+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7 8 ...
  1. Maisonneuve Fraktur # 61
    petroula
    Hallo Eva,

    das hört sich ja super an....freut mich!!!Nein, ich arbeite noch nicht wieder, ich wollte letzte Woche anfangen, aber die Betriebsärztin hat gesagt, sie könne das nicht vertreten. Die körperliche Belastung wäre auf der Inneren bei dem Personalmangel zu hoch. So bin ich noch weiterhin krank geschrieben.
    Und heute war ich ganz früh schwimmen im Freibad. War herrlich:-) Und tut dem Fuß gut, da hast Du absolut Recht gehabt!

    Hallo Tanja,

    ja ich denke auch, dass Du früher mobil sein wirst, als wir.....zum einen aus altersgründen und zum anderen, weil Weber B halt doch nicht Weber C ist:-)
    Super, dass Du keine Schmerzen hast und dass Du den Vacoped nachts ausziehen darfst, wundert mich auch, ich hatte auch ABSOLUTES Verbot!
    Für die OP alles Gute und lass mal hören, wie es Dir so erging.

    So, Ihr Lieben, ich werde mich jetzt mit Hund nach draußen begeben.....meine tägliche Laufstunde.

    Liebe Grüße

    Petra

  2. Maisonneuve Fraktur # 62
    taniii
    Hallo zusammen,

    danke für die nette Aufnahme.

    @Eva
    Schön, dass du wieder arbeiten bist. Ich freue mich tatsächlich auch schon auf meinen ersten Tag nach der langen Krankschreibung.

    @Petra
    Das stimmt, Weber B ist noch ein bisschen "besser" als Weber C. Da hat es euch so richtig weggehauen. Aber mir reicht das schon.

    Ich decke den linken Fuß meistens gar nicht zu, sondern lass ihn auf meinen Kissen hochgelegt und bisher hat es gut geklappt. Im Krankenhaus die zwei Nächte musste ich ihn auch nicht tragen, warum dann zu Hause. Außerdem schläft es sich angenehmer, als mit dem "klotz" am Bein. Na das Röntgenbild vor der Stellschraubenentfernung wird ja zeigen, ob es schädlich war...so grundsätzlich fühlt es sich gut an.

    Gestern war ich im KH zum Termin. Habe nun am 30.06. meine Vorbesprechung und am 2.7. um 8 Uhr den ambulanten Eingriff, mittags könne ich dann wieder nach Hause. Ich bin gespannt und freue mich auf das erste Mal "auf beiden Beinen" stehen - das wird glaube das Highlight des Jahres .
    Von meiner Orthopädin gab es gleich ein Folgerezept für Lymphdrainage, das gefällt mir. Hier scheint nicht gespart zu werden und auch die erste Krankengymnastik gestern war sehr gut. Nun mache ich zu Hause immer brav meine Übungen, die natürlich den Fuß noch nicht belasten, aber dem Rest sehr gut tut. Dann sollte es mit der Vorbereitung schnell bergauf gehen.

  3. Maisonneuve Fraktur # 63
    Kimm
    Hallo ihr mitleidenden,

    Ich melde mich aus Island zurück.

    Es war sehr schön, aber auch anstrengend. Morgen bekomme ich die Stellschrauben heraus, mit Kurznarkose.

    Danach soll ich noch eine Gipsschiene bis zum Fädenziehen bekommen.

    ABER:

    Vor einer Woche ist meine erwachsene Tochter in Island beim Reiten auf einem Islandpferd abgeworfen worden und hat sich eine komplizierte Fraktur des Armes zugezogen, der morgen operiert wurd.
    In Reikiavik wurde das nur reponiert und eingegipst, aber es muss operiert werden.

    Das war schrecklich, ich hatte fürchterliche Angst, aber Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, es tut mir so leid für sie.

    Mein Mann hatte einen harten Job und er hat durchgehalten und mich tapfer alleine geschoben, weil Tochter mit Gipsarm im Hotel war.

