1. primärqualifizierender vs ausbildungsintegrierender Studiengang # 1
    Floraaaaa

    primärqualifizierender vs ausbildungsintegrierender Studiengang

    Hallo,

    ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht, bin momentan im Ausland und muss mich nun um mein Studium kümmern.
    Ich habe mir überlegt, dass ich später gerne einerseits in die (Sport-)Physiotherapie gehen möchte und andererseits auch in die Forschung und Wissenschaft um Beziehungen zwischen dem Körper (muskulär usw. wie auch organisch) und der Psyche erforschen.

    1. Könnt ihr mir dann empfehlen Physiotherapie zu studieren oder lieber Sportwissenschaften oder etwas ganz anderes?

    (Oder gibt es eine Möglichkeit Physiotherapie und Sportwissenschaften zu studieren?)

    (Wenn ich nun Physiotherapie studiere

    2. Weiß ich nicht so recht wie genau ich mir die primärqualifizierenden und ausbildungsintegrierenden Studiengänge vorstellen muss.

    Wo sind da die genauen unterschiede bzw. wie viel praktischen Anteil haben beide und kann man irgendwo nebenbei in einer Praxis ein duales Studium machen? Geht das primärqualifizierende Studium eher in Richtung Forschung und Wissenschaft?
    Welches von beidem könnt ihr mir empfehlen, bzw. wobei lernt man mehr oder was für unterschiede gibt es bei dem Lehrstoff und Abschlüssen? Gibt es einen unterschied im Zeitaufwand? Oder ist das alles von Uni zu Uni sehr unterschiedlich?
    (Natürlich habe ich versucht ich im Internet so gut wie möglich zu informieren, allerdings habe ich kaum Informationen gefunden).

    3. Uniempfehlungen

    (gute Förderung, evtl. gut für Leistungssportler, vielleicht mit Forschungsabteilung o.a.)

    4. sehe ich das richtig, dass man überall für seine Bildung hunderte von € ausgeben soll (habe bis jetzt nur Bochum und Berlin mit vernünftigen Semesterbeiträgen gefunden)

    Ich freue mich über jede Antwort oder Erfahrungsbericht.
    Vielen Dank,
    Floraaaaa
    Geändert von Floraaaaa (21.05.2015 um 11:24 Uhr)

Ähnliche Themen zu primärqualifizierender vs ausbildungsintegrierender Studiengang

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo liebes Forum, ich mache im November meine...
    von Heli09
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 15:31
  2. Hallo Liebe Community, ich stehe kurz davor,...
    von Nicoo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 10:55
  3. Hallo PhysioschülerInnen, folgende FOBIS gibt...
    von Noelle776
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:40
  4. Habe die Bücher Strukturen und Funktionen...
    von Gast2997
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:06
  5. Wer weiß wo man im Landkreis Osnabrück als...
    von Gast3178
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:58
Stichworte
Sie betrachten gerade primärqualifizierender vs ausbildungsintegrierender Studiengang.