1. Das große Rätsel # 1
    Tiroler

    Das große Rätsel

    Hallo zusammen und schon vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich leide seit ca. 1 Jahr an chronischen Schmerzen in der LWS.

    Angefangen hat alles letzten Sommer als ich eine Arbeit verrichtete die hauptsächlich mit vorgerückter Körperhaltung gemacht habe. Da ich vor 10 Jahren eine Bandscheibenprothese in L5/S1 eingesetzt bekommen habe und hin und wieder Rückenschmerzen hatte ignorierte ich die leichten Schmerzen anfangs.

    Ich. Machte weiterhin Sport und kam so gut über die Runden. Machte eine Physiotherapie aber nichts änderte sich. Im Dezember suchte ich einen Chiropraktiker auf und dann begann sich alles zu verschlimmern.

    Akute Schmerzen in der LWS alles Tat weh und Schmerzmittel zeigten keine Wirkung. Lediglich Dehnung des Gesässmuskels schafften mir ein wenig Linderung.

    Ich flog dann im Februar unter großen Schmerzen auf Hochzeitsreise nach Sri Lanka und siehe da nach ein paar Taagen besserten sich die Schmerzen fast bis hinzur Schmerzfreiheit. Nach meiner Rückkehr verstärkten sich die Schmerzen vorauf ich nach einem Besuch in der Neurochirurgie 2 mal beidseitig am ISG und an den Facetten L5/S1 ohne jegliche Wirkung infiltriert wurde. Auch entzündungshemmende Medikamente über 6 Wochen brachten keine Wirkung.

    Mittlerweile bin ich bei einem Physio der mit Spitzensportlern arbeitet ( Skifahrern). Der verschafft mir durch glatt streichen der Muskeln immer ein paar Tage Linderung. Aber bei jeglicher Übung die ich mache verspannen sich meine Becken und Rückenmuskeln sowie die Adduktoren und der Schmerz in der LWS verstärkt sich. Ich kann die Schmerzen provoziern in dem ich meine Becken nach vorne Kippe? Dann spüre ich einen Schmerz in der Leiste am schambein und eben in der LWS.

    beckenröntgen wurde auch gemacht und kein Schiefstand vorhanden.



    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Vielen Dank für eure Mithile und liebe Grüße aus Tirol

    Mike

  2. Das große Rätsel # 2
    chillisonne
    Hallo, spontan fällt mir dazu ein, was war auf Sri Lanka anders als zuhause? Bett, weniger sitzen/mehr Bewegung, anderer Sport, mehr Sex ;-) , psychische Belastung?
    diesen und anderen Punkten würde ich mal auf den Grund gehen, ansonsten ist eine Ferndiagnose und Behandlung schwierig da man eigentlich deinen kompletten Tagesablauf und dazu Bewegung Haltung etc sehen müsste...

    LG und gute Besserung

Ähnliche Themen zu Das große Rätsel

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier, w, 56, und...
    von kikakika
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 06:57
  2. Hallo, mich würden sehr eure Meinungen zum...
    von KTH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 20:58
  3. Hallo, ich suche in Berlin eine...
    von Dorothea
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:47
  4. Werden die Lehren von Feldenkrais und Thomas...
    von Fritz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 19:02
  5. suche eine Praxis für Neurodynamik Kreis Roth...
    von Panka
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:35
Sie betrachten gerade Das große Rätsel.