1. Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis # 1
    Silkilein

    Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis

    Hallo, gut dass ich das Forum gefunden habe.

    Ich habe folgendes Probelm: vor Wochen habe ich tägliche Termine als postoperative Versorgung ausgemacht.

    jetzt ist eine Mitarbeiterin krank geworden, einige Termine, die ich bei ihr hatte, wurden gestrichen,,obwohl ich ärztlicherseits jeden Tag zur Therapie muss und die Praxis das auch weiß jetzt bin ich von Donnerstag bis Montag ohne Therapie. Die Mitarbeiter, die am Freitag arbeiten (Do ist ja Feiertag) können mich nicht unterbringen, O-Ton Mitarbeiter: das werden Sie schon aushalten. Mir kommt es vor, als ob die meinen, ich komme zur Wellness, bzw wird nicht nach Priorität eingeteilt, sondern einfach die Patienten der kranken Kollegin gestrichen

    Darf die Praxis das?

    Von ärztlicher Seite her muss ich täglich behandelt werden, um das OP- Ergebnis nicht zu beeinträchtigen.

    So kurzfristig bekomme ich auch woanders keinen Termin und muss so die 5 Tage ohne Therapie und mit den Schmerzen auskommen.

    Da das ein langes Wochenende ist, haben natürlich einige Mitarbeiter inkl.,des Chefs frei. Es bewegt sich nichts. Die lassen mich einfach hängen. Das ist unverständlich. dem Chef ist Das lange Wochenende wichtiger, wie seine Praxis bzw. seine Patienten.

    welche Möglichkeiten habe ich?

    Silke
    Geändert von Silkilein (28.04.2016 um 20:07 Uhr)

  2. Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis # 2
    APM
    Hallo Silke,
    sehr ärgerlich so etwas!

    Auch wenn der Arzt tägliche Therapie verordnet hat, die Praxis darf Termine absagen.


    Davon abgesehen finde ich die Reaktion des Mitarbeiters „das werden sie schon aushalten“ unverschämt. Ein solcher Satz dürfte niemals fallen! So geht man nicht mit Patienten um!

    Dass der Chef und ein paar Mitarbeiter sich auf ein langes Wochenende freuen ist verständlich. Auch verständlich, dass der Chef nicht ständig – weil Mitarbeiter werden laufend krank – einspringen kann, denn der Chef braucht auch mal Freizeit. Und vielleicht ist der Chef ja auch für ein paar Tage weg?

    Völlig unverständlich ist mir – selbst Praxisinhaberin – allerdings, dass kein Mitarbeiter bereit ist, Dich am Freitag an seinen vollen Terminplan „dranzuhängen“, bzw. dass es vom Chef keine entsprechende Anweisung an die Mitarbeiter gab. Das dürfte nicht passieren!

    Leider hast Du keine Möglichkeiten, außer Dich schleunigst nach einer anderen Praxis umzusehen… Häng Dich doch mal ans Telefon…

    Welche OP wurde denn gemacht? Kann die Physio-Abteilung im Krankenhaus nicht die Behandlung weiterführen?

    Viele Grüße von Susan

  3. Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis # 3
    Silkilein
    Das Krankenhaus ist 300 km entfernt.

    Gestern hatte ich vor der MLD viel Ödem in den Beinen, dass es geschwabbelt hat.

    Geschätzte 5-7 Liter ( anhand des Körpergewichts). Ohne mld ist das eine Katastrophe. Da nützt wickeln auch nicht mehr viel, bzw. ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Hoffentlich gibt es durch die lange Pause und das Anschwellen keine Komplikationen.

    Die Praxis hat zig Angestellte


    Was mich besonders ärgert, die kranke Angestellte hat demnächst eine Prüfung und sie erzählte mir, dass sie mit ihren Vorbereitungen hinterher ist und nicht mehr wisse,,wie das hinbekommen könne. Das schrillen bei mir die Alarmglocken und lässt Rückschlüsse zu. Die kranke Kollegin wäre mit der anderen Kollegin an dem Brückentag alleine gewesen. Die Praxis hat zig Angestellte.

