1. Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion # 1
    fitnessfreak

    Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion

    Hallo Physios,

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meine Kniebeugen mache wandert mein Arsch immer nach links weg. Nach langem zögern bin ich zum Arzt und er hat mein ISG wieder eingerenkt. Anschließend war ich etwas gerader bei der Kniebeuge aber immer noch schief. Darauf folgend bin ich wieder zum Arzt-->MRT--->Diagnose Bandscheibenprotrusion L5 S1. Ich hab dann insgesamt 12 Sitzungen beim Physio bekommen (Manuelle Behandlung, Wärme) Ich hatte nie wirklich starke Schmerzen, abgesehen von Verspannungen im rechten Bauch (Ich vermute das ist der Hüftbeuger) Kniebeuge und Kreuzhebe Technik habe ich anschließend von einem Wettkampfathleten auf Empfehlung des Physios kontrollieren lassen (Alles ok bis auf paar kleine Details)
    Dieser, so wie alle Physios die ich gefragt habe, meinten ich könnte weiter Kreuzheben und auch Kniebeugen machen (natürlich nur mit korrekter Ausführung) Kreuzheben geht auch gut ohne Schmerzen. Jedoch bin ich immer noch sehr schief bei der Kniebeuge. Ich habe den Arzt mal gefragt und er meinte es liegt daran weil der Körper den "Schmerzen ausweicht" und deswegen schief ist (Stichwort Schmerzgedächtnis) Diese Aussage wurde aber von den Physios wiederum für Unsinn gehalten. Ich bin sehr begeistert von Kraftsport/Bodybuilding. Momentan mache ich Bulgarian Split Squads aber ich würde gerne wieder alle Grundübungen ausführen. Jedoch weiß ich langsam echt nicht mehr weiter weil jeder was anderes sagt. Hat jemand eine Idee wie ich wieder gerade werden könnte? Eventuell Hüftbeuger Mobility Übungen?
    Anbei habe ich noch ein Bild angefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion # 2
    Schwester_Petra
    Ganz schwieriges Ding, du bist ja ziemlich jung wie man auf dem Foto sieht. Da brauchst du jemand ganz spezielles, ich probier dir da mal was rauszusuchen oder vorzustellen (falls ich Glück habe) : Welche Stadt? Du bräuchtest nämlich die Übungsituation, dass da dich jemand ein paar mal unterstützt, der sowohl Ahnung von Anatomie, von Bewegungsablauf bei deinem Training hat, Physio ist nach Möglichkeit usw.

  3. Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion # 3
    fitnessfreak
    Das wäre natürlich Super
    Ich komme aus München.

  4. Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion # 4
    Schwester_Petra
    Hi mein Chef hat Dir gerade 2 private Nachrichten geschickt Viel Erfolg! halte uns hier auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen zu Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich hoffe hier etwas...
    von Jaspi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 09:30
  2. Hallo, ich habe seit 2. Februar immer...
    von Honigmond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 17:27
  3. Guten Tag! Vor gut 6 Wochen hatte ich eine...
    von wildcat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:08
  4. Hallo erstmal;) ich bin neu hier und hoffe...
    von ..sven--
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:49
  5. Schönen guten Tag!!! Zwei Kolleginnen von mir...
    von Gast22323
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:28
Sie betrachten gerade Schief bei der Kniebeuge /Bandscheibenprotrusion.