1. Was machen? # 1
    Gast7

    Was machen?

    Ich spiele Handball und habe im moment starke schmerzen am rechten Knöchel. Es scheint das meine Bänder nicht mehr so stabil sind. Kann ich da irgendwas machen? Ein paar Übungen zur Stabilisierung?

  2. Was machen? # 2
    Gast68
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel barfuß laufen.... vor allem in unebenem Gelände (Watt wäre perfekt, aber das hat man in speyer ja leider nicht vor der haustür...)

  3. Was machen? # 3
    Gast16
    Hi Nicole,

    Du mußt auf jeden Fall Deine Unterschenkelmuskulatur trainieren, weil sie doch einen beträchtlichen Teil zur Stabilisierung beiträgt. Außerdem hilft es mir eine leichte Gelenkbandage (läßt sich wie ein Strumpf anziehen) anzuziehen.

    Ciao und viel Spaß noch beim Handball
    Sascha

  4. Was machen? # 4
    Gast25
    Hallo Nicole,
    Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, mir hat damals
    ein Vereinsartzt Einlagen vom Ortop. empfolen.
    Dieses hat Wunder gewirkt !
    Vieleicht einmal beim Ortop. die Fußstellung testen lassen.
    Gruss und vielen sportlichen Erfolg noch !!
    Dieter

  5. Was machen? # 5
    Gast41
    Proproizeptives Training und zwar auf Kippelbrettern in verschiedenen Ausgangsstellungen je nach dem welches Band betroffen ist. Dies kann z.B. Fuß nach unten auf einer weichen Matte bedeuten. Dies 45 sec halten und wenn das gut geht das gleiche mit geschlossenen Augen. jeweils 3-5 mal mit einer Minute Pause dazwischen. Keine Hilfsmittel wie Bandagen und Einlagen dadurch werden die müden Muskeln nur noch fauler.
    Viel Spaß beim üben !!!

  6. Was machen? # 6
    Gast43
    hallo nicole
    treibe seit 16 jahren leistungssport und meine füße sind mein hauptproblem. suche dir einen guten arzt und lass dir erst mal sagen was du genau hast. stabis sind aber trotzdem nie schlecht.ich mache mehrmals die woche mein stabiprogramm, trage jedoch während training und wettkampf bandagen(...steht mir nach 5 bänderrissen glaube ich auch zu...). allerdings ist es wirklich so, dass deine muskulatur nur noch schwächer wird, wenn du nur bandaben trägst ohne gleichzeitig etwas aktiv gegen deine instabilität zu tun. aber wie gesagt, ich würde erst mal zum arzt gehen!
    viel erfolg und gute besserung!

  7. Was machen? # 7
    Gast41
    Nocheinmal zum verstehen warum bandagen völlig unnütz sind wie man nach 5 bänderrissen auch ersehen kann.
    in unseren gelenken und bänder befinden sich sogenannte propriozeptoren (antennen) die ständig unseren gehirn melden wie der boden auf den wir uns befinden beschaffen ist, weich, hart, uneben usw. demendsprechend spannt der körper die bänder und musklen vor um dann in einer stresssitiatiion schnell reagieren zu können und verletzungen zu vermeiden. trägt man nun bandagen kann der körper nicht reagieren den er bekommt keine info und bei gegnerische einfluß hielft sie auch nicht. mein tip rezept zum physiotherapeut und dort demendsprechende übunden und prävention für das nächste mal das es nicht wieder passiert. und zwar nach der 3 woche nach verletzung OHNE BANDAGEN

    ciao jenny

  8. Was machen? # 8
    Gast7
    Danke für eure vielen Antworten!!!!!
    Ich war bei meinem Physio und habe dort spezielles Training gemacht. Jedoch sagte er das ich am anfang ruhig eine bandage nehmen kann, bis er mir dazu rät sie nicht mehr zu nehmen.
    Danke für so viele Tipps und erklärungen, hat mir sehr viel geholfen.
    Vielleicht habe ich bald wieder eine verletzung, dann werde ich mir auf jeden Fall einen Rat von euch holen.
    Bis bald
    Ciao Nicole

  9. Was machen? # 9
    Gast1858
    so ist es

Ähnliche Themen zu Was machen?

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 16:44
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 16:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 15:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, mich plagt folgendes Problem seit etwa...
    von Claud33
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:49
  2. wisst ihr wie ich einen guten krankengymnasten...
    von tilman
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:33
  3. hallo an alle! ich bin neu hier und...
    von Jazz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 23:08
  4. Hallo Ich betreibe seit 6 Jahren Kraftsport...
    von stevarino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:08
  5. :) hallo...ich bin die "neugeplagte" hier.. ...
    von sternschnuppy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 10:38
Sie betrachten gerade Was machen?.