    Gesehen haben wir trotzdem viel und die Menschen dort waren immer sehr hilfsbereit, das machte alles einfacher.

    Drückt mir mal due Daumen für morgen, habe totale Angst, aber viel mehr noch um Tochter, die nach mir operiert wird. Wir kommen zusammen auf ein Zimmer, ich kann hoffentlich am Abend nach hause.
    Und Tochter bekommt dann ein Einzelzimmer.......

    Mein Psychokostüm ist total dünn und ich muss stark bleiben,

    Kim

  4. Maisonneuve Fraktur # 64
    Eva45
    Hallo Kim

    schön das DU den Urlaub gut überstanden hast ..für deine Tochter tut es mir leid .....es ist als Mutter immer das schlimmste wenn dem eigenen Kind was zustösst ...alles gute für dich und deine Tochter Morgen......Stellschrauben Entfernung ist wirklich nicht wild tut auch nicht so weh und danach darfst du dann wenigstens loslegen auch wenn es langsam geht .Schicke dir Kraft alles wird wieder besser und wenn das alles vorbei ist weiß man wieder wie gut es eigentlich geht

    Bei mir geht es auch immer besser bin froh über jeden Fortschritt noch 5 Wochen dann gehts wieder in Urlaub zur besten Reha überhaupt schwimmen schwimmen schwimmen ....

    Am besten ist wieder in der Arbeit zu sein macht Spaß .....

    Also alles gute für Morgen für euch beide
    Eva

    Na Petra wie läuft es bei dir ???Hoffe wieder besser

  5. Maisonneuve Fraktur # 65
    petroula
    Hallo Kim, hallo Eva,

    oh Kim....das tut mir ja echt leid für Deine Tochter....ist sie noch klein?
    Ich hoffe, ihr habt beide die OP gut überstanden und alles ist gut gegangen. Weitere Katastrophen brauchst Du wahrscheinlich nicht!!!!!

    Eva, mir geht es soweit ganz gut. Mal laufe ich besser, mal weniger.....vor kurzem bin ich umgeknickt, was mir früher nieeee passiert ist und da habe ich gemerkt, dass das Gelenk noch überhaupt nicht wieder seine alte Stabilität zurück hat. Tat dann auch ein paar Tage wieder mehr weh.
    Was ich habe, ist eine leichte Knochenhautentzündung direkt am Knöchel und das ist unangenehm, weil jeder Schuh irgendwie ripst.
    Und ich kann ganz schlecht barfuss laufen...geht Euch das auch so.
    Dabei bin ich im Sommer eigentlich immer barfuss unterwegs
    Naja, aber es wird immer besser und so langsam habe ich auch das Gefühl, dass die Muskeln wieder kommen
    Bin jetzt nochmal zwei Wochen krank geschrieben, weil ja die Betriebsärztin mich nicht arbeiten lässt. Ja dann, langweilig ist mir nicht:-)

    Euch alles Gute!!!!

    P.S. Urlaub in Bretagne gebucht mit Hund, freu mich schon auf endlose Strandspaziergänge......tut dem Fuß bestimmt auch gut

  6. Maisonneuve Fraktur # 66
    Kimm
    Hallo Ihr Lieben,

    Heute morgen kamen die Schrauben raus, in Kurznarkose, sie sind heil geblieben und ich habe sie mitgenommen.

    ...Tochters Op war wohl kompliziert, aber der Unfallchirurg hat die Platten und so reingemacht und sie braucht keinen Fixateur davor.

    Sie hat mich vorhin angerufen, ich hab mich total gefreut. Sie ist erwachsen, ich bin 49 und meine Tochter 29 Jahre alt. Ein paar Tage muss sie nun im KH bleiben, ich bin nachmittags nach hause.

    Ich habe null Schmerzen, ein bisschen, da, wo geschippelt wurde, aber sonst gar nicht.
    Den Cast haben sie aufgeschlitzt und ich soll ihn zur Sicherheit noch so lange tragen, bis die Fäden entfernt werden und dann langsam mit 20 kg belasten. Der Unfallchirurg ist da sehr hart , ich lese oft, dass andere schon während der 6 Wochen belasten dürfen, komisch, oder?

