1. Weiterbildungsmöglichkeiten # 1
    Gast840

    Weiterbildungsmöglichkeiten

    Moin!

    Ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Daher ist es mir bei der Berufswahl wichtig ein Beruf zu wählen bei dem ich mich weiterbilden kann. Gibt es zum Beispiel ein Studium das auf die PT-Ausbildung aufbaut, oder was gibt es für andere Möglichkeiten im Bereich Physiotherapie? Sicher sind andere von euch in der gleichen Situation! Hoffe auch Tipps!!!

  2. Weiterbildungsmöglichkeiten # 2
    Gast42
    Hallo Marleen!

    Ich bin in der 13 und befinde mich etwa in der gleihen Situation wie du. -Es gibt verschiedene Möglickeiten nach dem Abi soweit ich weiß. Ich nenn sie dir mal:

    1: Du kannst nur die Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Das hat en Vorteil das es vergleichsweise schnell geht und du schnell ans verdienen kommst. Ausserdem kannst du dich hier auch weiter und fotbilden. Allerdings ist das gehalt nicht so hoch wie bei den anderen möglichkeiten.

    2. Hast vielleicht schonmal hier im Forum gelesen das es diesen niederländischen(?!) Studiengang Physiotherapeutin gibt. Wenn du näheres dazu wissen willst frag die Luete die das machen
    Für mich is das eher nichts glaub ich.

    3. Das ist der Gedanke mit dem ich spiele. Und zwar enteder erst die Ausbildung zur PT machen und dann anfangen Medizin zu studieren. Das hat den Vorteil das du nicht nur das theoretische Wiseen hast sondern dir auch praktisch ein Bild später machen kannst. Ausserdem hast du ein riesen Vorwissen in der Anatomie im Studium. Der Nachteil ist, dass alles insgesamt 10 (!) jahre dauert. Und sich vieles wiederholt vielleicht auch nix schlechtest.
    Je nachdem wie dein NC ist kannst du auch gleich mit Medizin anfangen. Musst dir allerdings darüber klar sein das medizin ein hammer studium ist. Mehr Infos aufwww.medizinstudent.de

    Hoffe ich konnte helfen
    niko

Ähnliche Themen zu Weiterbildungsmöglichkeiten

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich würde gerne wissen, wie ihr das monatliche...
    von LaRRy
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 23:12
  2. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur...
    von dreamerchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:06
  3. Ich hab momentan viel mit Hüft-Patienten zu tun...
    von Stigma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:35
  4. bzw. wie lernintensiv ist diese ausbildung...
    von cereza
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:03
  5. Hallo Ihr! Habt ihr schon mal Diabetiker...
    von Stef
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 18:04
Sie betrachten gerade Weiterbildungsmöglichkeiten.