1. Trizeps Zerrung? # 1
    GrandChamp2080

    Trizeps Zerrung?

    Guten Abend,

    ich habe nun seit geraumer Zeit ein ziemliches Problem am Arm.

    Letzten Sommer startete ich mit Powerlifting. An einem der Beugetage setzte ich mir die Stange auf die hintere Schulter und machte wie gewohnt den Walkout.

    Ich zog die Ellenbogen hinter meinem Rücken zusammen um Spannung im Rücken aufzubauen. Dann spürte ich wie in meinem Trizeps (Innenseite am Oberarm, an der der lange Kopf in das Ellenbogengelenk läuft) ein schmerzhaftes auseinander ziehen.

    Seither ist die Stelle geschwollen, zu beugen ohne erheblichen Zug auf er besagten Stelle ist nahezu unmöglich, auch bei einer falschen Bewegung macht der Arm ebenfalls ziemlich Theater. Ist auch bei Druck sehr empfindlich.

    Vielleicht ist unter euch ein Physio oder ähnliches der mir Übungen und andere Vorgehensweisen nennen kann die dort helfen. Ein Mangel an interner Rotation der Schulter liegt nahe, da wenn ich versuche diese zu verbessern, es auch zu schmerzen kommt.

    Hoffe auf eure Antworten.

    Grüße und einen schönen Abend!
    Andy

  2. Trizeps Zerrung? # 2
    Physiotherapeut17
    Ich würde erst mal eine komplette 4 Wöchige Pause vorschlagen ohne mit der Schulter auch nur irgend etwas zumachen. Den mit so etwas sollte man nicht spielen. Stell dir mal vor du machst sie wenn du weiter machst vollkommen kaputt das wäre sehr traurig

Ähnliche Themen zu Trizeps Zerrung?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ihr, ich hatte vor einem jahr mal eine...
    von claudia85
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 19:53
  2. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen beim Bergsteigen...
    von linki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:03
  3. Hallo zusammen, also zu meiner Geschichte. ...
    von Brooks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:02
  4. Hallo ich hoffe das mir hier jemand...
    von Gast2026
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 18:50
  5. hallo, habe seit 3 tagen leichte ödeme im...
    von miri0504
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 11:38
Sie betrachten gerade Trizeps Zerrung?.