1. Sendung Plusminus - Video: Orthopädie Operationen - es wird zuviel operiert # 1
    Steinermann

    Sendung Plusminus - Video: Orthopädie Operationen - es wird zuviel operiert

    Es wird bei Kreuzbandriss und anderen Dingen immer noch zu schnell zum Messer gegriffen. Erschütternde Doko in Plusminus, kann man sich hier ansehen: http://www.daserste.de/information/w...ionen-104.html

    "Die Orthopädin und Unfallchirurgin stellt fest, dass Sylvia Rehses Kreuzband nicht komplett gerissen ist. Eine OP ist überhaupt nicht nötig, meint Seifert: "Wenn man gut Krankengymnastik macht, das Knie beübt und vor allen Dingen die Muskeln aufbaut, ist es sehr häufig so, also in 80 Prozent der Fälle, dass wir diese Kniegelenke nicht operieren müssen.""

  2. Sendung Plusminus - Video: Orthopädie Operationen - es wird zuviel operiert # 2
    clubfan
    Hallo Steinermann,

    das liest sich alles einleuchtend. Nun müssen aber endlich mal die Kassen unsere Ärzte überzeugen, dass sie mehr Rezepte über KG ausstellen dürfen. Die Regressansprüche der Krankenkassen sollten abgeschafft werden. Es ist ein Drama und Gejammer, wenn man als Patient höflich um ein Rezept bittet. In diesem Punkt muss erst einmal angesetzt werden.

    Viele Grüße
    vom clubfan

  3. Sendung Plusminus - Video: Orthopädie Operationen - es wird zuviel operiert # 3
    Schwester_Petra
    Dazu kommt Clubfan dass es immer weniger Physios gibt, auch wegen der schlechten Einnahmen ( was man auch den Krankenkassen "zu verdanken" hat), und somit immer weniger Physiotherapeuten enthusiastisch ans Tageswerk gehen. Auch geradezu Horror, dass es nicht reicht sich als Physiotherapeut in Osteopathie ausbilden zu lassen, sondern dass man dann erst noch den Heilpraktiker machen muss, den Weg beschreiten ja inzwischen viele Kollegen. Und der Gröhe als Gesundheitminister hat da gerade in seinem Branchen-Unwissen gerade noch gefehlt. So viele Dinge behindern zur Zeit, dass es wirklich Freude bereitet, seinem Beruf nachzugehen... Der Frust ist auch bei mir spürbar.

Ähnliche Themen zu Sendung Plusminus - Video: Orthopädie Operationen - es wird zuviel operiert

Weitere Themen von Steinermann
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten Morgen, ich hatte vor 8 Wochen eine...
    von Hemma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 20:42
  2. Hallo, ca. 4 Monate nach...
    von kreuzbandfrust
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 07:10
  3. Hallo, aufgrund von anhaltenden...
    von Terence Spencer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:46
  4. Hallo zusammen, ich habe am Samstag,...
    von Joe Steiner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:29
  5. hallo, ich bin mir nich sicher wohin dieses...
    von mr.omelette
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:21
Stichworte
Sie betrachten gerade Sendung Plusminus - Video: Orthopädie Operationen - es wird zuviel operiert.