1. Hallöchen ! # 1
    Jacqueline

    Hallöchen !

    Ich bin neu hier und würde euch gerne meine leidensgeschichte erzählen also die kurz Version alles andere wäre zu lang da die ganze Sache schon seit drei Jahren geht ....
    Ich lag eines Abends auf dem Sofa gerade Anfang meiner zweiten Schwangerschaft und bekam plötzlich ein komisches Druckgefühl und so ein rumpeln im Brustkorb.
    Als dieses vorbei war hatte ich totale Panik da ich dieses nicht einordnen konnte lag die halbe Nacht wach und ab da begann mein Leidensweg ...
    Ich habe seitdem einige Ärzte besucht wobei die meisten Kardiologen sind Langzeit EKG, Belastungsgrenze EKG HerzEcho usw.
    Die ExtraSystolen wurden auf dem EKG aufgezeichnet und von dem Arzt als nicht Organisch eingestuft, kurz und knapp ich bin kerngesund.
    Tja leider hörten diese herzprobleme nicht auf und ich habe vergessen zu sagen das auch Herzrasen zeitweise auftritt wobei ich immer Panik kriege , Gestern war ich dann endlich mal bei einem GUTEN Orthopäden und er sagte mir nach einer gründlichen Untersuchung das er den Verdacht http, das ich ein Bws Syndrom habe er hat mir mehrere Wirbel eingerenkt und mich erst mal zum Mrt überwiesen.
    Ich fragte ihn ob die Herzprobleme vom Rücken her kommen könnten und er sagte ja dies ist gut möglich also ich wüsste gerne ob es hier jemanden gibt dem es ähnlich geht wie mir , habe leider nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden kann .würde mich über Antworten sehr freuen 🤗

  2. Hallöchen ! # 2
    JürgenK
    Hallo Jacqueline,
    herzlich willkommen bei physiotherapie.
    Dieser Forumsteil ist für eine kurze Vorstellung gedacht.
    Fragen und sonstige Beiträge finden in den anderen Foren statt.
    Bitte stelle Deine frage dort ein.
    Mit frundlichen Grüßen
    JürgenK

  3. Hallöchen ! # 3
    Dr. Chase
    Ich antworte trotzdem mal drauf. Finde den Ort hier richtig.

    Es kann sehr gut sein, dass die BWS Herzprobleme auslösen kann, da die Zentren des vegetativen Nervensystems, also auch Herz, in diesem Bereich liegen. Das kommt gar nicht so selten vor.

  4. Hallöchen ! # 4
    JürgenK
    Hallo Dr. Chase,
    ja jetzt ist der Beitrag im richtigen Forum...war zuvor in:Stell dich kurz vor......und vom Admin hierher verschoben!!
    JürgenK

  5. Hallöchen ! # 5
    OliviaDela
    Zitat Zitat von Dr. Chase Beitrag anzeigen
    Ich antworte trotzdem mal drauf. Finde den Ort hier richtig.

    Es kann sehr gut sein, dass die BWS Herzprobleme auslösen kann, da die Zentren des vegetativen Nervensystems, also auch Herz, in diesem Bereich liegen. Das kommt gar nicht so selten vor.
    Ja, das ist wirklich nicht so selten, kann da nur zustimmen!

Ähnliche Themen zu Hallöchen !

Sie betrachten gerade Hallöchen !.