+ Antworten
... 5 6 7 8 9
  1. Maisonneuve Fraktur # 161
    Kimm
    Hey, Infinity,

    Du bist ein kleines Wunder, ehrlich, ich bin fast 4 Monate nach meiner Fraktur lange nicht so fit, überhaupt nicht.

    Super, du Sportwunder :-)

    Komisch, ich habe nur zwei kleine Schnitte, also Narben, dort wo die Stellschrauben waren und danach hatte ich dolle Schmerzen, also nicht so wie Du eine lange Narbe und keine Schmerzen.

    Mein Stand ist so, ich kann immer besser laufen, auch schneller, Treppe geht im Wechselschritt noch mit ziehen am Außenknöchel und es knackt da auch öfter, tut aber nicht weh.

    Endlich scheint die Schwellung auch langsam besser zu werden, ich bin zufrieden.
    Habe auch gestern das erste Mal gearbeitet, nur das unruhige Zug fahren und diese ungeduldigen Busfahrer in Berlin haben mir Probleme gemacht, weil ich dauernd aufpassen musste, wenn plötzlich gebremst wurde.

    Mit den Stützstrümpfen konnte ich auch sitzen, es geht also wieder. Mein Beinmuskel ist immer noch schmaler und auch schwächer, wie ist das bei dir, weil du so gut trainiert bist?

    Liebe Grüße Kim

  2. Maisonneuve Fraktur # 162
    infinity72
    Hallo Kim...
    Ich hatte nie probleme damit auch den verletzten Oberschenkel zu trainieren. Ich machte im studio einfach beincurls bzw sämtliche übungen nur eben so dass ich versuchte die Schrauben nicht zu sehr zu belasten. Ich hatte eine abnehmbaren polyester Verband und hatte nonstop 4 elektroden am Wadl im Verband was mir diese muskeln erhielt. Ich habe heute lange dehnübungen gemacht und ich merke ehrlichgesagt schon noch einen kleinen Unterschied zum gesunden fuss. Ich spüre komischerweise Ferse und fussballen die aber nicht verletzt waren. Die eigentliche Verletzung macht null Probleme. Es fühlt sich an als wäre die Fußsohle verbogen bzw verformt... Aber die bieg ich schon noch gleich :-) bin ja lange nicht im sportschuh draufgestanden...
    Das wichtigste ist ein regelmäßiges, richtiges Training, gesunde Ernährung, kein übergewicht dann schafft man auch mal eine Verletzung denke ich viel leichter.

    Morgen bin ich erstmals ohne Gips wieder im Studio und werde neben dem bergaufgehen am Laufband auch alle anderen beinübungen wie vor der Verletzung versuchen zu absolvieren. Ich freu mich auf die pysiotherapie die in 2 Wochen startet bis zu der ich sicher schon meinen ersten halbmarathon hinter mir hab... 😊

    Alles gute weiterhin...
    Geändert von infinity72 (01.09.2015 um 23:22 Uhr)

  3. Maisonneuve Fraktur # 163
    Kimm
    Hallo Infinity,

    Wow, eigentlich würde ich Dir gerne sagen, lasse es langsam angehen, aber wenn Du Dich wohlfühlst und keine Beschwerden hast, dann ist es richtig so :-)

    ...ja, mein Vorfuß tut auch jetzt noch manchmal weh, obwohl da nix verletzt war, genau der Vorfußballen, dort habe ich auch noch oft Schwellungen, weshalb nur wenige Schuhe pasen.

    Die Ferse tat auch ordentlich weh, der Physiotherapeut hat dort viel gearbeitet und sagte es wäre normal.

    ...in 2 Wochen Physio, lach, lach, der wird sich wundern:-)

    Nacht,

    Kim

  4. Maisonneuve Fraktur # 164
    petroula
    Hallo Alle miteinander,

    noch einen kleinen Gruß, bevor ich Samstag in die Bretagne entschwinde und mir zwei Wochen ohne Internet und Handy gönne
    @infintiy: Du bist nicht normal ( das ist nicht böse gemeint....) ich kann nur Bauklötze staunen, aber mal ehrlich gesagt, würde ich auch ohne gebrochenem Knöchel bei dem Pensum an Sport röchelnd im Eck liegen

    @Kim: also mein Fuss schwillt eigentlich nicht mehr an und verfärbt sich auch nicht mehr, nur an den beiden Narben (Aussenknöchel und Innenknöchel), die bei mir übrigens auch nur ganz winzig sind, juckt es manchmal, dass ich fast verrückt werde.

