Hallo liebes Forum,

wenn jemand einen Ratschlag für mich hat würde ich mich sehr freuen, ich kann natürlich leider keinen Physiotherapeuten über die Feiertage erreichen und auch so ist die Zeit wegen den Feiertagen ja sehr ungünstig :-(

Und zwar geht es darum das man bei mir eine Peroneusparese im rechten Fuß festgestellt hat..Ich wurde 2 Tage ins Krankenhaus eingewiesen weil man erst den Verdacht hatte ich hätte MS, war aber nicht so...
Wurde entlassen mit einem Bericht für meinen Hausarzt das er mich zur Physio schicken soll..

Aber naja ich habe keine Ahnung wie ich in der Zwischenzeit mit meinem gelähmten Fuß umgehen soll..
Ich kann die Zehen noch nach unten bewegen, aber nach oben geht nicht und auch auf den Fersen stehen kann ich nicht mehr... Bis gestern hat er sich permanent taub angefühlt, dass ist jetzt besser - Ein gutes Zeichen??

Die Klinik konnte mir keine Tipps geben wie ich weitermachen soll.. Ist laufen gut??
Ich versuche den Fuß immer in die Stellung zu bewegen die er alle nicht mehr hinbekommt, versuche die Zehen zu bewegen, aber wenn ich es zu stark versuche tut es mir auf der rechten Seite im Bein unten weh....

Kennt ihr irgendwelche Übungen oder Tipps? Meint ihr ich kann wieder richtig laufen?? Der Arzt meinte das wird wieder, auch von alleine.. Aber nachdem ich mich darüber belesen habe zweifle ich daran. Es scheint ja sehr lange zu dauern..

Ich laufe wie mit einem Stockbein rum und langsam habe ich durch diese Laufhaltung Schmerzen zbs im linken Knie :-(

Als Auslöser vermutet der Arzt falsche Sitzhaltung (habe oft die Beine übereinander geschlagen im Büro beim sitzen) und rasche Gewichtsabnahme von ca. 10 kg in 2 Monaten, was eher ungewollt war...

Würde mich so freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann..
Eine Schiene oder Gehstock habe ich im Moment leider nicht da :-(