1. HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte... # 1
    Kevin1895

    HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte...

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und wende mich nun das erste mal mit meinen Problemen an solch eine Plattform. Ich bin kurz vorm verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht finde ich hier Leute mit gleichen Problemen oder sogar einige Experten, die sich mit sowas auskennen, speziell mit der Physiotherapie.

    Nun kommen wir erst mal zu meinen Beschwerden, dazu schreibe ich am besten einmal den Befund hierher, damit ihr alle genauen Angaben habt.

    Befund



    Segment L5/S1:
    Breitbasiger intraspinaler linksmediolateraler Bandscheibenmassenvorfall mit möglicher Sequestration nach kaudal mit einer Tiefenausdehnung von 5 mm und einer Breite von etwa 17 mm. Dadurch deutliche lokale anteriore Spinalkanalstenose von links mit Dorsalabdrängung und Kompression der linken Nervenwurzel S1. Neuoforamina frei. Gegebenenfalls PRT als therapeutische Option.
    So schaut der Befund des CT´s aus.

    Schmerzen


    Im Rücken selber merke ich wenige Schmerzen, manchmal beim sitzen ist es spürbar. Wo ich richtig mit zu kämpfen habe, dass es mit extremen Schmerzen ins Bein ausstrahlt, bis hin in den Fuß. Besonders beim sitzen, Auto fahren oder ähnliches. Nach längerem laufen wenig bis keine Probleme, beim liegen auch eher weniger, wobei der Schmerz dort manchmal mehr wird. Da ich täglich im Büro arbeite, ist die Arbeit manchmal eine Qual.

    Was wurde bisher unternommen?


    Ich habe 6 CT-gesteuerte Spritzen verordnet bekommen, 5 davon habe ich bereits hinter mir. Die ersten 4 leider mit keinem Erfolg. Erst die 5. hat spürbare Erfolge gebracht, weil sie direkt unmittelbar am Nerv gesetzt wurde. Dieser Erfolg hilt leider nur 2 Tage. Heute musste ich mir wieder eine Ibuprofen nehmen.

    Bei der Physiotherapie war ich nun auch schon das 5. mal. Da bin ich mir echt unsicher und möchte speziell auch hierfür eure Meinung/Erfahrung wissen. In allen 5 Therapien (a 20 Minuten) hat der Physiotherapeut mir nur mit leichten Druck über die betroffene Stelle "gestreichelt". Es war keine Massage, kann es selber nicht genau definieren. Bei der ersten Therapie hat er mir eine Übung gezeigt. Und zwar auf den Bauch liegend mit den Armen den Oberkörper hochdrücken und ausatmen. Das ist wohl die McKenzie-Methode, so wie ich gelesen habe. Das ganze sollte ich 3x 10 Wiederholungen machen, pro Tag. Auf Nachfrage nach weiteren Übungen wurde nein gesagt, ich solle diese eine Übung weiter machen. Bisher habe ich auch keine neuen bekommen. Ist das alles so richtig???

    Ich bin echt am verzweifeln und das geht so ziemlich auf die Psyche, weil kein Erfolg in Sicht ist.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet oder sogar Ratschläge habt.
    Ich könnte echt schon betteln, weil ich nicht weiter weiß.

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße,
    Kevin

  2. HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte... # 2
    trigeminus
    hallo Kevin
    wie soll man das verstehen / Bandscheibenmassenvorfall mit MÖGLICHER Sequestration ????
    entweder ist einer Sequester oder keiner!! :-) und ein Sequester (muss) (empfelung) operiert werden!! warte nicht bis ein Fußheberschwäche auftritt
    sonst könnten irreversible spinalnerven Schäden auftreten
    PT bringt da nichts..
    habe keine angst vor ein Op // minimal invasiv Chirurgie// informiere dich
    lg: Trigeminus
    Geändert von trigeminus (23.08.2016 um 02:45 Uhr)

  3. HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte... # 3
    Schwester_Petra
    Hallo Kevin du darfst dich gerne hier mal wieder melden, nachdem Trigemus noch ein paar Fragen an Dich offen hat !

  4. HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte... # 4
    trigeminus
    ja schwester Petra das finde ich auch:-) Danke dir:-)

Ähnliche Themen zu HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte...

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi, Ich versuche mal so kompakt es geht meine...
    von Fischwaage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2022, 19:24
  2. hallo, ich habe mir diese woche ein trimilin...
    von aorta
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 13:55
  3. Hallo, mich würden sehr eure Meinungen zum...
    von KTH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 20:58
  4. Hallo, mein Bruder hat als Folge eines...
    von cattolica
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:05
  5. hallo!!! ich habe seit geraumer zeit eine...
    von Gast500
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:18
Sie betrachten gerade HILFEEE :-( Brauche Rat zu meinem Bandscheibenvorfall...Bitte....