    Treppen runter geht jetzt auch wieder fast normal und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich einen neuen Versuch starten zu arbeiten.

    Das einzige, was ich immer noch habe, ist das Gefühl, dass die Haut oder die Sehne am knöchel klebt und das zieht bei fast jeder Bewegung....aber ich hoffe, das löst sich noch.

    Ich wünsche Euch allen was!

    Liebe Grüße

    Petra

  5. Maisonneuve Fraktur # 165
    infinity72
    DSC_0367~01.jpg
    Alles geht fast wieder normal.
    Außer zwei ungleich abgenutzte trainingsschuhe erinnert fast nichts mehr an die sch....

    Freu....

  6. Maisonneuve Fraktur # 166
    Kimm
    Hallo Ihr Lieben,

    Anscheinend geht es allen wieder gut, mir auch.

    Seit drei Tagen brauche ich keinen Thrombosestrumpf mehr, die Schwellung ist total wenig geworden.
    Der Unfall ist genau 4 Monate her.

    Ebenso kann ich die Treppe im Wechselschritt gehen, etwas rennen geht auch schon, Schmerzen quasi keine mehr.

    Ich bin so happy!

    Habe das Gefühl, dass dieser Knöchel stabiler jetzt ist als der andere!

    Wie geht es Euch,

    Gruß Kim

  7. Maisonneuve Fraktur # 167
    Kimm
    Wow, Infinity, gut trainiert, Du bist das beste Beispiel dafür, dass durch Training und starken Willen so viel machbar ist,

    Congratulations!

  8. Maisonneuve Fraktur # 168
    infinity72
    Hallo Clubfan,

    Wir waren einmal im Forum betr. Maisonneuve Fraktur in Kontakt.
    Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern. Ich bin der, der im Vergleich zu meinen Leidgenossen eher wenig Komplikationen mit meiner Verletzung hatte bzw. der den man hinsichtlich dem Training "etwas bremsen" muss :-)

    Ich bin jetzt seit nicht ganz drei Wochen von den Stellschrauben befreit und mache bereits wieder so ziemlich alles außer Joggen.

    Ich habe folgende Frage und will nicht meinen Chirurgen damit nerven da es wahrscheinlich normal ist. Ich habe nach wie vor bei Belastung etwas Schmerzen rund um den Aussenknöchel. Vor allem dann wenn ich auf einer nach innen abfallenden Ebene gehe, also z.B. entlang einer Böschung. Das was mich stutzig mach ist, dass das Außenband angeblich nicht verletzt war. Setzt in diesem Bereich vielleicht das gerissene Syndesmoseband an ? Das Innenband welches auch gerissen war bereitet keine Probleme.

    Neben normalem Ganzkörper-Krafttraining bin ich viel am Ruderergometer bzw. auch am Crosstrainer, ich schwimme viel und Fahre regelmäßig Rad und bin der Meinung, dass die Beweglichkeit fast zu 100 % wieder gegeben ist. .

    Nur die Wehwehchen im Bereich vor und unter dem Außenknöchel schränken mich noch etwas ein. Dauert das einfach oder kann es sein, daß hier irgendeine Verletzung übersehen wurde ? Ich mach mir db. etwas Sorgen, ich hoffe unbegründet...

    Vielen Dank und l.G.

    Infinity

  9. Maisonneuve Fraktur # 169
    clubfan
    Hallo Infinity,

    das Syndesmoseband sorgt für Stabilität im Sprunggelenk und verbindet das untere Schienbein mit dem Wadenbein.

    Die Verletzungen an dem Band passieren meistens durch Sport wie z.B. Fußball, Judo etc.

    Durch das Internet kann man keine Diagnose stellen, dazu muss man den Fuß sehen.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Deinen Arzt nicht kontaktierst, nur er kann Dich untersuchen. Aber das bleibt Dir überlassen.

    Gute Besserung und Gruß
    vom clubfan

  10. Maisonneuve Fraktur # 170
    petroula
    Ihr Lieben!

    Wollte mich kurz vom Urlaub zurückmelden.......war superschön, konnte auch gut laufen, nicht stundenlang, aber doch und am Montag starte ich einen erneuten Versuch mit der Wiedereigliederung.
    Mein Arzt ist skeptisch, ich eher optimistisch. Naja, es kommt, wie es kommt. Boah!!!!Bin ich mittlerweile gelassen

    Wie geht es Euch?????

