1. leichte skooliose # 1
    Gast15

    leichte skooliose

    Hallo,
    da ich hier ganz neu bbin habe ich (leider9 noch nicht so ganz den durchblick,
    aber was ich ganz sicher weis, dass ich mich seit sehr langer Zeit mit Rückenschmerzen in der u. LWS u. HWS rumplage.
    Habe auch ein MRT machen lassen, welches überhaupt keinen
    Befund brachte-bis auf das was mir mein Orthopäde auch schon sagte, dass ich eine leichte Skoliose habe, die höchstwahrscheinllich auch noch selbstverschuldet ist.
    Denn ich bin sehr vollbusig, für meine sonst ziehrliche Gestalt und
    habe versucht dies immer zu verstecken....
    Nun hat mir ein Arzt was von EMA, EMP o. so ähnlich erzählt
    was eine ca. 3 monatige KG ist, mit Schulungsprogramm
    an Geräten v. ca.1h, täglich,
    hat dazu schon mal jemand was gehört bzw. alternativen, denn jeder morgen ist eine Qual wenn ich aus dem Bett komme bzw.
    abend wenn ich ins Bett gehe, oder auch jetzt am PC zu sitzen und KG, Osteophatie helfen mir nur wenig....
    Diclofenac kann ja nicht die Lösung sein....
    Vielen Dank für Antworten....
    und wenn jemand vielleicht noch einen guten Orthopäden im Raum Karlsruhe kennt, wäre echt super
    Viele Grüße evnicole

  2. leichte skooliose # 2
    Gast8

    Re: leichte skooliose

    Original geschrieben von evnicole
    Denn ich bin sehr vollbusig, für meine sonst ziehrliche Gestalt und
    habe versucht dies immer zu verstecken....
    hallo evnicole,

    warum versuchst du denn zu verstecken, ich kann dir garantieren dass es sehr viele, wenn sogar nicht die meisten männer sehr attraktiv finden.....also brust stolz nach vorne dann werden evtl. auch die beschwerden besser.
    Etwas fitnesstraining an geräten 2-3 mal die woche hilft garantiert auch. Allerdings solltest du dir den umgang mit den geräten genau erklären lassen damit du dich nicht verletzt. Eine kräftigung der muskulatur bemerkst du nach ca. 8-12 wochen.....vorrausgesetzt du trainierst 3 mal die woche.

    gruss
    berti

  3. leichte skooliose # 3
    Gast30
    ist dieser eintrag noch aktuell, schon eine lösung gefunden?

  4. leichte skooliose # 4
    Gast15
    ja, schon noch, ist zwar durch meinen Physiotherapeuten etwas besser geworden , aber sobald ich längere Zeit stehe (Hausarbeit) mache sind die Schmerzen wieder da.

    Gehe halt weiter zu ihm und versuche das beste aus der Situation zu machen.

    Zur Zeit lebe ich auch etwas nach Trennkost was bestimmt auch zur einer besserung beiträgt!

    Falls noch mehr Ideen freue ich mich über Antwort
    Gruß
    evnicole

  5. leichte skooliose # 5
    Gast116
    hallo evnicole,
    was du nicht richtig verstanden hast könnte EAP geheißen haben
    und nennt sich erweiterte ambulante Physiotherapie
    oder das FPZ Konzept bei dem es vereinfacht ausgedrückt darum geht,geschwächte Muskelgruppen im Wirbelsäulenbereich zu
    lokalisieren um dann gezielt Muskelkraft aufzubauen.
    Ein Tipp von mir.
    Es gibt in Sobernheim eine spezielle Klinik für Skoliosepatienten
    und eine Therapeutenliste über Therapeuten die nach der dreidimensionalen Technik nach Katharina Schroth arbeiten.

  6. leichte skooliose # 6
    Gast2632
    Genau das Problem habe ich auch, bekomme auch PT 2 mal die Woche, wo wir daran arbeiten Muskeln auf zu bauen.
    Zu der Klinik in Sobernheim kann ich nur sagen, dass ich nicht denke, dass man dort mit leichter Skoliose aufgenommen wird.
    Meine Schwester hat sehr starke Skoliose (zu Anfang über 40%!) und sie war auch in Sobernheim. Es hilft mit sicherheit, fand es echt toll was ich dort so gesehen habe, aber wie gesagt, mit leichter Skoliose hat man wohl kaum eine Chance .
    Dort sind sehr viele Patienten und die meisten sind wirklich schlimm betroffen, zu der Zeit wo meine Schwester dort war, waren sogar Engländer dort.
    Naja, am besten weiterhin Muskeln aufbauen, ich probiere es zumindest so zu schaffen...hoffe es bringt was,
    lg sonny

Ähnliche Themen zu leichte skooliose

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Allerseits! Ich habe seit 2 Monaten...
    von henryhb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 00:51
  2. Ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in...
    von chris87
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:57
  3. Hallo! ich habe schon ca. seit meinem 12....
    von Gast19582
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:55
  4. Hallo! Es wurde ja schon oft über Schwindel...
    von Ninchen26
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:23
  5. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines...
    von MrNiceGuy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:37
Sie betrachten gerade leichte skooliose.