1. Was tun bei Loge de Guyon Syndrom? # 1
    marotoma

    Was tun bei Loge de Guyon Syndrom?

    Nach Monaten mit Schmerzen in der rechten Hand beim Biken hat mein Orthopäde die sogenannte "Radfahrerlähmung" diagnostiziert (Loge de Guyon Syndrom*). Es entsteht durch Druck auf den äußeren Handballen, wobei der Ulnaris-Nerv gereizt wird.

    Loge de Guyon Syndrom - Operation?

    Abgesehen von einer OP gibt es offenbar keine Therapie, sondern nur eine OP. Und natürlich die Ausschaltung des Auslösers, d.h. der Verzicht aufs Biken, was ich natürlich nicht will.

    Diverse Einstellungen am Rad - alles nichts gebracht

    Ich habe schon diverse Einstellungen am Rad ausprobiert (Sattelposition, Vorbaulänge etc), nutze Ergon-Griffe m. Barends u. Gel-Handschuhe - hat alles nichts gebracht. Aber bevor ich mich auf eine OP einlasse wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie sich der Druck auf den äußeren Handballen reduzieren lässt.

    *Quelle Wikipedia: as Loge-de-Guyon-Syndrom ist eine Schädigung des Nervus ulnaris an der Kleinfingerseite (ulnar) des Handgelenks. Sie geht mit Empfindungsstörungen und der Lähmung von Hand- und Fingermuskeln einher.

  2. Was tun bei Loge de Guyon Syndrom? # 2
    Schwester_Petra
    Hi, wegen dem Loge de Guyon Syndrom, auch distale Ulnarislähmung genannt:

    1. probier es mal damit: einer Bandage
    https://psb.eu/de/bandagen/handgelenkbandage

    2. Leider kein Witz und die einzige Lösung wenn du das Krankenhaus umgehen willst (ich gehe schon mal nicht wegen der Krankenhauskeime) = Hast du schon mal ein Liegefahrrad probiert?

  3. Was tun bei Loge de Guyon Syndrom? # 3
    Mario Schmid
    Hallo Schubert
    Dein Beitrag von gestern ist sehr gut gemeint. Leider ist das Datum des Fragestellers schon viel älter, und er hat sich gar nie mehr im Forum gezeigt. Das passiert leider immer wieder.
    Ich bin auch fast darauf hereingefallen. Ich hatte mir schon Gedanken über sein Problem gemacht, und drei mögliche Lösungsansätze erarbeitet.

    Mario

Ähnliche Themen zu Was tun bei Loge de Guyon Syndrom?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo, ich habe mir diese woche ein trimilin...
    von aorta
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 13:55
  2. Hallo, ich bin 23 Jahre jung und trainiere...
    von jiggo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 15:38
  3. Hallo, bei mir wurde via MRT ein NPP L5/S1...
    von Honigmond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:42
  4. Ihr Liebe Forumgruppe, habe eine Frage an Euch:...
    von Zirkonia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 15:24
  5. Nach Impigment Syndrom Deltamuskel weg. ...
    von marle.m
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:38
Sie betrachten gerade Was tun bei Loge de Guyon Syndrom?.