+ Antworten
... 4 5 6 7 8 9
  1. Maisonneuve Fraktur # 141
    Kimm
    Hallo Infonity,

    ...ja, das mit der Verfärbung des Fußes kenne ich auch, besonders beim Duschen habe ich das, danach bekommt er wieder eine normale Farbe, sieht aus, als ob er unten im OSG abgebunden wird und blau und rot anläuft.

    Du bist ja megasportlich, super und auch sehr straight, ich wünsche Dir, dass Du schneller davon bist als wir es hier sind.

    Darf ich mal fragen, wie Dein Gewicht ist?

    Ich denke, damit hängt die Heilung auch zusammen. ich bin nicht sehr sportlich und habe ein paar Pfündchen zuviel, mir fiel es anfangs sehr schwer mit den Krücken, ich hatte keinen Kraft mich so zu halten, geschweige denn Kraft gehabt zu solchen Sportübungen, wie Du sie machst.

    Petra

    Mir geht rs echt schon viel besser, seit 2 Tagen kann ich schneller laufen , humple kaum noch und auch die Treppe geht besser, nur eben die Schwellungen, ohne Thromosestrümpfe kriege ich das nicht hin.

    Aber der Physiotherapeut ist sehr sehr tufrieden, viele sind nach fast 4 Monaten noch nicht so weit,

    Alles Liebe

    Kim

  2. Maisonneuve Fraktur # 142
    infinity72
    DSC_0341~02.jpg

    Hallo kim,

    Zu deiner Frage: ich bin 178 groß und habe 77 kg.
    Naja, am 01.09. Ist es soweit und die schrauben kommen raus. Dann werde ich definitiv wissen ob es auch schneller gehen kann. Am 02.09. werde ich die ersten Versuche starten am Laufband bergauf zu gehen und damit meine fussschaufel wieder mal über 90 Grad nach oben bewegen. Dabei kann ich elektronisch grad für grad steigern... Ich geh einfach so lange bis alles wieder normal funktioniert :-)
    Wichtig ist, der Fuß muss erst durch ganzkörpertraining langsam mit aufgewärmt werden. Ich gehe davon aus dass es klappt... Ich werde weiter berichten....

    L.g.

  3. Maisonneuve Fraktur # 143

  4. Maisonneuve Fraktur # 144
    petroula
    Hallihallo,

    infinity, was mich noch interessieren würde (nachdem ich ja jetzt aufgrund der Bilder die Geschlechterfrage für mich geklärt habe) mit wieviel Kilo belastest Du denn jetzt mit den Stellschrauben? Also ich durfte mit 20 kg belasten, aber ich konnte, als die dann draussen waren, überhaupt nicht auf den Fuss stehen.....das war, als würde er nicht zu mir gehören.

    Kim: bei mir geht es auch endlich steil bergauf......juchu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Arbeiten werde ich erst wieder im Oktober, aber mittelerweile habe ich soviel anderes zu tun, dass ich eigetlich gar keine Zeit mehr zum Arbeiten habe:-)

    Liebe Grüße

    Petra

  5. Maisonneuve Fraktur # 145
    Kimm
    Hallo Ihr Beiden!

    Infinity,

    Also meine Stellschrauben sahen genauso aus, nur das die obere ca 1 cm höher saß. Mir taten die Stellschrauben die ganze Zeit weh und manchmal haben die sehr unter Spannung gestanden, so fühlte sich das an, immer so brennend und auch schmerzhaft.

    Bei mir ist das Wadenbeinköpfchen direkt oben abgerissen, klassische Maisonneuve Fraktur, bei Dir weiter unten die Fraktur, mich wundert es, dass Du so wenig Beschwerden hast. Bei mir hat der N. Peroneus, der da beim Wadenbeinköpfchen langläuft doch immer sehr weh getan und es zieht da auch heute noch bis in den Zeh und kribbelt und so. du scheinst ein kleines Naturwunder zu sein, freu Dich:-).

    hast Du eine Schraube oder einen Nagel im Wadenbein oben? Konnte ich nicht so richtig sehen....

    Meine Stellschrauben habe ich behalten, weil sie mich immer an diese schlimme Zeit erinnern und weil sie mich so geärgert haben :-)

    Petra,

    Mir geht es genauso, ich fange auf Halbmast im September wieder an zu arbeiten, aber eigentlich habe ich gar keine Zeit dazu :-)))))), weil ich sooo viel andere Sachen habe, die mir auf einmal wichtig geworden sind. Sollte ich ein positives Learning aus dieser zeit ziehen, dann dies, dass sich meine Prioritäten geändert haben, ich schätze das Leben und den Aslltag vielmehr und ich vergesse mich selbst nicht mehr dabei.

    hab ich früher auch nicht, aber immer im dollen Stress und immer auf der Überholspur, da bin ich teilweise nun echt gechillt.

