1. Entzündung Zehenstrecker, Sehnenreizung, Tibialis anterior-Entzündung-Reizung # 1
    luciecaspar

    Entzündung Zehenstrecker, Sehnenreizung, Tibialis anterior-Entzündung-Reizung

    Guten Abend,

    kurz zu meiner Vorgeschichte. Habe mir vor 3 Monaten eine Weber-C-Fraktur am Sprunggelenk zugezogen.


    Mit Wadenbeinbruch (Platte 8 Schrauben), Schienbeinabbruch am Gelenkkopf (zwei Nägel schräg nach oben), Sindesmosenband gerissen (Stellschraube wurde vor 4 Wochen entfernt) und Abrruch Volkmannsches Dreieck-Schienbeinkante (zwei kleine Fragmente wurden mittels zwei Schrauben vom Fußrücken aus befestigt).

    Ich musste bis nach der Stellschraubenentfernung komplett schonen, seit 3,5 Wochen habe ich 3 mal die Woche Physiotherapie-Krankengymnastik. Wir mobilisieren mein Sprunggelenk-ist steif durch die lange Schonhaltung.

    Nun lief es eigentlich super.Habe immer mehr belastet und bin seit einer Woche erst in der Wohnung und dann auch bei kleinen Erledigungen (teils mit dem Auto) ohne Krücken gelaufen.Mir fehlte noch teils ****die dorsale Fußbewegung nach oben um hundertprozentig abzurollen, aber meine Physio meinte, je mehr ich versuche ohne Krücken zu gehen, desto besser wird es auch mit der Dehnung..

    Nun war ich vor 4 Tagen wieder bei der Physio.Sie war wohl etwas zu motiviert..hat mit mir sehr viele Übungen im Zehenstand usw. gemacht, teils mit wie ich finde vielen Wiederholungen, dafür das ich diese noch nicht oft gemacht habe.

    Nun hatte ich am Nachmittag des Behandlungstages bereits ein leichtes Stechen beim Abrollen, genau in dem Bereich wo der Zehenstrecker am Sprunggelenk verläuft.

    (Wo das Sprunggelenk einknickt)

    Habe im Internet sowohl durch Bilder als auch Beschreibungen recherchiert und vermute das mein Zehenstrecker überlastet, entzündet ist.

    Wird mit Belastung immer schlimmer, musste heute tatsächlich wieder an Krücken gehen, weil es beim Abrollen an beschriebener Stelle, neben und direkt auf dem Zehenstrecker höllisch wehtut.

    Auch bei Druck auf die Stellen starke Schmerzen.

    Kühlen hilft ein wenig, was auch dafür spricht...

    Kann mir jemand helfen wie ich jetzt verfahren soll?

    Meine Idee: Kühlen, entzündungshemmende Medis nehmen?, einige Tage schonen oder versuchen weiterzubelasten?

    Natürlich spreche ich die Physio morgen darauf an, wollte nur gern auch andere Meinungen hören.

    Danke im Voraus

  2. Entzündung Zehenstrecker, Sehnenreizung, Tibialis anterior-Entzündung-Reizung # 2
    Schwester_Petra
    Sorry dass du keine Antwort erhieltst , was hat dein Physio gemeint? Ich nehme ja gerne mal. leicht dosiert ein entzündungshemmendes Mittel für 2 Wochen (nie zu kurz) aber das muss man selbst wissen und im Einklang mit seinem Hausarzt .

Ähnliche Themen zu Entzündung Zehenstrecker, Sehnenreizung, Tibialis anterior-Entzündung-Reizung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier, w, 56, und...
    von kikakika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 06:57
  2. Hallo, ich habe mir am 26.9.2014 das...
    von Gurky1953
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 11:26
  3. Sehr geehrte Nutzer dieses Forums, wer von...
    von garden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 14:01
  4. Hallo, ich suche in Berlin eine...
    von Dorothea
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:47
  5. Äh, hallo ich hab eine ganz wichtige Frage, und...
    von Gast1963
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:19
Sie betrachten gerade Entzündung Zehenstrecker, Sehnenreizung, Tibialis anterior-Entzündung-Reizung.