1. Schulterpatienten mit impigment Syndrom # 1
    MilliTheKid

    Schulterpatienten mit impigment Syndrom

    Guten Tag zusammen ,
    Ich bin Schüler der Physiotherapie und soll nun für eine Gruppe von 8 Patienten eine übungsstunde planen . Leider habe ich solch einen Patienten noch nie behandelt und wollte nun fragen ob irgendjemand vielleicht eine Internetseite bzw irgendwelche Literatur kennt in der es einen übungspool für genau diese patientengruppe im Hinblick auf Verbesserung der schulterpropriozeption und Verbesserung der Problematik gibt . Jedoch kommt hier gerade im Raum generell die Frage nach einem übungspool auf indem Übungen zu gewissen problematikenaufgelustet sind .. gibt es vielleicht in der Hinsicht auch Internetseiten oder Bücher ?

    Ich hoffe ich verfehle mit meiner Frage nicht den Sinn genau dieses forumabschnittes und wünsche allen nen guten Tag !!
    Mit freundlichen Grüßen Milan

  2. Schulterpatienten mit impigment Syndrom # 2
    JürgenK
    Hallo,
    da das Impigement Syndrom sehr vielseitig ist, kann man so schlecht Übungen ansagen...aber schau mal bei Dr. google unter inpingement syndrom und belies dich schon mal was. Vielleicht werden dort auch Übungen benannt.
    Ich hätte bzw würde mich mit meinen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in einer Gurppe am falschen Ort fühlen.
    MfG
    JürgenK

  3. Schulterpatienten mit impigment Syndrom # 3
    MilliTheKid
    Danke für die schnelle Antwort !
    Ich persönlich würde dieses Krankheitsbild ebenfalls nicht in einer Gruppe behandeln
    Es ist halt er Aufgabe die mir gestellt wurde . ganz genau da liegt auch mein Problem
    Da es sich um eine fiktive Gruppe handelt habe ich keinerlei Infos über die Patienten
    Abgesehen der "Besonderheit" altagsmotoriker".

  4. Schulterpatienten mit impigment Syndrom # 4
    APM
    Hallo milan,
    Gruppengymnastik bei Impingement
    Aber wenn es denn unbedingt sein muss: