1. Schwellung nach Arthroskopie Knie # 1
    Gast46781

    Schwellung nach Arthroskopie Knie

    Hallo....hatte am 18.01. eine

    Arthroskopie wegen eine Gelenkblockierung.

    Einen Tag nach der Op kam die Drainage raus und ich durfte dann auch direkt teilbelasten. Meine Frage.....wie lange dauert es so ungefähr bis die Schwellung im Bein verschwindet?

    Laut Chirurgen soll ich im 3 Punkt Gang viel Laufen

    damit die Muskel Venen Pumpe wieder in Schwung kommt....dies tu ich auch. Nur diese blöde Schwellung Knie abwärts bis Fussrücken geht mir mächtig auf den Keks. Hilft das Traumeel vielleicht dagegen oder hat einer andere Tips wie ich meinen Lymphfluss wieder auf trab bringen kann? Bin jetzt noch 2 Wochen AU und dann muss ich wieder fit sein. Danke :-)

  2. Schwellung nach Arthroskopie Knie # 2
    Schwester_Petra
    Aus der Ferne lässt sich das natürlich schlecht sagen .Wie reagiert Dein Bein wenn Du es zwischendurch mal für 2-3 Stunden kühlst? Gutes Gefühl? Dann könnte das helfen. Ansonsten halte Dich an die Empfehlung deines Arztes. Bewegung und Muskelpumpe auf jeden Fall wichtig, auch um eine Thrombose zu vermeiden.Ich würde das mit dem Kühlen probieren. Schwellung ist ja oft mit einer Entzündung verbunden. Ein bis 2 Aspirin am Tag oder Ibuprofen sollten nicht schaden? Kein Paracetamol. (Schreibe deinem Arzt und frage ob es keine Kontraindikation gibt. Insbesondere falls du noch gerinnungshemmende Medikamente bekommst, Keine Gewähr auf meine Aussage, bitte)

    Leg dein Knie, wenn du ruhst, höher als dein Herz, indem du Kissen verwendest und deinen Rücken flach auf dem Bett behältst! Leg das Eis ein paar Mal am Tag für 20 – 30 Minuten um das Knie herum! Leg das Eis nicht länger als die empfohlene Zeit auf, sonst könnten Nervenschäden auftreten.

    http://marienhospital-buer.de/filead...%20gedreht.pdf

  3. Schwellung nach Arthroskopie Knie # 3
    Gast46781
    Kühlen soll ich laut Chirurgen nicht mehr weil sonst der Lymphfluss gestört wird. Ich nehme 1x1 Ibu 800, Thrombosephrophylaxe durfte ich aufhören, weil ich schon voll belaste und auch viel laufe. Morgens nach dem Aufstehen ist die Schwellung mehr....wenn ich dann rum laufe wird es besser nur wenn ich zuviel auf den Beinen bin dann schwillt mein Fuss an....Ja wenn ich zuhause bin lagere ich mein Bein hoch. Wie sieht es den mit Traumeel TBl aus......

Ähnliche Themen zu Schwellung nach Arthroskopie Knie

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Leute, hatte am Wochenende einen...
    von Kakadu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:16
  2. Hallo zusammen, welche Übungen darf eurer...
    von Gast28841
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 10:48
  3. danke beate
    von beate.zwirn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:34
  4. Hallo erstmal :) ich habe mir besagtes Elend...
    von Gast1626
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 21:47
  5. Hallo zusammen. Vor 4 Jahren habe ich im Urlaub...
    von Gast1550
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 11:44
Sie betrachten gerade Schwellung nach Arthroskopie Knie.