1. vieviel Massagen pro Jahr? # 1
    Gast4

    vieviel Massagen pro Jahr?

    Wer weiss wieviel Massagerezepte die AOK pro Jahr bezahlt? Dieses Jahr hatte ich schon ein Rezept bekommen. Im Moment habe ich wieder starke Verspannungskopfschmerzen und würde mir gerne nochmal ein paar Massagen verschreiben lassen.

  2. vieviel Massagen pro Jahr? # 2
    Gast4

    hat sich erledigt

    war heute bei meinem Arzt, der hat mir gesagt dass sein Budget für dieses Jahr bereits überschritten ist und dass er mir deshalb keine Massagen mehr verschreiben kann

  3. vieviel Massagen pro Jahr? # 3
    PhysioCasi
    Dann würde ich mir an Deiner Stelle einen anderen Arzt suchen. Ausserdem haben Massagen, soweit mir bekannt ist, nichts mit dem Budget Deines Arztes zu tun. Du kannst auch mal versuchen bei der AOK anzurufen evtl. koennen die Dir auch weiterhelfen. Eine weitere Idee ist dass Du mal Deinen Masseur oder Physiotherapeuten bittest Dir zu diesem Thema mehr Auskunft zu geben. Evtl. wird ja auch noch ein weiterer Gast in diesem Forum hierzu etwas schreiben. Ich hoffe Dir geht es mittlerweile wieder etwas besser.

    viele Gruesse
    Carsten

  4. vieviel Massagen pro Jahr? # 4
    Gast4
    Danke für deine Tipps . Leider habe ich immernoch starke Verspannungen im Nackenbereich, hauptsächlich auf der rechten Seite entlang des Schulterblattes. Diese Verspannungen sind es auch die dann meine Kopfschmerzen verursachen. Ich glaube ich suche mir wirklich einen anderen Arzt, es kann ja nicht sein dass ich wochenlang Kopfschmerztabletten nehme um die Kopf- und Verspannungsschmerzen etwas in den Griff zu bekommen.

  5. vieviel Massagen pro Jahr? # 5
    Gast15

    Kopfschmerzen

    Hallo,
    ich kenne das Problem mit dem Spannungskopfschmerz sehr gut,
    mein KG, der auch Osteophatie macht hilft da einigermasen,
    der Witz ist aber, das ich ein Rezept vom Orthopäden für KG habe und mein KGymnast mir sehr oft Massagen gegen die Verspannungen gibt:-))
    Vielleicht fragst du mal nach einem Rezept für KG und suchst dir einen KGymnast, der auch Osteophatie und sonstige alternativen anbietet...und nicht direkt nach Massagen:-))

    Grüße
    Evnicole

  6. vieviel Massagen pro Jahr? # 6
    Gast4
    hi..hi..hi, das ist eine gute Idee evnicole,.....das werde ich gleich mal am Montag ausprobieren.

  7. vieviel Massagen pro Jahr? # 7
    Gast3444
    Massagen sind genau so verordenbar wie Krankengymnastik. Im Heilmittelkatalog steht diese Therapie an erster Stelle.

  8. vieviel Massagen pro Jahr? # 8
    Gast45
    na massage is doch eher eine konservative/ passive maßnahme
    aber irgentwo müssen ja nu ma die ursachen liegen
    du kannst natürlich weiter die symptome/ verspannungen bekämpfen und den rest deines lebens damit zubringen oder du versuchst was gegen die ursache zu unternehmen

  9. vieviel Massagen pro Jahr? # 9
    Gast39
    Hallo und guten Morgen,
    Also ein Patient hat das Recht bis zu 12 Behandlungen ( Mass./KG ) pro Quartal zu erhalten.
    Natürlich sollte man an den Ursachen ansetzen, aber wie soll das gehen, wenn ein Mensch nun den ganzen Tag am PC sitzt???
    Ewtl. auch noch bei Zugluft....ist manchmal nicht zu vermeiden.
    Wir sollten die Kommentare doch nicht zu einfach gestalten ( Shiriuy), Gruß Atef

  10. vieviel Massagen pro Jahr? # 10
    Gast4
    Ich sitze tatsächlich bis zu zehn Stunden am Tag am Computer und ich weiß natürlich auch daß ich mich mehr bewegen sollte aber irgendwie fällt es sehr schwer sich nach der Arbeit nochmal aufzuraffen und Sport zu treiben. Ich habe auch schon versucht vor der Arbeit zu joggen aber danach war ich total müde und geschlaucht. Die Info mit den 12 Massagen/KG ist interessant ich dachte die Krankenkassen hätten das gestrichen. Evtl. wäre ja eine Kombination aus Krankengymnastik und Massage ganz sinnvoll für mich. Bisher war ich noch nicht in der Krankengymnastik, ich dachte das ist mehr für Leute nach Unfällen, Knochenbrüchen usw. Gibt es irgendwo noch mehr Infos was ein Krankengymnast eigentlich alles so macht? Vielen Dank auch nochmal an Alle für Eure Tipps und Anregungen.

