1. Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung # 1
    Joe93

    Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung

    Hallo,

    ich heiße Johannes und bin 21 Jahre alt. Mit 16 Jahren hab ich nach der Realschule mit einer Industriemechaniker begonnen und habe diese auch abgeschlossen. Nach der Ausbildung arbeitete ich ein halbes Jahr und absolvierte dann das Fachabitur Technik um danach Maschinenbau zu studieren.

    Ich war schon immer ein sportlicher und sozialer Mensch und zog damals schon in der Industriemechanikerausbildung in Erwägung, ob ich die Ausbildung abbrechen soll und lieber ein Beruf im Sport-Pflegebereich wähle.
    Habe dann aber wegen den guten Verdienstmöglichkeiten und der Zukunftsperspektive diesen Weg mit dem Maschinenbaustudium gewählt.

    Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher das Studium abzubrechen und diesen Weg, eine Ausbildung zum Physiotherapeuten einzuschlagen, bestenfalls zum Sommersemester.


    Leider habe ich bisher nur die Orthopädische Universitätsklinik in Friedrichsheim gefunden, die im April beginnt.
    Kennt ihr sonst noch staatl. Ausbildungsschulen, die einen guten Ruf haben?
    Ich komme aus dem Saarland, aber kann auch gerne in anderen Bundesländer sein

    Wie findet ihr generell den Unterschied staatl. zu privaten Ausbildungsschulen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr da?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Viele Grüße
    Johannes

  2. Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung # 2
    Schwester_Petra
    Da Du aus dem Saarland bist, kennst du ja sicher die Physiotherapie-Schule Illingen? Die soll einen sehr guten Ruf haben. Gerne empfehle ich auch meine eigene: Waldenburg bei Künzelsau....

  3. Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung # 3
    Joe93
    Danke für Ihre Antwort.
    Sie meinen die Schule in Lebach?
    Kennen Sie noch andere Schulen, die zum Sommersemester Schüler ausbilden und einen guten Ruf haben?

    Gruß Johannes
    Ps: Ihre Schule hört sich gut an, besonders die Doppelqualifikation Sport/Physiotherapie.

  4. Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung # 4
    APM
    Hallo Johannes,
    Du weißt schon, dass die Verdienstmöglichkeiten als Physio nicht nur schlecht, sondern hundsmiserabel sind?
    Überlege Dir das gut! Physio ist ein schöner und anstrengender Beruf und man kann davon keine Familie ernähren.
    Gruß von Susan

Ähnliche Themen zu Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr Lieben, fängt jemand bei euch zum...
    von Mel11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 05:51
  2. Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier. Ich...
    von Gast2701
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:03
  3. Hallo! Ist oder war jemand auf der Schule in...
    von Gast2305
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:06
  4. Hallo an Alle hab da mal so ne Frage und zwar:...
    von Gast1219
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 17:19
  5. Wollte mich kurz vorstellen. Heiße Marco bin...
    von Gast229
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 15:59
Sie betrachten gerade Maschinenbaustudium abbrechen und Physiotherapeutenausbildung.