1. jahrelang "ausgerenkt" # 1
    Corinab

    jahrelang "ausgerenkt"

    Hallo,

    ich bin jetzt über 4 Jahre rumgerannt und keiner konnte mir helfen; bin dann in der Psychiatrie gelandet und dort seit Jahren treuer Kunde.

    Ich habe folgendes Problem: nach einem Unfall mit Schleudertrauma hatte ich messerstichartige Schmerzen im Schultergürtel, dazu kamen schleichend nach 3 Wochen sehr schlimme HWS Probleme plus Kieferbeschwerden. Ein Chiropraktiker renkte mich mit einem Hau in der BWS und HWS ein, danach ging garnix mehr. MRT ergab nur eine Streckstellung der HWS.

    Letzte Woche war's so schlimm, dass ich mich eingewiesen habe. Ich geriet durch Zufall an einen Physio, der mich gründlichst untersuchte. Sein Ergebnis: beidseitig erste Rippe ausgerenkt + Blockade C4, hinten beginnender Hexenbuckel. Er behob dies an zwei Tagen hintereinander, seitdem HWS beidseitig wieder voll beweglich (vorher jahrelang linksseitig nur bis 45 Grad), Kopf steht wieder recht gerade. Durch meine Entlassung gestern wurden unsere Wege leider getrennt. Anfang Dez gehe ich in Schmerztherapie, da können wir erst weiter arbeiten. Er sagte mir, mit diesen 2 Behandlungen ist es bestimmt leider nicht getan.

    Ich habe zunächst das Problem, dass ich höllische Schmerzen habe wegen der neuen geraden Körperhaltung? Der Kopf wackelt herum obwohl die Muskeln komplett verkrampft sind. Vorher stand die HWS nach vorn und der Kopf baumelte daran

    Meine Physio zuhause ist gut zum massieren und KG, das war's. Leider konnte ich jahrelang auch sonst niemanden finden, der Ahnung hat, weder Orthopäde noch Physio.

    Sollte das jetzt überhaupt weich geknetet werden? Oder sollen sich die Muskeln mal an die neue Statik gewöhnen und eine Weile so steif bleiben? Sollte ich Übungen machen (alleine oder unter Anleitung)? Ich bin überfordert. Ich habe besonders Angst, dass die Rippen wieder dorthin gezogen werden und die Fehlstellung komplett zurück kommt

    Finanziell sieht es bei mir Besch... aus. Ich hänge nun nach den ganzen Jahren im ALG2 und kann mir zB. keinen Ostheopath oder Privatbehandlungen leisten.

    Vielen Dank fürs lesen und für jeden Rat.

  2. jahrelang "ausgerenkt" # 2
    JürgenK
    Hallo Corinab,
    hier wäre es angezeigt, Dir einen guten PhysioTherapeut mit der Zusatzqulifikation Manuelle Therapie zu suchen....und einen Arzt, der das auf einem Kassenrezept verordnet.
    Gute besserung und viel Erfolg
    JürgenK

  3. jahrelang "ausgerenkt" # 3
    JürgenK
    ...ich muß wieder meckern!!!!
    Da wird eine so wichtige Frage mit Erwartung einer schnellen Antwort gestellt....und man gibt eine Zeitnahe Antwort; aber der Frager schaut gar nicht mehr ins Forum..Ich hasse diese Fragen (r) inzwischen und werde erst einnmal meine Zeit für Antworten wo anders nutzen.
    Sonst allen anderen Fragern und fleißigen Antwortern einen schönen Tag
    Jürgen

Ähnliche Themen zu jahrelang "ausgerenkt"

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Jeder von uns sollte froh sein, wenn er denn...
    von Schwester_Petra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 22:47
  2. hallo ihr lieben! mich plagen seit 4-5...
    von lauflauflau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:45
  3. Hi, ich bin neu hier und habe mich schon...
    von nessa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:02
  4. Hallo zusammen, ich habe mir am 16.12.09...
    von TwiniBaby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:40
  5. Hallo, seit einigen wochen ( nachdem ich...
    von Gast3078
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 21:54
Sie betrachten gerade jahrelang "ausgerenkt".