Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich freuen eure Meinungen zu meinem Problem zu hören.

Zuerst zur meiner Person:
bin 188cm und wiege 80kg, Alter 40, und ein allround Sportler.

Vor zwei Jahren hat sich am rechten Sprunggelenk ein kleiner Teil vom Knorpel gelöst.
Ich konnte eigentlich gar nicht richtig laufen, letztendlich war ich beim Arzt mit der Diagnose wie oben geschrieben. Arzt meinte ich werden nie wieder richtig laufen können, Fußball sowieso nicht. Er hat auch vorgeschlagen zu operieren, jedoch wäre die OP sehr kompliziert, gesunder Knochen müsste gesägt werden. Dann war ich bei einem anderen Arzt der meinte dann, einfach abwarten wie sich das ergibt, dann schauen wir weiter.

Jetzt sind zwei Jahre um und ich kann problemlos Joggen, Fahrradfahren, ich denke Fussball könnte auch gehen ( wenn ich keine psychische Blockade hätte ).

Ich habe keine Schmerzen, außer in der Früh beim Aufstehen, die ersten 5 Schritte.
Der eine Arzt meint wir sollen trotzdem das Komplettpaket durchführen ( MRT, Röntgen, Ultraschall ), der andere wiederum meint dass bei dem Zustand den ich äussere keine Behandlung notwendig ist.

Der Grund warum ich schreibe ist da ich jetzt schon präventiv vorsorgen möchte um später keine oder weniger Probleme zu bekommen, sprich, Einlagen, Übungen etc..

Und da würde ich gerne eure Meinungen, Erfahrungen hören. Wie schon geschrieben, es schmerzt ( nicht schlimm ) nur kurz nach Aufstehen, der Gesamtzustand verschlechtert sich nicht.

Vielen Dank im Voraus
Tom