1. Bindegewebsschwäche im Handgelenk # 1
    Schlumf

    Bindegewebsschwäche im Handgelenk

    Hallo ich war neulich beim Orthopäden weil mir schon über ein Jahr die Handgelenke schmerzen vom ständigen arbeiten am PC .

    Der hat dann Bindegewebsschwäche diagnostiziert . Aber er wollte mir keine Physiotherapie verschreiben, nur diese ollen Bandagen die ich eh schon trage .

    Meine Frage jetzt : kann ich trotzdem zur physiotherapie gehen kostenfrei ?

    Das Arbeiten am Computer lässt sich erstmal in nächster Zeit nicht vermeiden, teure ergonomische Tastatur und Maus mit hoher DPi sind schon am Start .

    Der Schmerz ist mächtig und versaut mir den Tag oftmals will ich ins Fitnessstudio gehen doch gehe ich oft wegen dem Schmerz nicht .

    Ist das Falsch ? ich mache keine Übungen wie Bankdrücken weil sie die Handgelenke stark belasten.
    Doch eigentlich müsste es doch durch das Träning besser werden oder nicht ?

    Die Ursache lässt sich nur schlecht bekämpfen wie stärke ich das Bindegewebe im Handgelenk ?

  2. Bindegewebsschwäche im Handgelenk # 2
    APM
    Hallo Schlumpf,
    nein, ohne ärztliche Verordnung kannst Du gar nicht zur Physiotherapie gehen - und vor allem nicht kostenfrei. Selbst bei einem ärztlichen Rezept fällt, falls Du in der gesetzlichen Krankenversicherung bist - ein Eigenanteil an. Falls Du Privat versichert bist, musst Du auch etwas zuzahlen.

    Wo genau schmerzt es denn in Deinen Handgelenken? Versuche doch mal das möglichst genau zu beschreiben:
    Wo, wann, wie schmerzt es?
    Was lindert den Schmerz? Was verschlimmert den Schmerz?

    Welche Art von Training machst Du im Fitnessstudio? Welche Geräte?

    Gruß von Susan

  3. Bindegewebsschwäche im Handgelenk # 3
    lisl91
    Wie APM schon sagt, ist es leider nicht möglich kostenfrei zur Physiotherapie zu gehen.
    Mich würde auch mehr interessieren, um etwas genaueres zu sagen und dir aus der Ferne zu helfen, soweit das möglich ist.
    Viele Grüße

  4. Bindegewebsschwäche im Handgelenk # 4
    OliviaDela
    Zitat Zitat von Schlumf Beitrag anzeigen
    Ist das Falsch ? ich mache keine Übungen wie Bankdrücken weil sie die Handgelenke stark belasten.
    Doch eigentlich müsste es doch durch das Träning besser werden oder nicht ?
    Nein, das machst du vollkommen richtig. Wenn du schon Beschwerden hast, solltest du deine Handgelenke auf keinen Fall zu stark belasten! Lieber abwarten und dann langsam (!) wieder starten.

Ähnliche Themen zu Bindegewebsschwäche im Handgelenk

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich wende mich jetzt doch nochmal an dieses Forum...
    von Mellimaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:08
  2. hallo ich wollte wissen was das bedeutet...
    von Damiana
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:37
  3. Hallo alle zusammen, Ich hätte da mal ein...
    von Futzi82
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:26
  4. Hallo alle zusammen, ich weiß momentan nicht...
    von Toxygen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:43
  5. Hallo zusammen Ich habe schon sehr lange...
    von Gast3509
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:28
Sie betrachten gerade Bindegewebsschwäche im Handgelenk.