    Mit den Stützen habe ich schon probiert wenigstens Bodenkontakt zu haben, das geht mit dem cast wirklich ohne Probleme, aber ich weiss ja noch nicht, wie es ohne ist, werde wohl danach den Aircast tragen.

    ....Bretagne, Urlaub, wie schön, ehrlich, ich könnte jetzt Wellness und Verwöhnurlaub gebrauchen....

    Alles Liebe für Euch und schön, dass Ihr da seid, das tut sooooooo gut!

    Kim

  7. Maisonneuve Fraktur # 67
    Kimm
    Hilfe!!!!

    Ich brauche Euren Rat, habe heute mal die Schiene abgemacht und meinen Fuß begutachtet, mit dem Cast konnte ich das ja nicht.

    Also:
    Er ist am Vorfuß geschwollen, die Knöchel beidseits geschwollen und die Farbe ist so, na ich würde sagen, gräulich, evtl noch ein bisschen blau, ist das normal? Kann ich erst sagen, wenn das Jod ab ist, aber da kann ich ja noch nicht duschen, erst , wenn die Fäden raus sind.

    Gestern sagte der Unfallchirurg, es sieht gut aus, Hilfe, das finde ich gar nicht, nach 6 Wochen????

    War das bei Euch auch so?

    Ich war gestern total überdreht, weiul die Schrauben heil raus waren und bin schon auf Krücken mit Minibelastung und leichtem Abrollen gelaufen, nach 6 Wochen Hüpfen und Rolli habe ich das richtig genossen, und heute bin ich total down.
    Schmerzen habe ich nur da, wo die Schrauben waren und es genäht wurde, wenn ich Laufe, dann ist das wie eine Wohltat für mich, komischerweise.

    Morgen wollen wir Verwandte besuchen, ein paar Stunden Autofahrt, bis Sonntag, ich bin sooo frustriert.

    Dei Thrombosespritzen muss ich weiternehmen, bis ich wieder voll belasten kann, Physio bekomme ich erst nach dem Fädenziehen....

    Heul, Heul...

    Was sagt Ihr dazu?

    Kimm

  8. Maisonneuve Fraktur # 68
    taniii
    Hallo in die Runde,

    @Kim
    Schön, dass du den Island-Urlaub einigermaßen genießen konntest.
    Das deine Tochter sich ein komplizierten Bruch zugezogen hat, ist natürlich ganz schön doof - Gute Besserung auch für sie!

    Zu der Schwellung/Farbe nach der Stellschraubenentfernung kann ich nichts sagen, da ich das nächste Woche vor mir habe, aber auch nur eine Stellschraube. (Weber B)
    Ich wundere mich immer wieder, auch wenn ich woanders gelesen habe, wie spät bei manchen Physiotherapie verschrieben wird. Meine Orthopädin hat mir sofort Lymphdrainage verschrieben - eine Wohltat 2 x die Woche, es gab sogar direkt noch ein Folgerezept. Habe also insgesamt 12 Anwendungen. Zusätzlich seit letzter Woche Krankengymnastik, trotz Stellschraube, erst einmal 6 Anwendungen. Einfach um die Beweglichkeit des Fußes langsam in Schwung zu bringen, leichte Dehnübungen und Übungen für die Beine insgesamt. Sonst rostet man ja komplett ein und umso schwieriger wird die Mobilisation nach den 6 Wochen gar nicht bewegen...und ein bisschen was muss auch diese Schraube aushalten, zumal es ja keine direkte Belastung ist an der Stelle. Zu Hause mache ich die Übungen auch 2x täglich, um nächste Woche bereits so fit wie möglich zu sein, wenn ich wieder auftreten darf.

