1. Gips ab und dann? # 1
    Schimmelreiter

    Gips ab und dann?

    Guten Abend,
    beim googlen bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass hier einer ( oder mehrere ) die Zeit findet mir meine Fragen zu beantworten.

    Erstmal zur Vorgeschichte: Vor Weihnachten (20.12) habe ich mir bei einem Sturz vom Pferd eine

    Chopart`sche Luxationsfraktur

    im linken Fuß zugezogen. Das ganze wurde operativ mit 2 Schrauben und einem Draht versorgt. Nach der OP bekam ich für 2 Wochen einen Vacoped-Schuh, der danach durch einen zirkulären Cast ausgetauscht wurde. Teilbelastung bisher ca. 15kg

    Dazu muss ich sagen, dass ich mir im Oktober am rechten Fuß einen Bänderriss

    zugezogen hab ( ganz ganz mieses Karma ), der zwar verheilt ist ( laut Arzt) aber der immer noch schmerzt bei bestimmten Bewegungen und jetzt durch die Überbelastung sowieso.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Was passiert, wenn der Gips abkommt? Physiotherapie oder eine "richtige" Reha? Wie oft muss ich zur Therapie?

    2. Der rechte Fuß benötigt wohl auch etwas Zuwendung, brauche ich dafür dann ein extra Rezept?

    3. Wie sieht es aus mit arbeiten? Arbeite im Labor und muss halt 8h recht viel laufen. Meine 5-6km reiße ich da am Tag locker ab.

    Mir ist klar, dass das per Ferndiagnose alles etwas vage ist, aber vielleicht habt ihr mal Anhaltspunkte für mich. Mein nächster Arzttermin ist am Montag und da möchte ich nix vergessen

  2. Gips ab und dann? # 2
    clubfan
    Hallo Schimmelreiter,

    letztendlich bestimmt Dein Arzt was gemacht werden soll. Wenn Du eine ambulante Reha bekommst, brauchst Du Dich nicht um Rezepte zu kümmern.

    Gehst Du jedoch zur Physiotherapie, würde ich Dir zwei Rezepte empfehlen. Das dürfte evtl. für den Arzt ein Problem werden, denn er darf Dir nur eine bestimmte Anzahl der Anwendungen verschreiben. Du bist also mit einer Reha besser dran.

    Warte ab, was Du am Montag mit Deinem Arzt besprichst, dann kannst Du über die Arbeit nachdenken.

    Gute Besserung und Gruß
    vom clubfan

  3. Gips ab und dann? # 3
    Schimmelreiter
    Huhu,
    Danke erstmal für deine Antwort.
    War heute da, Gips ist ab, aber den fand er eh doof. Wurde aber vom behandelnden Unfallchirurgen der Notaufnahme angeordnet.

    Habe jetzt ein Rezept für 6x KG. Mittwoch soll ich nochmal ins CT um die Schraubenlage zu überprüfen. Mal gucken wie schnell es dann jetzt weitergeht

Ähnliche Themen zu Gips ab und dann?

  1. Von eisgips im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:16
  2. Von Julesblaundblub im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 09:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit im...
    von Konny
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:33
  2. Bei mir wurde vom Orthopäden eine...
    von Alorak
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:12
  3. Ich soll Moorbäder kriegen. Jetzt will ich...
    von Gast3480
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 15:07
  4. Hallo Kollegen! Wer war von euch in der...
    von Gast1401
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 15:44
  5. Hallo !? Wer kann mir sagen woher ein...
    von Gast2635
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:04
Sie betrachten gerade Gips ab und dann?.