Hallo zusammen!

Mein Name ist Frank Hoese, ich bin 47 Jahre alt, Physiotherapeut seit 2000 und habe mich auf Stressbewältigung und Entspannung spezialisiert, bin als Kursleiter für Entspannungsverfahren und multimodale Stressbewältigung, Stressberater und -coach und Autor von Phantasiereisen seit 2011 selbstständig. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin sehr an Kooperationen mit anderen PTs, mit Reha-Einrichtungen, Wellness- und Fitnessbetrieben interessiert.

Neben Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung sind vor allem Phantasiereisen mein Hauptbetätigungsfeld. Hier habe ich seit 2011 für den Düsseldorfer Hörmedienverlag start2dream etwa sechzig Audioproduktionen entwickelt und geschrieben - Phantasiereisen, geführte Meditationen, Mentaltrainings - und letztes Jahr gemeinsam mit dem Hypnosecoach Nils Klippstein ein Selbstcoaching-Phantasiereisebuch zum Thema Selbstwert und Selbstliebe veröffentlicht.

Ich arbeite nicht in eigener Praxis, sondern in Kooperation mit verschiedenen Partnern, deren Räumlichkeiten ich für meine Angebote nutze. Also, wenn ihr Lust habt, das Angebotsspektrum eurer Praxis oder eurer Einrichtung um interessante, wirkungsvolle Angebote zur Stressbewältigung und Entspannung zu erweitern, zögert nicht, mich anzusprechen. Mehr über mich und die Konzepte, nach denen ich arbeite, könnt ihr auf meiner Homepage erfahren.

Bis bald - und ein schönes Wochenende!
Frank