    @infinity
    nach so kurzer Zeit noch Schmerzen zu haben, vor allem bei diesen Bewegungen, halte ich für völlig normal, aber wie clubfan schon sagt, beurteilen kann das letztendlich nur ein Arzt, der den Fuss auch sieht und anfasst.

    Lg Petra

  11. Maisonneuve Fraktur # 171
    Eva45
    Nochmal ein Hallo an alle

    ich wollte mich auch mich einmal melden ...mir geht es super habe zusätzlich zu meinem guten Heilungsverlauf noch etwas zu berichten ...bei mir war ja leider die Narbe fest mit der Knochenhaut verbunden ....weder der Physiotherapeut der Osteopath noch mein Mann konnten sei lösen ...Im Urlaub bin ich einem alten Freund begegnet der ein Pflaster aus Amerika hatte das es erst seit kurzem gibt ....Wir betreiben gerade große Studie und verkleben es da es mir so unglaublich geholfen hat ...in wenigen Wochen war die Narbe losgelöst flach und wunderschön wenn der Fuß mal doch muckt klebe ich eins und ich kann wieder weitermachen.Es hilft bei so vielen Dingen das es schwer ist aufzuzählen ...Haut,Gelenke Unruhe auch bei schwere Neurodermitis und das beste keine Nebenwirkung da es Phytoplankton ist bin so begeistert .....
    liebe Grüße an alle schön das es euch auch so gut geht
    Eva

  12. Maisonneuve Fraktur # 172
    petroula
    Hallo Eva,

    schön von Dir zu hören. Wie heisst denn das Pflaster? Ich brauch das unbedingt
    Und was ist denn genau der Wirkstoff???Und wie wirkt es?
    Meine Narbe klebt auch an der Knochenhaut und wie Du sagst, Osteopathie, Cranio, manuelle Therapie etc. nichts hilft. Und es ist einfach sehr unangehm.
    Mir geht es mittlerweile auch sehr gut. Ausser, dass ich die zweite Wiedereingliederung wieder abbrechen musste. Aber mittlerweile denke ich, dann ist es halt so. Selbst die Kollegen, die keine Fraktur hatten, können eigentlich eine Schicht kaum mehr schaffen....also wieso aufregen????
    Ich kann nicht sieben Stunden rennen, als wenn ich auf der Flucht wäre. Und da sie mir keinen anderen Job geben wollen, musste ich halt wieder abbrechen.
    Im Alltag habe ich keinerlei Probleme mehr, halt nur im Beruf.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

  13. Maisonneuve Fraktur # 173
    Eva45
    Hallo Petra

    schön das es dir besser geht

    sorry war so lange nicht hier drinnen .Das pflaster besteht aus Phytoplankton Germanium und rotem Gingseng ....die Erfolge sind unglaublich ...ich kann den ganzen Tag laufen kein Problem mein Fuß meckert eigentlich nur ein bisschen wenn ich es mit dem Zumba übertreibe .Narbe ist mittlerweile vollständig gelöst und wenn der Fuss spinnt gibt es ein Pflaster ....hilft auch für viele andere Dinge haben es in der Praxis für alles mögliche geklebt je nachdem was man hat klebt man es eben wo anders hin ....du kannst es auf der Seite evakemmerich.fgxpress.com bestellen da wirst du stück für stück durchgeleitet da es aus Amerika kommt geht es nur über Kreditkarte oder seit neuesten über Sofortüberweisung falls du noch Fragen hast schreib mir einfach ( lenzhexen@aol.com)
    LG
    Eva

+ Antworten
... 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen zu Maisonneuve Fraktur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Naja scheinbar hat hier niemand einen Vorschlag....
    von Sarah73
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:03
  2. Hi! Vor ca. 4 Monaten hatte ich meine 2....
    von patellaluxationR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:19
  3. Hallo, zuallererst: Ich bin sehr froh, daß...
    von tank_girl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:47
  4. Darf ich als freie PT Patienten zuhause behandeln...
    von Gast2090
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:18
  5. nabend zusammen! hab vor ca. 8 monaten ein...
    von Gast776
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 16:35
Sie betrachten gerade Maisonneuve Fraktur - Seite 9.