1. buch über richtiges muskeltraining? # 1
    Gast8

    buch über richtiges muskeltraining?

    Seit zirka 2 jahren trainiere ich in einem fitnessstudio. Lediglich nachdem ich den vertrag unterschrieben habe habe ich eine ca. einstuendige kostenlose trainerstunde bekommen. Da ich mir vor kurzem die schulter beim bankdrücken verletzt habe suche ich nun ein gutes buch oder video indem übungen an gewichtsmaschinen und mit hanteln erklärt werden. Kann mir jemand eine gute empfehlung geben?

  2. buch über richtiges muskeltraining? # 2
    Gast8
    hat keiner einen Tipp? Es gibt halt so viele bücher, aber welches ist wirklich gut? Oder denkt ihr dass es evtl. besser ist einen fitnesstrainer zu angagieren der einem den richtigen umgang mit gewichtsmaschinen und hanteln zeigt? Soweit ich weiss kostet aber eine stunde mit einem trainer schon mehr als ein gutes buch.

  3. buch über richtiges muskeltraining? # 3
    Gast13
    Wenn du in einem Studio trainierst zahlst du doch sicherlich einen Monatlichen Beitrag oder? Wenn das so ist solltest du dich einfach an die dortigen Trainer wenden, denn kein Buch kann so gut sein wie eine praktische Anleitung.

  4. buch über richtiges muskeltraining? # 4
    Gast45
    tja blöderweise haben die trainer nich wirklich viel ahnung und machen leider auch vieles falsch......
    sucht dir nen guten sporttherapeuten, den kannst auch inner guten physiotherapie ( mit fitnessbereich) finden, der überwacht dann dein training und du hast die gewissheit, das du unter seiner anleitung deinen individuellen trainingsplan bekommst und deine übungen auch überwacht werden, sodas deine fehler auch direkt elimieniert werden

  5. buch über richtiges muskeltraining? # 5
    Gast351

    Muskelguide

    Hallo Berti,

    doch ich habe einen Tipp für dich

    Ich finde das Buch: "Muskelguide - Gezieltes Krafttraining (Anatomie)" von Fréderic Delavier nicht schlecht.

    Hier ein Link zum Verlag und natürlich zu dem Buch:

    http://www.blv.de/php/programm_suche...tep=4&x=6&y=17

    Ich habe dieses Buch! Es enthält sehr viele Übungen für sämtliche Muskeln und Muskelgruppen, nebenbei wird die Anatomie und natürlich die korrekte Ausführung des Muskeltrainings erklärt.

    Wenn ich mich nicht irre, habe ich dieses Buch vor einigen Tagen ganz günstig bei WELTBILD gesehen. Einfach mal auf der Homepage nachschauen oder bei Weltbild in deiner Nähe anrufen...

  6. buch über richtiges muskeltraining? # 6
    Gast8
    Hallo Sustentaculum,

    vielen dank für deinen buchtipp! Witzigerweise habe ich genau dieses buch vor ca. 4 wochen gekauft und ich finde es sehr gut. Die übungen sind super beschrieben.

    gruß,

    berti

  7. buch über richtiges muskeltraining? # 7
    Gast351
    Na denn, um so besser.....

    Viel Spass beim Trainieren

  8. buch über richtiges muskeltraining? # 8
    Gast1190
    Das Buch ist zwar ansich nicht schlecht, aber es enthaelt, wie viel Literatur aus dem Bereich, ne Menge Halbwissen und auch durchaus den ein oder anderen schaedlichen Aspekt.

    Generell ist es als Basis-Buch zu gebrauchen, aber es ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    mfg
    Thyll
    Thyll (Fitnesstrainier uebrigens, der sich SEHR sicher ist, was er macht...Gruss an shiriuy)

Ähnliche Themen zu buch über richtiges muskeltraining?

  1. Von Gast1242 im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 17:24
  2. Von Gast1413 im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 18:00
  3. Von Gast1021 im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 18:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 13:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 10:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Hallo an Alle! Wieder einmal riesen Dank für alle...
    von kristall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 16:24
  2. Hallo alle zusammen.... Durch meinen Eintrag...
    von kristall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 09:10
  3. Hallo! Habe mich jetzt also auch zu der...
    von Berit Leonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:38
  4. Hallo leute werde im september eine ausbildung...
    von king-pinnn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:10
  5. Hallo, ich suche dringend ein Referat zum Thema...
    von tennis-schlumpf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 19:54
Sie betrachten gerade buch über richtiges muskeltraining?.