1. Nächtliche Rückenschmerzen # 1
    stellarjay

    Nächtliche Rückenschmerzen

    Hallo, ich brauche mal Rat von Experten oder Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.

    Mich plagen seit Tagen starke nächtliche Rückenschmerzen im BWS-Bereich. Es fühlt sich an, als ob ein Wirbel blockiert ist und eine Schmerzausstrahlung auf der linken Seite da ist. Die Schmerzen kommen immer gegen 3 Uhr und ich kann dann ohne starke Schmerzmittel (Novalgin) nicht mehr schlafen. Tagsüber ist der Schmerz komplett weg.

    Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 41, weiblich, hatte schon mehrfach Blockaden im BWS Bereich und letztes Jahr eine Bandscheibenvorwölbung auf der rechten Seite bei LWS 3/4 mit Schmerzausstrahlung bis ins Knie. Diese konnte durch manuelle Physio und behandlung eines Nerven, der über die Leiste läuft gebessert werden. Ab und an plagt mich die Bandscheibe noch und es kommt vor - wie auch aktuell - das mir bei einer ungeschickten Dreh-Bückbewegung nach rechts ein kleiner Hexenschuss reinfährt. Diesen kann ich mit Wärme recht gut lindern. Aber so wie früher ist es allerdings nicht mehr geworden.

    Woher können die nächtlichen Rückenschmerzen kommen und was kann ich ausser Schmerzmitteln noch dagegen tun? Klar Arzttermin - schon vereinbart, aber erst in 2 Wochen einen Termin bekommen.

    Viele Grüße
    Stellarjay

  2. Nächtliche Rückenschmerzen # 2
    Dr. Chase
    Hallo Stellajay,

    das ist natürlich nicht ganz so leicht zu sagen. Da gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten, die man nur durch Befundung richtig herausfinden kann.
    Als erstes muss man natürlich an die Matratze und Kopfkissen denken, die dir diese Blockierung verschaffen können.
    Desweiteren sind auch bestimmte Organe nachts aktiver, die auch mit der Brustwirbelsäule zusammen hängen. Asthmaprobleme o.ä. macht sich zu der Uhrzeit z.B. mehr bemerkbar.
    Vielleicht kommt da ja schon etwas in Frage.

Ähnliche Themen zu Nächtliche Rückenschmerzen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Jeder von uns sollte froh sein, wenn er denn...
    von Schwester_Petra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 22:47
  2. Hallo zusammen, ich hoffe hier etwas...
    von Jaspi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 09:30
  3. Hallo, ich habe seit 2. Februar immer...
    von Honigmond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 17:27
  4. Hallo, folgender Sachverhalt: ich weiß, dass...
    von crossie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:51
  5. Hallo zusammen, seit Tagen fräse ich mich...
    von fiolina
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:36
Stichworte
Sie betrachten gerade Nächtliche Rückenschmerzen.