1. Harter verschiebbarer Knubbel im Nacken # 1
    Brillo88

    Harter verschiebbarer Knubbel im Nacken

    Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit einen dicken, harten und verschiebbaren Knoten im Nacken, direkt unterhalb des Haaransatzes und neben der Halswirbelsäule. Der Knubbel tut bei Palpation nicht mehr weh. Ich muss dazu sagen, dass ich des Öfteren mal Nackenschmerzen habe (zieht meist immer bis in den Hinterkopf).

    Und auch sonst habe ich zurzeit arge Probleme mit meiner BWS - sowohl vorne am Brustbein als auch hinten zwischen den Schulterblättern.

    Ein MRT vom Brustbein hat ergeben, dass ich im Bereich des oberen Brustbeines eine offene Synchrondose habe. Genau in dem Bereich habe ich eben auch ständig das Gefühl, dass irgendwas "nicht richtig drin ist" - wie ausgerenkt. Mein Orthopäde sagt aber, das ist völlig harmlos. Ich bin sehr (!) sportlich und athletisch.

    Was hat das mit dem Knubbel im Nacken auf sich?

    Er ist ca. 3 Finger breit und sitzt - so fühlt es sich an - direkt auf dem Nacken(Muskel)strang. Verspannung? Myogelosen? Für mich ist das ganz klar ein orthopädisches Problem, aber man zuständiger Orthopäde will das irgendwie nicht wahrhaben.

    Von euch zu lesen, würde mich sehr freuen.

    P.S.: ich wurde aufgrund der o.g. Beschwerden schon ausgiebig untersucht: MRT Schädel, MRT Brustbein, MRT Bauch, Magen- und Darmspiegelung, Ultraschall Herz, Bauch, Schilddrüse und Hoden, EKG, Spirometrie (Lungenfunktion), diverse Bluttests (Herz, HIV, Borreliose, EBV, Rheuma, Hepatitis, sämtliche Tumormarker, HNO-Untersuchung (Ultraschall Hals und Nacken - ein vergrößerter reaktiver Lymphknoten am Hals; es besteht aber kein Grund zu Sorge, Ultraschall im Nacken blieb ohne Befund - der Knubbel ist kein LK lt. Hämato-Onkologin)
    Geändert von Brillo88 (28.03.2015 um 18:07 Uhr)

Ähnliche Themen zu Harter verschiebbarer Knubbel im Nacken

Weitere Themen von Brillo88
  1. Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 17:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Habe mich heute im forum vorgestellt Meine...
    von indiaberty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 17:32
  2. Hallo zusammen, soo nun muss ich glaube ich...
    von JasminHN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:54
  3. Hallo Zusammen. Ich habe gerade dieses Forum...
    von Gise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:30
  4. Hallöchen, ich habe seit 2 Wochen...
    von Gast3172
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:22
  5. Was ist Skoliosegymnastik nach Schroth? Uta
    von Gast626
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 10:35
Sie betrachten gerade Harter verschiebbarer Knubbel im Nacken.