1. Physio: Frust und schlechtes Gewissen zugleich # 1
    kreuzbandfrust

    Physio: Frust und schlechtes Gewissen zugleich

    Hallo,

    ca. 4 Monate nach Kreuzbandplastik-OP fühle ich mich noch immer recht schwach bzw. unsicher auf dem operierten Bein.


    Ich war bisher mit LD, KG, KT-Rezepten bei einem Physio und eigentlich nicht wirklich unzufrieden. Nur nervt mich dieser absolut unsichere Zustand. Würde gerne selber was machen, bekomme jedoch praktisch überhaupt keine Tips, obwohl das sogar auf dem Rezept draufsteht, dass das erwünscht ist.

    Jetzt habe ich mein erstes KGG-Rezept woanders abgegeben, wo ich mir mehr an Infos erhoffe. Weil irgendwie war ich schon gar gefrustet oder gar zornig. Nur tut es mir jetzt aber auch leid, der bisherige Physio hat sich Mühe gegeben, hatte gutes Händchen bewiesen, nur für den Muskelaufbau nicht. Zudem klemmt es immer noch an Streckung und Beugung. Das wird bei einem reinen "Maschinenpark"-Physio wahrscheinlich nicht weiter beachtet werden?

    Ich weiss echt nicht weiter in Sachen Physio.

    Ich bräuchte dringend mal eine Anleitung, damit ich auch mal selber im Fitnessstudio das eine oder andere machen könnte,

    andererseits bräuchte ich einen Physio, der weiterhin an Beugung und Streckung arbeitet.

    Bin kurz davor, das Rezept wieder abzuholen (hatte beim neuen Physio noch keinen Termin), andererseits nutzt mir mehr Bewegung auch nichts, wenn das Bein ab und an sogar noch kippelt.

    Am liebsten wäre es mir, der bisherige Physio würde mir endlich mal Infos geben, was ich selber für den Muskelaufbau machen kann und kann sich weiter um Beugung und Streckung kümmern.

    Ratlos.

  2. Physio: Frust und schlechtes Gewissen zugleich # 2
    Schwester_Petra
    Hi wie geht es Dir inzwischen? Hast Du eine Lösung gefunden? Zumindest hoffe ich dass Du, falls du im Fitnessstudio trainiert hast keine Übungen mit dem Beinstrecker gemacht hast? Nur Beinpresse hoffe ich? Hast du keinen Physio in der NÄhe der auch eine medizinische Trainingstherapie anbietet? Da wärst Du am besten aufgehoben...

  3. Physio: Frust und schlechtes Gewissen zugleich # 3
    kreuzbandfrust
    Hallo,

    die KGG hatte ich doch eben dort genommen, wo ich das Rezept abgegeben hatte. Bekam dort wenigstens ein paar Übungen "mit", die ich danach auch in einem Fitnessstudio machen konnte.

    Mit den wenigen Rezepten, welche man für's Kreuzband bekommt, muss man schauen, wie man es macht. Es kann nicht sein, dass man keine Übungen für Zuhause oder für's Fitnessstudio genannt bekommt. Vielleicht hat er sich gedacht, er könne mich so länger "behalten". Bin letztendlich ziemlich gefrustet gewesen.

    Was den Beinstrecker angeht: Den musste ich dort machen, wo ich zuerst war! Beim zweiten Physio nicht und im Fitnessstudio habe ich den Beinstrecker auch nicht gemacht.
    Geändert von kreuzbandfrust (24.09.2015 um 07:26 Uhr)

Ähnliche Themen zu Physio: Frust und schlechtes Gewissen zugleich

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Abrechnungsmodalitäten als freier Mitarbeiter?
    von Marilyn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 22:06
  2. Hallo, ich habe mir vor über einem Jahren...
    von Monroe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:02
  3. Hallo! Ich spiele Volleyball. Seit längerer...
    von RaGusa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:05
  4. Hallo, ich habe seit meiner Schwangerschaft vor...
    von Gast2925
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:46
  5. hat es Sinn, drei Monate nach einer OP...
    von Gast2398
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 08:00
Sie betrachten gerade Physio: Frust und schlechtes Gewissen zugleich.