    Lass Dir Zeit mit Arbeiten, wie gesagt, normal ist ein Jahr und da hast du noch 4 Monate hin, immerhin hattest du auch noch eine Knochenfraktur , die versorgt wurde und ich glaube, da braucht es einfach länger.

    Liebe Grüße Kim

  6. Maisonneuve Fraktur # 146
    infinity72
    Hallo ihr lieben....

    Bei mir geht es beruflich gerade so rund, dass ich nicht wirklich zeit habe über Beschwerden nachzudenken... Derzeit geht's denn ganzen tag nur gips an, gips aus, da ich damit nicht fahren kann .... Ich werde ihn denk ich bald zum restmüll stellen, zumal er auch schon dazu aussieht.

    Ich belaste mit mind dem halben Körpergewicht. Mehr trau ich mich nicht wegen der bruchgefahr der schrauben. Ehrlichgesagt hab ich das Gefühl, ich könnte ganz normal losmaschieren, wenn da die blokade der fussschaufel aufgrund der schrauben nicht wäre.

    Nagel hab ich keinen im wadenbein. Der reine bruch der fibular war nach einer Woche wieder absolut ok... Aufgrund beruflichen Stress kam ich die letzten zwei Tage nicht zum training außer der elektrostimmulation beim verletzen bein. Habe jetzt abends gerade eine leichte Schwellung, war aber den ganzen tag auf den Beinen bzw im Auto. Lagere gerade hoch mit stromstössen am wadl und einem Bier in der Hand und merke, dass der fuss schon wieder lockerer und schlanker wird.

    Morgen geht's um 7.00 uhr zum Training und dann beruflich bis spät abends durch. Ich sehne mich nur noch nach dem Tag der schraubenentfernung.

    Dann schlägt die Stunde der wahrheit....

    Ich wünsche euch einen Schönen abend...
    (entschuldigt die Rechtschreibung, dass kommt vom tippen am Handy)

  7. Maisonneuve Fraktur # 147
    Kimm
    Hallo Infinity,

    ich glaube wir alle haben den Tag extrem herbeigesehnt mit der Schraubenentfernung, ich habe die Stunden und Minuten gezählt und mich total drauf gefreut.

    Und wenn Du so fit bist, dann denke ich wird das auch anschließend schneller gehen als bei mir.

    ABER: mein Unfallchirurg sagte, dass es wichtig ist auch nicht zu überlasten, viel wichtiger ist es, dass es gut ausheilt, dann ist das Outcome am Besten.

    Ich hatte nach der Schraubenentfernung noch 2 Wochen Schonzeit und erst dann gings los mit der Physio uns so weiter. Bis dato war der Fuß noch ziemlich dick geschwollen und alles schmerzte noch. Auch hatte ich nach der Schraubenentfernung so ein Gefühl, als wenn man mir ein Messer ins Schienbein rammt, als ich langsam das Laufen wieder anfing. Die Physio hat mir da sehr geholfen.

    Sicherlich konnte ich mir die Auszeit auch nehmen und stand nicht so unter dem Arbeitsstress wir du, das ist ja nochmal eine andere Sache, da toleriert man wahrscheinlich Schmerzen anders.

    Petra,

    wie geht es dir?

    Und wo ist Eva?

    Am Schwimmen im Urlaub???

    Und die anderen, geht es Euch gut?

    Kim

  8. Maisonneuve Fraktur # 148
    petroula
    Mir geht es guuuuuut ich habe ja wieder Physio und das hilft echt.....ausserdem habe ich mich nun auch endlich mental mit meiner Situation abgefunden und einfach (haha) akzeptiert, dass ich vor Oktober nicht anfangen werde mit der Wiedereingliederung. Und die dauert 6 Wochen und dann habe ich noch den ganzen Urlaub von diesem Jahr, also werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr richtig arbeiten. Da ich ja aber auch noch meine Praxis habe, habe ich meinen Frieden gemacht und seitdem geht es mir besser.
    Und der Urlaub steht vor der Tür!

    Eva vermisse ich auch, aber wie Du sagst, wahrscheinlich plantschst sie im Meer und rennt durch die Dünen....

    infinity, sei vorsichtig, wenn die Stellschrauben brechen, dann ist echt holland in Not, habe ich gehört. Die dann rauszupfrimeln ist kein Spaß und macht Narben und Wunden, die man nicht braucht.
    Also, ich bewunder Dich ja..............

    So, ihr Lieben, ich gehe jetzt in die Wilhelma, das ist der wunderschöne Stuttgarter Zoo:-)
    Bisschen Affen gucken.

    Lg Petra

  9. Maisonneuve Fraktur # 149
    taniii
    Hallo zusammen,

    na mensch, ich habe mich ja auch schon ewig nicht blicken lassen...