    @Eva
    Urlaub in der Bretagne klingt toll! Ich benötige glaube auch unbedingt irgendwann einen schönen Urlaub am Strand, Spaziergänge mit dem angeschlagenen Fuß tun mit Sicherheit gut - barfuß natürlich
    Wann geht es los?

    Ich habe morgen nach meiner Physio einen Termin bei meiner Orthopädin. Der Fuß wird geröntgt - ich bin sehr gespannt, wie es aussieht! Hoffentlich gut

    Ich melde mich wieder und bis dahin sende ich beste Grüße

  9. Maisonneuve Fraktur # 69
    Eva45
    Hallo ihr

    keine Panik mein Fuß wird immer noch dunkler wenn ich lang stehe am Anfang war er dunkelviolett schon nur von der Couch zur Tür und dick natürlich ...mittlerweile ist er nur noch ein bisschen geschwollen trotzdem merke ich wann er mal hochgelegt werden muß....auch jetzt noch .Ja man muß schon eine große Portion Geduld haben

    Ich fahre übrigens nach Kroatien aber eben auch Meer und Camping also viel laufen ...und schwimmen..

    @KIm
    Duschen kannst du schon häng den einen Fuß doch einfach aus der Dusche
    Und lass dir auf jeden Fall gleich Physio und Lymphdrainage verschreiben ich hatte auch während der ganzen Zeit mit Stellschrauben schon Lymphdrainage und das hat super gut getan und außerdem bestes gegen die Schwellung...
    Wenn es Abends mal ganz schlimm ist kannst du Eisbäder machen ...
    10 Sekunden ins Eiswasser dann mindestens 3 Minuten Pause kannst du ein paarmal hintereinander machen .Tut zwar echt weh aber danach ist es deutlich leichter ...aber nur 10 Sekunden nicht länger ....
    Wenn du unsere Beiträge gelesen hast war das bei uns auch so mal super mal sch....

    Mein Unfall war am 6.02 und ich muß immer noch schauen was ich tagsüber mache denn zuviel geht einfach noch nicht muss man leider akzeptieren ob man will oder nicht ...Petra ist immer noch Krank geschrieben und bei ihr war der Unfall im Dezember Du siehst es ist bei jedem ein bißchen anders....
    Ich dachte auch am Anfang das geht doch gar nicht sooooo lange aber nimm dir für alles mehr Zeit und geh bis an die Grenze aber nicht drüber tut sonst weh
    Weiter alles Gute es wird besser aber langsam...auch für deine Tochter

    @Tanii
    auch dir weiter alles gute auch für die Stellschrauben Entfernung
    Und du hast recht ich bin auch überrrascht das manche keine Lymphdainage oder Physio haben aber du scheinst ja eine ganz vernünftige Orthopädin zu haben

    @Petra
    Bretagne hört sich toll an und bis dahin wird es sicher richtig gut sein ...jeder Tag an dem läuft wird es besser
    Lg an alle Leidensgenossinnen last es euch weiter gut gehen
    Eva

  10. Maisonneuve Fraktur # 70
    Kimm
    ...Danke Euch!!!

    ..ja, ich habe es gelesen, dass Ihr gute und schlechte Tage habt, mir geht es wohl genauso.

    ..geduscht habe ich mittlerweile schon, mit Plastiksack und so, aber das Jod kann ich erst nach dem Fädenziehen abwaschen, damit ich sehe, welche Farbe der Fuß hat.

    Menno, ich wünsche mir sosehr, wieder laufen zu können, Auto fahren zu können und so, es scheint eine Ewigkeit zu sein, nur immer so Minifortschritte, aber Ihr habt Recht, bei Euch ist es viel länger her als bei mir.

    Natürlich bei Dir nicht, Taniii, aber soweit ich gelesen habe darf Weber B schneller belastet werden als eine reine Maisonneuvefraktur, aber ich bin keine Arzt oder Physiotherapeut, aber so froh, dass ich mich hier austauschen kann.

