Hallo zusammen 😀

2014 habe ist mein Knie seitlich weg geknickt. Ich wollte Ende Januar 2014 meinen damals 4 Monate alten Sohn im Auto anschnallen, bzw. ihn mit der Autotrage.. beim rüber beugen ist es dann passiert. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Es war als würde mir jemand mein Bein weg hauen und plumps saß ich auch den Boden. Es ging alles sehr schnell. Ich verspürte ein komisches Gefühl im Bein. Stand wieder auf und lief ums Auto, weil ich los wollte. Dabei knicke bei jedem Mal auftreten auf das rechte Bein das Knie weg und Tat in dem Moment immer sehr weh!
Ich fuhr dann nicht und ließ mich abholen.
In der ersten Hilfe wurde ein Röntgenbild gemacht. Mit der Diagnose, nix gebrochen, Bänder überdehnt sowie mit einer Schiene und Gehstützen ausgestattet wurde ich entlassen.
An einem der folgenden Tage war ich beim Orthopäden. Achso, mit den Gestützen kam ich gar nicht zurecht, daher habe ich die nur selten genommen.
Der Orthopäde schaute sich das Knie, stimmte dem Krankenhaus zu, verordnete mir eine Bandage und gut war es.
Das Knie war seit dem nicht mehr stabil, ich dachte immer wäre halt wegen überdehnten Bändern.
Dann im Juni 2016 war ich mit meinem großen Sohn auf dem Sportplatz. Der Fußball rollte zu mir, ich schoss diesen zurück. Es fühlte sich an, als würde mein Unterschenkel mit fliegen.
Danach hatte ich Schmerzen und vereinbarte mal einen Termin beim Orthopäden.
Die Ärztin sagte, das Knie ist instabil. Fertigte ein neues Röntgenbild an und schickte mich zum MRT.
MRT war dann Ende August.
Dort hieß es dann, ich habe eine ältere KB Ruptur.

Diese soll jetzt operiert werden.
Ich habe mir eine Zweitwohnung geholt. Auch dort hieß es; OP.
Ich habe mich nun für eine stationäre OP entschieden. Diese ist Anfang November.
Ich wurde nur 1x im Alter von 4 Jahren operiert.
Wer kann mir genaueres sagen?
Die OP ist an einem Mittwoch, Samstag werde ich dann wohl entlassen.
Wir wohnen im Altbau, 3 Etage ohne Aufzug.
Die Helferin sagte mir, ich müsste mit 3 Wochen Krankschreibung rechnen bei meinem Bürojob.
Physio soll 1-2x die Woche sein.

Ich habe ehrlich gesagt aktuell schon recht bammel vor dem Ziehen der Schläuche im Knie.

Wer kann mir sagen, was ich unbedingt beachten soll.
Freue mich über Antworten.
Weiß jemand, was es mit Reha auf sich hat?
Mir wurde beim Arzt gesagt, das kann man nach der OP beantragen.