    Kimm, das klingt ja schon super bei dir mittlerweile! Das freut mich!

    Sollte ich ein positives Learning aus dieser zeit ziehen, dann dies, dass sich meine Prioritäten geändert haben, ich schätze das Leben und den Aslltag vielmehr und ich vergesse mich selbst nicht mehr dabei.

    hab ich früher auch nicht, aber immer im dollen Stress und immer auf der Überholspur, da bin ich teilweise nun echt gechillt.
    Da kann ich dir absolut zustimmen! Das habe ich auch gelernt. Entspannter sein, Zeit haben und nicht immer so stressen lassen. Gesundheit geht vor!!! In Hektik passiert einfach zu viel...und noch mal braucht man sowas wirklich nicht.


    Und Petra, lieber richtig ausheilen lassen und erst dann wieder arbeiten, als den Fuß und die Gelenke zu früh zu überlasten. So ist es eben und ich finde, du machst das so ganz richtig Drücke die Daumen, dass es ab Oktober dann gut klappt mit der Wiedereingliederung!

    @Infinity
    Wow...mutig, wie du das so alles wegsteckst.


    Bei mir ist auch alles bestens. Abends habe ich immer noch eine Schwellung am Spann, aber das wird sich sicherlich noch eine Weile so hinziehen. Gehe schön ins Fitnessstudio und mache meinen Trainingsplan. Gestern bin ich das erste Mal wieder auf mein Singlespeed (so ne Art Rennrad, nur ohne Gangschaltung) gestiegen und 6,5 km zur Arbeit gefahren. Erstaunlicherweise hat das gut geklappt, auch von der Ausdauer her. Humpeln ist Vergangenheit und auch die Treppe komme ich im schnelleren Wechselschritt wieder runter. Wäre da nicht abends die Schwellung und die Narbe, würde ich fast nicht mehr dran denken


    Beste Grüße!!

  10. Maisonneuve Fraktur # 150
    Kimm
    ..das sind ja gute Nachrichten von Euch, super ich freue mich!!!!

    Also ich habe heute einen Hängertag, dolle Schwellung und tut auch weh, gestern wars viel besser, aber ich weiß ja, dass das bei vielen hier auch immer wieder war.

    Wir haben ein Boot und da gehe ich jetzt am WE auch wieder drauf, mal sehen wie das klappt, anfang September wollten wir da eine Woche urlauben damit, Tja, da muss wohl Männe wieder ran.

    Arbeitsmäßig habe ich danach im September schon einige Seminare wieder angenommen, aber Oktober ist schon wieder so voll gepackt, dass ich Panik kriegen könnte, ich wollte eigentlich nicht mehr in diese Stressmühle rein.

    Absagen ist doof, aber wenn ich denke es geht mit meinem Goldfüsschen nicht, dann sage ich eben ab, immerhin habe ich noch 8 1/2 Monate Zeit mich auszukurieren, lach lach

    Schönes WE
    Kim

  11. Maisonneuve Fraktur # 151
    petroula
    Kinders!!!!!!!!!!!!!!!!Ich war gestern bei dem 60. Geburtstag meiner Freundin und habe bis um zwei heute morgen getanzt! Und mein Fuß muckt heute morgen nicht rum (mein Kopf dagegen sehr)
    Einzig bei sehr schnellen Drehungen musste ich passen...ich bin sooooo glücklich, bin ich doch so eine Tanzmaus und hatte echt schweren Entzug!

    Kim und tanii, genau, das ist die richtige Einstellung
    In der Ruhe liegt die Kraft. So, das war mein Wort zum Sonntag, ich wünsche Euch einen schönen selbigen und werde jetzt ein bisschen meinen Kater pflegen...

    Liebe Grüße

    Petra

  12. Maisonneuve Fraktur # 152
    Kimm
    Hallo Ihr Lieben,

    Wollte mich auch wieder mal melden!

    Petra, super mit dem Tanzen, jetzt müsste es doch langsam werden, endlich, oder?

    Also ich habe meinen ersten shopping Marathon hinter mir in Berlin. War mit meiner Tochter da und wir haben gesagt, wenn es mit Laufen nicht mehr geht, dann nehmen wir uns ein Taxi, haben wir nicht gemacht!

    Aber ich hatte Krämpfe im Oberschenkel und ich kam kaum aus dem Zug auf der Nachhausefahrt.
    Die ersten Meter gehe ich immer noch schwer und humpelnd, danach geht es gut.
    Schmerzen sind ok, es knackt da aber öfter und ich hab nach wie vor Schwellungen, einen richtigen Ballon, wann das endlich weg geht?
    Mein Fuß ist an den Knöcheln immer noch verfärbt, so leicht bräunlich oder grünlich, aber so leicht, habt Ihr das auch? Oder wie sieht Euer Fuß aus?