  11. vieviel Massagen pro Jahr? # 11
    Gast41
    ich finde es sehr eigendartig das hier jeder die verordnungsmenge weiß obwohl noch nicht einmal eine diagnose vorhanden ist, keiner von uns hat sich die BWS geschweigeden die Costotransversalgelenke betrachtet, ich fände es eher hilfreich Rainer zu erklären wie es auch ein Mann vor mir getan hat wie mann sich heute bei einen Arzt zu verhalten hat um auch wirklich mit einen Rezept rauszugehen und sobald ein Arzt massage hört schalttet er zu recht auf stur, denn das tut zwar gut bekämpft aber die ursache nicht. Auserdem sind die verornungsmengen im Heilmittelkatalog kann Zahlen manchen ist wahrscheinlich dieses < Zeichen kein begriff. Ich würde rainer einen Manualltherapeutischen Befund empfehlen und dieser Manualtherapeut soll über alles weitere endscheiden. Evtl Krankengymnastik am Gerät. Arbeitsplatzanordnung Wo steht der Monitor, wo dei Tastatur usw? Es ist nicht mit ferndiagnosen getan.

  12. vieviel Massagen pro Jahr? # 12
    Gast45
    ghori, kommt immer darauf wieviel man für die eigene gesundtheit zu tun bereit is
    sicher massage ne nette fango davor is schon was...der innere schweinehund is dann ja nicht so wirklich vorhanden..passive maßnahmen können keine aktiven ersetzen und eine gute muskulatur is nu man das einzige was uns davor schützen kann
    aber naja...zeit für die gesundheit aufwenden.....wer macht das schon wenn nich ne bequemere variante besteht
    naja, das man ne gewisse zeit durchhalten muß um die ersten erfolge zu sehen is mir auch klar


  13. vieviel Massagen pro Jahr? # 13
    Gast116
    hallo Rainer.
    du mußt die bereits erkannten Ursachen ändern,sonst wirst du deine Probleme nie richtig in den Griff kriegen.
    Für diese Art von einseitiger Belastung ist der Mensch nicht geschaffen worden.
    Früher waren wir auf allen Vieren was fur die Statik bestimmt besser war.
    Denke daran...überall wo du das Wörtchen zuviel findest sollte dringend etwas getan werden,du hast nämlich nur diesen einen
    doch so fantastischen Körper.
    Suche von allem ein vernünftig Maß...und im Zweifelsfall bezahlst du die Massage auch mal selbst.Diese Therapie ist so alt wie die
    Menschheit und nach wie vor hochwirksam trotz allem Totreden.
    Mach es zum guten Vorsatz fürs neue Jahr.
    Viel Erfolg wünscht
    wolfgang

  14. vieviel Massagen pro Jahr? # 14
    Gast944
    die ursache muss bei dir erkannt und behoben werden,sonst wirst du die kopfschmerzen nicht los.
    klar ist es am bequemsten,sich massieren zu lassen,aber lass mal von deinem doc abklären,ob nicht vielleicht muskuläre dysbalancen dran schuld sind. die kann man dann nämlich mit kg beheben.gute erfahrungn hab ich mit KGG(krankengymnastik mit gerät,ähnlich fitnessstudio)gemacht.und: eine gute physiotherapie ist wichtig
    mfg,
    claudia

Ähnliche Themen zu vieviel Massagen pro Jahr?

  1. Von Gast3317 im Forum PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:03
  2. Von Gast3249 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 10:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 12:15
  4. Von Gast1940 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 08:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 00:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, seit Freitag knackt meine HWS ständig,...
    von Janine*86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 14:23
  2. Hallo, bin auf der Suche nach einem...
    von freestyle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:51
  3. Hallo ! Ich brauche mal einen Rat! Habe...
    von felicia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:18
  4. hallo, ich habe seit über 4 monaten probleme...
    von jess
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 20:52
  5. Hallo, ich bin selbst Physiotherapeut, schreibe...
    von Lance
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 09:57
Sie betrachten gerade vieviel Massagen pro Jahr?.