1. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 1
    KTH

    Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen?

    Hallo,

    ich hätte da eine allgemeine Frage an euch. Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? Die bereits besuchten Osteopathen und Physiotherapeuten sind alle geteilter Meinung, können mir nicht wirklich helfen und ich dreh bald durch. Habe starke Verspannungen und der Atlas und C7 sind immer wieder blockiert. Kann man denn nicht selbst irgendwas tun oder weiß vielleicht noch jemand einen anderen Ansatz um es dauerhaft auf die Reihe zu bekommen?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

  2. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 2
    petroula
    Hallo,

    meiner Meinung nach können Übelkeit und Brechreiz ganz klar durch die HWS ausgelöst werden.


    Interessant wäre natürlich auch die Ursache Deiner HWS-Beschwerden.
    Ich selber habe vor langer Zeit über Jahre hinweg an HWS-Verspannungen etc. gelitten. Geholfen hat mir vor allem Cranio-Sacrale Therapie und ein Ändern mancher Lebensbedingungen

    Du sagst, Du warst bei einem Osteopathen......hat dieser eher manipulativ gearbeitet oder eher cranio-mäßig?

    Meine Erfahrung (ich mache Osteopathie und Cranio) ist die, dass bei solchen Beschwerden die sanfte Methode mehr Erfolg hat.

    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

    Lg Petra

  3. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 3
    KTH
    Hi,
    vielen vielen Dank für deine Antwort!

    Der Befund sagt "nur" dass Bandscheibenvorwölbungen bei C5/6, C6/7 und C7/TH1 vorliegen.

    Hatte vor drei Jahren einen Unfall und ein halbes Jahr danach fingen die Beschwerden an. Der Osteopath meinte eben auch noch dass das Kopfgelenk blockiert sei. Er ging eher manipulativ und auch relativ "unsanft" vor. Ich werde das mit der cranio mal probieren, vielen Dank für den Tipp! Darf ich dich noch fragen wie dabei genau vorgegangen wird?

    Lg KTH

  4. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 4
    petroula
    Hallo,

    ja, im Prinzip ist die Cranio ja ein Teil der Osteopathie und hat sich dann zu einer eigenständigen Therapieform entwickelt. Ganz grob gesagt arbeitet man mit dem Cranio-Rhythmus, d. h. mit dem Rhythmus vom Liquor......man kann durch gezielte Handgriffe dem Gewebe die Möglichkeit geben, sich selsbst wieder zu reorganisieren. Und dies auf allen Ebenen, also knöchern, muskulär, innere Organe, Gehirnareale etc.
    Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, kann ich Dir eventuell jemand empfehlen.
    Kannst mir ja eine PN schicken, wenn Du magst.
    Ich würde es auf jedenfall ausprobieren.....schaden wird es auf keinen Fall

    Grüße

    Petra

  5. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 5
    KTH
    Hast eine PN! :-)

  6. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 6
    petroula
    habe dir auch eine geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie raus ist, beim Ausgang erscheint sie nicht
    kannst mir kurz sagen, ob Du sie erhalten hast?

  7. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 7
    bigballer87
    Hallöchen der Tipp mit Cranio ist super und ich bin ein wenig erschreckt, dass der Kollege Osteopath so "unsanft" war..

    Ich würde mir persönlich außer dem Cranialen System gleichzeitig den M Vagus anschauen

    der am Schädel austritt und eine direkte Verbindung zum Magen hat. Dieser sollte über die sanfte Mobilisation bearbeitet werden,zusätzlich würde ich mir die Diaphragmen anschauen und eine Mobilisation der Wirbelsäule empfehlen auf Basis von Faszien Beweglichkeit.

    Auf das es dir Bald besser geht!
    Lg

  8. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 8
    KTH
    Hi, danke für deine Antwort!
    Da ich ja ein Laie bin, nun vielleicht eine etwas doofe Frage. Gehört das alles mit zu den Referenzen eines Cranio-Therapeuten, oder an wen wende ich mich da am besten?

    Viele liebe Grüße,
    KTH

  9. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 9
    petroula
    Hi, ich bin jetzt zwar nicht bigballer87, aber antworte mal trotzdem....
    Ja, wenn jemand Cranio macht und dies auch nicht nur eben mal in einem Wochendworkshop gelernt hat, wird er/sie auf jedenfall auf all diesen Ebenen und mit all diesen Strukturen arbeiten.


    Liebe Grüße

    Petra

  10. Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen? # 10
    KTH
    Super, vielen Dank liebe Petra!

Ähnliche Themen zu Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen?

Weitere Themen von KTH
  1. Hallo, mich würden sehr eure Meinungen zum...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 20:58
  2. Hallo an alle, wahrscheinlich wird das ganze...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 20:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier, w, 56, und...
    von kikakika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 06:57
  2. Huhu... Also ich hab ein problem und zwar...
    von Knuddel_Mausx33
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:54
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Habe...
    von Yeats
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:31
  4. Hallo, ich suche in Berlin eine...
    von Dorothea
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:47
  5. Sehr geehrte Damen und Herren, Erstens...
    von Gast2975
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:01
Sie betrachten gerade Ratlos - Können Blockaden im Bereich der HWS und BWS plötzlichen Brechreiz auslösen?.