    Wenn das in meinem Betrieb wäre, würde ich -wenn solche Not am Mann ist - entweder als Chef selber auf das lange Wochenende verzichten oder bei den Angestellten rumfragen, wer denn bereit wäre gegen eine Sondervergütung trotzdem zu arbeiten.

    Was für mich völlig unverständlich ist, dass die nicht kranke Kollegin "ihre" Patienten abarbeitet und nicht die Patienten. Alle Patienten des Tages in einen Topf wirft und dann nach Priorität einteilt. o-Ton Sie werden das schon aushalten, ich kann "meine" Patienten deswegen nicht absagen.

    - Erstens hat sie keine eigenen Patienten und
    - zweitens sind das Patienten der Praxis.

    Die machen Dienst nach Vorschrift

    zu Lasten der Patienten. vielleicht vermuten die dasselbe wie ich und sind sauer. Aber so was auf dem Rücken der Patienten austragen...... Der Praxisbesitzer äußert sich nicht, anscheinend ist es ihm egal.

    Ich bin stinksauer, ich bleibe hier auf der Strecke und finde innerhalb dieser Zeit auch keine andere Praxis, die tägliche Termine noch 2 Wochen , dann 2-3x pro Woche frei hat. Sobald ich eine Praxis gefunden habe, werde ich, auch während des Rezepts, wechseln.

    Das ist echt eine Zumutung und ich werde das auch bei meinem Arzt, der immer diese Praxis empfiehlt, publik machen. Auch bei uns in der Stadt und im Bekanntenkreis. Man kann dort nur Wellnesstermine ausmachen oder in die Muckibude gehen. Wenn man eine postoperative Versorgung braucht ist man ggf. verloren und muss sogar gesundheitliche Beeinträchtigungen befürchten.


    Gibt es eigentlich ein Bewertungsportal für Physiotherapeuten?
    Geändert von Silkilein (29.04.2016 um 19:58 Uhr)

  4. Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis # 4
    Katha76
    Also du übertreibst jetzt aber nicht, hm?
    Ob die Kollegin tatsächlich krank ist, ist erst mal unerheblich. Es soll vorkommen, dass vernachlässigtes Lernen UND Kranksein zusammen kommen.
    Bei dir scheinbar nie. Fein.
    Und vielleicht kommt es vor, dass diese Praxis tatsächlich auch ANDERE Menschen MIT Schmerzen oder frisch operiert behandelt... Scheinbar bist du NICHT die Einzige, auf die jede Praxis wartet.
    Und ja, "meine" Patienten behandel ich vorrangig.

    Echt, ich verstehe deine Aufregung wirklich, aber so einen Aufriß zu machen... Genau SO ein Verhalten würde mich als Praxisinhaber davon überzeugen, all deine Termine abzusagen mit der Begründung, das Vertrauensverhältnis ist gestört. Und ein angefangenes Rezept zu Lasten der GKV kannst du nicht woanders hin mitnehmen. Das geht nur bei Privatverordnungen.
    Sondervergütung ist niedlich... echt...

    Wenn dein problem so heikel ist, dann hättest du vielleicht direkt in eine stationäre Reha kommen sollen, anstatt nach Hause. Aber oh Schreck, auch in einer Rehaklinik kommt es zu Feiertagen und Krankheitsausfällen...

    Anyway, und das meine ich wirklich ernst: Alles Gute!

Ähnliche Themen zu Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, Ich habe mir vor 4 Wochen im linken...
    von tim313
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:20
  2. Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Vor gut...
    von 1987heyholetsgo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:09
  3. Hallo, eventuell kann mir ja jemand hier...
    von Chris_2009
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:08
  4. Ist es eigentlich okay dass der Krankengymnast...
    von Micha160270
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:46
  5. Hallo Ich habe ein paar fragen zur behandlung von...
    von Gast1738
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 09:02
Sie betrachten gerade Streichung von schon vor Monaten ausgemachten Terminen durch praxis.