1. Verdienst während Ausbildung/Umschulung? # 1
    physiotherapieumschueler

    Verdienst während Ausbildung/Umschulung?

    Hallo,

    ich bin 35 Jahre und seit fast 20 Jahren als "Bürohengst" unterwegs (immer befristete Anstellungen, auch bereits arbeitslos gewesen). Die Chancen, wieder im Büro eine entsprechende Anstellung zu finden, wird 1. lt. meines Arbeitsvermittlers sehr schwierig (regionaler Arbeitsmarkt - bin familiär mit zwei Kindern und als Ehemann regional gebunden, eben viele Befristungen, bereits arbeitslos gewesen ...) und 2. will ich auch gar nicht mehr im Büro arbeiten, denn ...

    ... da ich jetzt seit einem halben Jahr arbeitslos bin und ich aufgrund eines aktuellen zweiwöchigen Praktikums in einer Rehaklinik sehr an dem Beruf eines Physiotherapeuten interessiert bin, wollte ich ... eigentlich ... "nur" wissen, wie es mit dem Verdienst eines Physiotherapeutenschülers während der Umschulung/Ausbildung aussieht? Die Umschulung wäre an einer staatlichen Schule für drei Jahre.

    Grüße
    Geändert von physiotherapieumschueler (17.11.2015 um 18:45 Uhr)

  2. Verdienst während Ausbildung/Umschulung? # 2
    APM
    Hallo,
    vielleicht bekommst Du eine Umschuldung vom AA finanziert.
    Falls nicht, Du bekommst keinerlei Ausbilungsvergütung. Im Gegenteil, die meisten Schulen kosten monatliches Schulgeld.

    Nach der Ausbildung dürftest Du Dich die ersten Jahre mit einem Bruttogehalt von maximal 2.000 € zufrieden geben müssen. Davon müssen dann noch Zusatzqualifizierungen finanziert werden, die notwendig sind, um langfristig überhaupt gute Aussichten zu haben (z.B. Manuelle Therapie).

    Falls Deine Frau nicht einen super bezahlten Job hat oder ihr bereits gut geerbt habt, lass lieber die Finger von der Physiotherapie.

    Gruß von Susan

Ähnliche Themen zu Verdienst während Ausbildung/Umschulung?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich würde gerne wissen welche privaten...
    von SF93
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 13:40
  2. Hey :) ich bin gerade am Ende des 2....
    von Wassermelone22
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 11:37
  3. Hallo zusammen :)! Ich wollte mal fragen,...
    von katinka89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 18:40
  4. Hallo, ich suche eine/n Physiotehrapeut/in (gerne...
    von michaelaktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:27
Sie betrachten gerade Verdienst während Ausbildung/Umschulung?.