1. Geschenke # 1
    Jules10

    Geschenke

    Hallo an alle,
    Wir in unserer Praxis haben immer wieder das gleiche Problem, wenn z.b. jemand Geburtstag hat oder Weihnachten, Ostern oder Nikolaus ist: Was schenke ich den Patienten oder schenke ich ihn überhaupt was. Ich bin immer Meinung,dass eine Kleinigkeit immer sehr schön ist. Aber Blumen finde ich auch immer recht langweilig.
    Darum meine Frage wie macht ihr das bei euch? Was habt ihr so für Ideen für kleine Geschenke?

    Gruß Jules

    P.S. falls es das Thema schon gibt oder es in der falschen Kategorie ist tut es mir leid, aber ich bin noch relativ neu hier und versuch mich noch hier zurecht zu finden

  2. Geschenke # 2
    JürgenK
    ...ich schenke seit 47 Jahren dem entsprechenden Pati ein fröliches Lächeln verbunden mit Glückwünschen....und wer schenkt uns was (z.B. wenn wir für die Patis Rezepte, , Änderungen u.s.w. machen/besorgen) man wird oft noch angemotzt....
    MfG
    JürgenK

  3. Geschenke # 3
    iron
    Hallo Jules,
    deine Probleme möcht ich haben.
    Das kann doch nicht dein Ernst sein Oder? Wovon willst du das bezahlen?
    Schenkst du deinen Ärzten auch was? Ich hoffe nicht!!.
    Gruss Gunter

  4. Geschenke # 4
    APM
    Meine Kolleginnen und ich werden zu Weihnachten überhäuft mit Süßigkeiten, Sekt, Chamapgner, Wein, Blumen, netten Karten, etc.
    Wir selbst schreiben zu Weihnachten jedem Patienten eine handschriftliche Weihnachtskarte und den ganz netten Patienten schenken wir je nach Alter einen Schokoweihnachtsmann oder eine kleine Schachtel Pralinen. Die ganz, ganz super netten und treuen Patienten bekommen ein kleines persönliches Geschenk.
    Zum Geburstag bekommen die Patienten natürlich auch eine Karte. Und wenn sie an ihrem Geburtstag in die Praxis zu einem Termin kommen, gibt es einen Minikuchen oder Blumen.
    Bevor jetzt alle auf mich drauf kloppen: Wir können es uns leisten, wir arbeiten nur mit Privatpatienten...

    Ach, das hatte ich noch vergessen: Der Arzt von gegenüber, der uns jede Menge Patienten schickt, der bedankt sich für die gute Zusammenarbeit jedes Jahr zu Weihnachten mit einer tollen Flasche Champagner.
    Geändert von APM (07.02.2015 um 17:31 Uhr)

  5. Geschenke # 5
    Schwester_Petra
    Ja ich finde das mit den Geschenken ist auch eine gute Idee. Warum nicht den Patienten mit einer "Kleinigkeit, die aber von Herzen kommt" überraschen. Und in ein überraschtes Gesicht zu sehen einfach toll. Neben den altruistischen Motiven kann man aber sogar wirtschaftlich argumentieren . So ein Patient wechselt nicht so schnell die Praxis und empfiehlt sicher auch weiter...

  6. Geschenke # 6
    LeftSide
    Hallo Jules

    ich glaube wenn ihr als Praxis, liebe Worte und ein freundliches Lächeln schenkt sind die Patienten schon glücklich und zufrieden

  7. Geschenke # 7
    iron
    Hallo ihr kleinen Weihnachtmänner und Osterhasen,
    bedenkt bitte das solche Geschenke einen Wert von 50 cent nicht übersteigen dürfen!
    Gruß gunter

  8. Geschenke # 8
    funny
    Hallo
    man kann auch kleine Aromamittel wie Duftkeramik schenken, wenn du es möchtest - schön und billig

Ähnliche Themen zu Geschenke

  1. Von Medizini im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 11:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:46
  3. Von bob61285 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:15
  4. Von JuleB im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 11:18
  5. Von Gast1806 im Forum Physiotherapie - Aktuell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 18:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo Leute! Ich bin 40 und seit 1999...
    von koko1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 08:34
  2. hallo mein baby ist 7 monate alt. bewegt...
    von Nici88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 19:31
  3. Hallo zusammen!! Ich habe ein Angebot eine...
    von smard1955
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:29
  4. Die Hilfsorganiation Selaam e.V. ( ansässig in...
    von herzchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 13:20
  5. Bin Masseurin/med. Bademeisterin. Ex 1995, mit...
    von ewiersbinski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:04
Sie betrachten gerade Geschenke.