Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Im September diesen Jahres haben meine Handegelenke angefangen zu schmerzen. Zuerst das rechte Handgelenk, mittlerweile sind beide Gelenke betroffen. Am Anfang waren es sehr starke Schmerzen die bei der Arbeit anfingen (8 Stunden PC Tätigkeit). Deshalb bin ich mittlerweile seit fast 6 Wochen krank geschrieben. Die starken Schmerzen sind mittlerweile weg aber es ist immernoch ein Dauerschmerz in den Handgelenken auch wenn ich sie nicht belaste. Zusätzlich knacken meine Handgelenke und fühlen sich blockiert an wenn die die Hand nach oben strecken möchte. Teilweise strahlt der Schmerz bis in die Mitte der Unterarme. Sobald ich etwas mache (abspülen, putzen) wird der Scherz sofort akuter.
Das Röntgenbild hat nichts ergeben. Jetzt warte ich auf den MRT Termin.
Die Finger sind nicht betroffen und schlafen auch nicht ein oder sind taub.
Ich habe langsam wirklich Zukuftsangst, dass ich meine Arme nicht mehr benutzen kann - ich bin erst 33 Jahre alt!

Ich wäre so dankbar, wenn sich jemand melden würde, der einen Tipp hat, was die Diagnose sein könnte. Die Ärzte tappen alle im Dunkeln...

Liebe Grüße
Isa