    Ich wünsche uns allen, dass es irgendwann mal gut ist,

    KIM

  11. Maisonneuve Fraktur # 71
    Kimm
    ...ich nochmal mit einer Frage:

    Ich habe die Schiene eben nochmal abgemacht, die Binde von der OP gestern saß viel zu fest, habe ich abgemacht.

    Jetzt habe ich über das Pflaster der OPlöcher einen Reisethrombosestrumpf gezogen, was meint Ihr, ist das Ok?

    Auch damit die Schwellung zurückgeht?

    Danke Euch von Herzen,

    Kim

  12. Maisonneuve Fraktur # 72
    Eva45
    Hallo Kim

    ich denk das ist gut wenn die Schwellung zu viel ist sind diese Strümpfe super ....
    in ein paar Tagen wird es leichter ....

    So allmählich bin ich ganz zufrieden leider klebt meine Narbe an der Knochenhaut und das schränkt mich in der Bewegung ein ....aber das wird mit der Zeit auch besser

    immoment habe ich eine süße kleine Ablenkung ....mein Sohn hat gestern ein Eichhörnchenbaby mitgebracht um das kümmer ich mich jetzt und es ist soooo süß

    arbeiten geht auch super meine Kolleginnen schauen immer das ich nicht zuviel laufen muß ist toll

    Immoment alles gut das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr ...

    euch allen weiter alles gute

    Eva

  13. Maisonneuve Fraktur # 73
    petroula
    Hallihallo Ihr Alle,

    @Eva: meine Narbe klebt auch an der Knochenhaut fest und dadurch bin ich auch eingeschränkt. Ausserdem wird der Knöchel immer wieder knallerot und juckt wie Hölle.....
    Ich versuche schon immer selber Cranio zu machen (Narbenbehandlung), aber bei einem selber funktioniert das nicht ganz so perfekt.
    Schön, dass bei Dir alles so rund läuft
    Da ich ja meine Praxis habe, vermisse ich die Arbeit in der Klinik nicht wirklich. Wäre ich nur zuhause, würde das schon anders aussehen.
    Ein Eichhörnchenbaby.....wie süß!

    @Kim: Strumpf ist ok, denke ich, hatte mir auch so eine Bandage gekauft, war ganz angenehm.
    Duschen kannst Du ruhig, die OP ist doch schon ein paar Tage her....ich habe zwei Tage nach OP wieder geduscht (mit Rücksprache mit meinem Hausarzt, der gleichzeitig mein Ex-Mann ist)
    Sind doch nur ein zwei kleine Schnitte....die Wunde ist zu. Würde halt nicht gerade mit Duschgel dran rumschrubben

    @Tanja: Alles Gute fürs Stellschrauben entfernen!!!

    Ihr Lieben, weiterhin alles Gute und schöne sonnige Tage

    Petra

  14. Maisonneuve Fraktur # 74
    Kimm
    Hallo Ihr Lieben,


    ...ja, die Strümpfe sind super, heute Nacht habe ich öfters gepinkelt und heute morgen war die Schwellung wirklich weniger, habe anscheinend entwässert, juhu.

    Der Spann ist aber noch dick und da tut es auch manchmal weh.

    Habe auch mit vielen Bewegungsübungen angefangen, ganz leicht, erst etwas schwierig, jetzt kann ich den Fuß schon gut auf und ab bewegen und die Zehen auch, auch kann ich mit wenig Belastung nun laufen, natürlich noch mit Stützen und kurze Strecken.

    ...ja, morgen werde ich mir eine dolle Dusche genehmigen, wenn wir wieder zuhause sind.

    Wieso kleben denn Eure Narben so sehr?

    Meint Ihr die Narben von den Platten und so?

    ...Eva, wie süß mit dem Eichhörnchenbaby....

    ...arbeiten, da kann ich noch gar nicht dran denken, aber schön zu hören, dass Ihr das soweit gut schafft, in der Pflege geht das natürlich nicht, liebe Petroula, das ist eine schwere Arbeit denke ich....