    Narbe ist ok, aber berührungsempfindlich.

    Wie geht es Euch?

    Würde mich freuen von Euch zu hören,

    Kim

  13. Maisonneuve Fraktur # 153
    infinity72
    DSC_0360~01.jpg

    Hallo miteinander...

    Ich absolviere gerade die letzten Trainingseinheiten vor meiner schraubenentfernung am dienstag. Danach geht's aufs laufband um das ganze wieder leichtgängig zu machen. Ich berichte euch wie es mir dabei geht.
    Außer die blockierte fussschaufel die mich zum Krüppel macht hab ich gott sei dank null beschwerden.

    Schönes we....
    Infinity

  14. Maisonneuve Fraktur # 154
    infinity72
    Betr.... deiner narbe kim....
    Ich versteh das alles nicht. Meine ist ca 7 cm lang, aber wenn man nicht weiß wo sie ist findet man sie nur schwer.
    Ausser die schraubenköpfe die sich durch das Gewebe abzeichnen und ertasten lassen spüre ich auch nichts davon.

  15. Maisonneuve Fraktur # 155
    clubfan
    @infinity,

    ich wünsche Dir, dass Du nie in die Situation kommst, ein "Krüppel" zu sein.

    Allen in diesem Thread wünsche ich weiterhin alles Gute!

    Gruß vom clubfan

  16. Maisonneuve Fraktur # 156
    infinity72
    Hallo clubfan,
    Das war auch nicht soo wörtlich gemeint obwohl mich der Fuß bzw die schrauben wirklich schon gewaltig nerven. Du hast sicher auch meine letzten Beträge mit verfolgt bzw bin ich in der glücklichen Situation dass sich meine Beschwerden im vergleich zu meinen leidgenossen in grenzen halten. Nachdem ich mir dein profil angeschaut habe erlaube ich mir dich zu fragen was du glaubst wie es mir nach der schraubenentfernung gehen wird?
    Danke und l.g.
    Infinity

  17. Maisonneuve Fraktur # 157
    clubfan
    Hallo infinity,

    wie es Dir nach der Schraubenentfernung gehen wird, kann man so nicht beantworten, es ist bei jedem verschieden. Das siehst Du ja bei Deinen Leidensgenossinnen. Da musst Du abwarten und vor allem mit Deinem Arzt sprechen. Er gibt Dir mit Sicherheit Tipps und Ratschläge, die Du dann auch einhalten solltest. Erzähle ihm auch Deine Pläne mit dem Laufband.

    Es ist schön, dass Du so viel übst. Aber Du bist jemand, den man etwas bremsen muss, was selten vorkommt. Manchmal ist weniger mehr.

    Wenn Dein Arzt Dir sagt, Du sollst Krücken nehmen, so tu das und vermeide Dein Bein zu überlasten.

    Nun wünsche ich Dir für den 1.9. alles Gute.

    Gruß vom clubfan

  18. Maisonneuve Fraktur # 158
    infinity72
    Vielen Dank und liebe grüße....

  19. Maisonneuve Fraktur # 159
    infinity72
    Hallo liebe Leute...

    Heute um 9:30 bin ich in den Eingriffsraum gekommen, um 10:00 Uhr waren die Schrauben draussen und ich gehe ohne Krücken nur mit ganz leichten Schmerzen im Fersenbein bereits ganz normal. Gott sei Dank....
    Jetzt und 13.00 Uhr setz ich mich aufs Conzept2 (Ruder Ergometer), dann versuch ich mal den Cross-Trainer aber ich denke bis Abends bin ich wieder der Alte.

    Der Schnitt zieht ein bisschen, aber das ist zum Aushalten.

    Ich freu mich....

    liebe Grüße an alle...

  20. Maisonneuve Fraktur # 160
    infinity72
    Fertig für heute....
    Eine std. Rudern, eine std. Crosstrainer und 50 km fahrradgrfahren... Laufband bergaufgehen verschieb ich auf morgen. Bis jetzt keine Beschwerden....

    L.g.

+ Antworten
... 4 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen zu Maisonneuve Fraktur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Naja scheinbar hat hier niemand einen Vorschlag....
    von Sarah73
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:03
  2. Hi! Vor ca. 4 Monaten hatte ich meine 2....
    von patellaluxationR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:19
  3. Hallo, zuallererst: Ich bin sehr froh, daß...
    von tank_girl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:47
  4. Darf ich als freie PT Patienten zuhause behandeln...
    von Gast2090
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:18
  5. nabend zusammen! hab vor ca. 8 monaten ein...
    von Gast776
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 16:35
Sie betrachten gerade Maisonneuve Fraktur - Seite 8.