1. Physio will Termin privat abrechnen # 1
    patientmadita

    Physio will Termin privat abrechnen

    Hallo,brauche bitte Hilfe;
    bin Patientin in einer sehr guten Physiopraxis.Habe dort schon mehrere Termine mit Rezept wahrgenommen.
    Jetzt wurde mir gesagt,als ich das laufende Rezept bereits schon 3x nutzte,dieses sei ungültig,da es jetzt 4Wochen nach Rezeptausstellung seien.Abgegeben hatte ich es aber viel früher,ist durch die teils sehr schwere Terminierung aber rausgeschoben worden.
    Ich habe dann den entsprechenden Arzt aufgesucht(ca300km entfernt)und gebeten,dass Rezept zu ändern,(hatte die Physio übrigens bereits vergebens vorher tel.versucht)Der Arzt konnte und wollte es aber nicht vordatieren-ich hatte es mittlerweile schon benutzt,da ein sofortiger Termin in der Klink nicht mögl.war.
    Dann bin ich mit dem alten Rezept zu meinem Zahnarzt,dieser stellte das Rezept aus,änderte das Ausst.datum allerd.mit der Hand.
    Damit bin ich dann wieder zur Physiopraxis,gab es ab und fragte,ob das so in Ordnung sei.Die Dame meinte,sie denke-ja,sonst melde man sich bei mir.
    Ganze 6Wochen später und bereits im neuen Quartal(alle 6 Termine bereits wahrgenommen und jeweils immer vor Anwendung von mir unterschrieben,wurde mir jedes Mal hingelegt) meinte dann die Praxis,das Rezept werde nur mit 5Terminen(6x Man.Th.,6xKG,heiße Rolle)von der Kasse bezahlt,den einen Termin vor Ausdruckdatum-handschr.vom Zahnarzt korrigiert- sei privat zu zahlen,da bei der Datumsänderung mit Hand eine 2.Unterschrift fehlt.Oder der Arzt solle es korrigieren.
    Ich bin also erneut zu diesem Arzt.Der teilte mir dann mit,das Rezept sei schon längst abgerechnet,er kann da nichts mehr tun.
    Zu diesem Zeitpunkt war dieses Rezept noch nicht bei der Krankenkasse eingereicht,was mir der Fachbereichsleiter mitteilte.
    Nun beharrt die Physiopraxis darauf,dass ich diesen ersten Termin,der in dem Zeitraum des manuell korrigierten lag,nun selber zahlen soll.
    Wie sieht das rechtlich aus?

  2. Physio will Termin privat abrechnen # 2
    Steffi2907
    Hallo,
    das ist ein verschulden der Physiotherapeuten und ich würde dass auf keinen Fall bezahlen.
    LG

  3. Physio will Termin privat abrechnen # 3
    patientmadita
    danke für deine Antwort,habe am Mo den ersten Termin von dem nächsten Rezept,das noch bei mir ist.Würdest du den wahrnehmen?Die Therapeuten sind fachlich sehr gut und die Anwendungen helfen,aber hab nicht vor,diesen einen Termin zu zahlen.

Ähnliche Themen zu Physio will Termin privat abrechnen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Jeder von uns sollte froh sein, wenn er denn...
    von Schwester_Petra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 22:47
  2. Hallo, vor zehn Jahren brach ich mir bei...
    von leongaultier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 15:55
  3. Hallo, ich habe vor einer Woche bei einem...
    von gnuuu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 10:15
  4. Hallo Zusammen. Habe gestern ca. 9 Stunden...
    von mcj1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:18
  5. Ich habe mit 14 Jahren angefangen mit 10 Kilo...
    von Gast1908
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:55
Sie betrachten gerade Physio will Termin privat abrechnen.