    Taniii, viel Glück bei der Schrauenentfernung, ist nicht schlimm, war am Dienstag bei mir mit Kurznarkose,

    Kim

    ..

  15. Maisonneuve Fraktur # 75
    Kimm
    Hallo Ihr,

    Hatte heute morgen ein Heultief, weil ich den Fuß ausgepackt habe und ihn nicht doll bewegen kann und er einfach noch so dick ist.

    Unter den Knöcheln scheint auch noch ein Bluterguss zu sitzen.

    An Krücken gehen geht kleine Strecken, aber danach kribbelt es dann oder zieht oder piekt, ist das normal?

    Ich wünsche mir sosehr endlich wieder normal laufen zu können,
    Kim

  16. Maisonneuve Fraktur # 76
    idoran
    Guten Morgen,
    mein Name ist Doreen und ich bin 44 Jahre alt. Auf der Suche nach Infos bin ich auf eure Einträge gestoßen und habe alles verschlungen, was ihr so zu berichten habt.
    Mein schicksalhafter Tag war der 3.Juni als ich im Garten unsanft zu Boden ging.Erstdachte ich, aach ist nur verstaucht nachdem ich mir die Sterne von den Augen gewischt hatte.Ich bin dann noch einkaufen gefahren (25km entfernt) und habe meine Tochter zum Fußball gefahren und wieder abgeholt.Am nächsten Morgen war ich noch mit meinem Hund. Ich habe mich dann um 8Uhr doch entschieden zum Arzt zu fahren, wollte nur die Bestätigung für meine "Diagnose", mein Fuß war ja nur

  17. Maisonneuve Fraktur # 77
    petroula
    Hallo Kim,

    Kopf hoch, ist alles normal......gaaaanz normal, wenns auch nervig ist.
    Ich sass gestern bei meinem Ex-Mann auf dem Balkon, der ja auch mein Hausarzt ist, und hatte so Schlappen an, plötzlich gucke ich so runter und denke, mich trifft der Schlag. Mein Fuss schon fast lila Ich war ganz froh, dass er das dann auch mal gesehen hat. Keine Ahnung, warum, heute morgen ist wieder alles gut.
    Es ist ein ewiges auf und ab und bei dir ist es doch noch keine Zeit. Bei mir sind es jetzt genau 6 Monate....manchmal kann ich es selber nicht glauben.


    @Eva: komme gerade vom Schwimmen.....

    @Doreen, leider hört Dein Text auf.....schreibe doch noch weiter, mich würde ja brennend interessieren, ob Du tatsächlich mit einer Fraktur noch das ganze Programm abgespult hast.

    Sonnige Grüße

    Petra

  18. Maisonneuve Fraktur # 78
    idoran
    Tja so ist das, wenn mann sowas zum ersten mal macht.
    Also ich wollte nur hören, dass mein Fuß böse verstaucht ist, aber nach 3 Stunden Wartezeit hieß es dann Maisonneuve Fraktur. Ich mußte dann in die Rettungsstelle ins KH, dort nach Stunden kam ich 16.00 Uhr auf Station und 16.30 Uhr in den OP( hatte den Tag über ja nichts gegessen).Ich habe nur 2 Stellschrauben und einen einfachen Verband bekommen- 6 wochen keine Belastung und Krücken. Schmerzen hatte ich kaum, bin am 6.Juni wieder nach Hause und kämpfe mich seitdem so durch. Bin alleinerziehend( Tochter ist 15 und geht mit unserm Idefix 3 mal runter).Den Haushalt kriege ich so lala hin, mit vielen Pausen und Erfindungen um nichts tragen zu müssen oder vieleicht aufzutreten. Mein Problem ist, wir wollen am 18.Juli an die Ostsee (allein mit Auto), meine Schrauben sollen aber erst nach 9 Wochen raus, so das dies etwas problematisch wird. Seit gestern habe ich ideell einen Keks unterm Fuß, der beim "Laufen" nicht zertreten werden darf. Ich glaube nicht, das dies zum Autofahren reichen wird. Mein Psychopharmaka habe ich aus Sicherheitsgründen abgesetzt und befinde mich so nun auf Talfahrt,was mein seelisches Befinden angeht. Meine Hoffnung auf volle Genesung ist sehr gering, bin nach schweren Unfall schon vorbelastet, so bleibt mir nur mich an euren Erfolgen aufzubauen und eure Rückschläge als auch für normal hinzunehmen.

