1. Klicken in HWS # 1
    Jaspi

    Klicken in HWS

    hallo,

    ich habe wieder eine Frage. Und zwar habe ich starke Verspannungen im Schulter HWS Bereich. Mir ist es schon häufig passiert das ich morgens wach geworden bin, mit einem Knirschen im Nacken, das ging immer nach einigen HWS Übungen weg. Nun habe ich aber seit Freitag Abend ein leises Klick in meinem Nacken, eher weit oben in der Mitte nehme ich es wahr. Und zwar immer wenn ich den Kopf um 45 Grad nach rechts drehe und dann wieder zur Mitte kommen möchte, dann macht es in der Drehbewegung leise Klick. Das Geräusch macht mich wahnsinnig, da ich es auch im Alltag höre man dreht ja immer mal den Kopf hin und her beim putzen oder ähnlichem. Es ist kein Knackgeräusch und auch kein knirschen. Schmerzen habe ich auch nicht und auch keine Bewegungseinschränkung. Ich habe heute den ganzen Morgen schon Wärme probiert, Heizkissen und Rotlicht. Seit drei Tagen HWS Übungen, bestehend aus Kopf zur Brust, nach rechts und links drehen, zur Schulter rechts und links aber es geht nicht weg, das Klickgeräusch bleibt. Was ist das? Kann ich mit den Übungen was falsch machen? Hab im Internet schon gelesen das Nackenknacken gefährlich ist und Schlaganfälle auslösen kann, aber ich denke damit sind nicht solche Übungen gemeint?
    Was mir auffällt, wenn ich ganz oben am Nacken leicht massiere, ist das Geräusch erst leicht weg, dann entshet daraus ein leises knistern und dann ist das Klick wieder da. Wenn ich den Kopf zb erst gerade hatte, dann nach rechts schaue klickt es nicht. Wenn ich die Rotation nach links mache und dann wieder nach rechts ist es wieder da.
    Kann mir jemand helfen?

    LG

  2. Klicken in HWS # 2
    Jaspi
    Hallo
    Ich habe immer noch gleiches Problem. Da ich unter Ängste leide macht mich das gerade echt fertig. War heute beim Orthopäden die hatte gar keine Zeit ich habe nur auf Frage meine Röntgenbilder bekommen. Möchte sich jemand meiner annehmen und mir helfen? Ich könnte via mail zb die Bilder senden. Ich hab Angst das dieses Klickgeräusch nicht mehr weg geht.
    Lg

  3. Klicken in HWS # 3
    FrankZimmermann
    Hallo Jaspi,
    offensichtlich war der Orthopäde, den du aufgesucht hast, nicht wirklich motiviert. Hol dir eine zweite Meinung!
    An deiner Stelle würde ich erst mit dem Hausarzt sprechen (da bekommst du schneller einen Termin) und dann zu einem anderen Orthopäden gehen.
    Zwischenzeitig würde ich die betroffene Stelle mit Wäre behandeln. Hier bekommst du gute Heizkissen, die helfen können.

    Gruß und gute Besserung!

Ähnliche Themen zu Klicken in HWS

Weitere Themen von Jaspi
  1. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 08:36
  2. Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier etwas...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 18:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin am 12.05. beim...
    von Paradoxo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 21:18
  2. Hallo, ich leide seit längerer Zeit an...
    von Würzburg91
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:37
  3. Hallo, bin Bürohengst/Sesselpupser und leide...
    von skroll
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 09:08
  4. Hallo! Ich habe nun schon seit mitte Januar...
    von renevogel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:52
  5. Hallo ihr alle, ich bin auch neu hier und bin...
    von urla
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:23
Sie betrachten gerade Klicken in HWS.