Liebes Physio Team,

ich mache im Moment eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und bin im 1. Schuljahr.

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Rückenmassage im Liegen war mir schwindelig und schlecht und dies nicht nur einmal, sondern jedes mal (hatten es schon ungefähr 5 mal). Die Übelkeit hielt ungefähr etwas länger wie eine Stunde an, der Schwindel kam direkt nach dem Aufstehen, war aber auch nach ein paar Minuten nicht weg.

Ich habe mit einem Mitschüler, der ein Jahr über mir ist, gesprochen und er meinte, dass mein vegetatives Nervensystem empfindlicher ist und ich solle die Lehrerin darauf ansprechen.

Als ich der Lehrerin die Situation schilderte meinte sie, ich soll dies unbedingt abklären lassen.
Ich bin jetzt etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll.

Als die Lehrerin dann davon wusste, meinte sie, ich soll die Rückenmassage im Liegen bei mir gar nicht machen lassen sondern nur die Rückenmassage im Sitzen (oberer Quadrant). Zuvor wurde mir hierbei nicht wirklich schlecht oder schwindelig.
Aber an diesem Tag wurde mir auf einmal sehr heiß an den Stellen, die glaube ich verspannt waren oder es hat an diesen Stellen weh getan und es war unangenehm (meine Partnerin übte die Griffe mit sehr wenig Druck aus). Danach wurde mir extrem heiß und mein Puls war auch etwas zu schnell.

Vielleicht habt ihr mir einen Rat?!

Vielen Dank + Grüße