  19. Maisonneuve Fraktur # 79
    petroula
    Hallo Doreen,

    hast Du dann "nur" das Wadenbein gebrochen? Sieht ja fast so aus, wenn Du ausser den Stellschrauben kein Metall drin hast und und keinen Vacoped oder Gips.
    Also ganz ehrlich, am 18. juli mit Auto zur Ostsee halte ich für utopisch, da sind ja dann die Stellschrauben noch gar nicht draussen, oder? wie willst Du denn da Auto fahren, wenn Du nicht belasten darfst.
    Und wie Du ja wahrscheinlich gelesen hast, ist es dann nach der Stellschraubenentfernung auch nicht so, dass man gleich losläuft.
    ich will Dich nicht demotivieren, aber ich glaube, das ist realistisch.
    Aber vielleicht ist es ja bei dir auch ganz anders:-)
    Dass Du schon einen schwerer Unfall hattest, tut mir leid und wieso musstest Du die Psychopharmaka absetzen?
    Das ist ja alles ein ganz schöner Brocken, ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und gaaaanz viel Geduld.

    Idefix nehme ich an, ist Eurer Hund?

    Liebe Grüße

    Petra

  20. Maisonneuve Fraktur # 80
    taniii
    Hallo zusammen,

    komme gerade aus dem KH vom Vorgespräch für Donnerstag. Röntgenbilder sehen sehr gut aus. Stellschraube ist noch ganz, die Bruchstelle ist - wenn überhaupt - nur noch zu erahnen.
    Ich freue mich auf Donnerstag, dann kommt endlich die Stellschraube raus. Bekomme eine Kurz-Narkose, 8 Uhr bin ich zum Glück gleich dran und darf mittags nach Hause. Passend zur Hitzewelle bin ich den warmen Vacoped dann endlich los...

    Und dann bin ich ja sehr gespannt, wie der erste Bodenkontakt mit dem Fuß wird - sicherlich ein Abenteuer, aber auch ein tolles Gefühl, endlich wieder belasten zu dürfen. Ich werde euch berichten, wie es mir erging noch bin ich ganz positiv gestimmt.

    @Doreen
    Willkommen.
    Das klingt ja nicht gut. Das Vorhaben zur Ostsee zu fahren sehe ich auch eher gefährdet - solange die Stellschrauben drin sind, darfst du ja gar nicht belasten und auch danach wirst du noch nicht wieder die volle Kraft haben - außer ihr habt ggf. einen Automatikwagen und es ist dein linkes Bein das verletzte?

    @Kim
    Kopf hoch! Das wird schon wieder. Es braucht Zeit und Geduld - mir fällt das auch schwer, weil ich ein sehr aktives Wesen bin. Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald besser wird!!!

    @Eva und Petra
    Bei euch ist hoffentlich soweit auch alles auf dem Weg der Besserung

    Sonnige Grüße!

+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7 8 ...

Ähnliche Themen zu Maisonneuve Fraktur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Naja scheinbar hat hier niemand einen Vorschlag....
    von Sarah73
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:03
  2. Hi! Vor ca. 4 Monaten hatte ich meine 2....
    von patellaluxationR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:19
  3. Hallo, zuallererst: Ich bin sehr froh, daß...
    von tank_girl
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:47
  4. Darf ich als freie PT Patienten zuhause behandeln...
    von Gast2090
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:18
  5. nabend zusammen! hab vor ca. 8 monaten ein...
    von Gast776
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 16:35
Sie betrachten gerade Maisonneuve Fraktur - Seite 4.