1. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 1
    Gast541

    Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ?

    Hallo,

    bin neu hier und hab auch gleich mal ein richtiges Problem

    Wird hier jemandem die Ausbildung zum Physiotherapeuten vom Arbeitsamt bezahlt ?

    Wenn ja, (oder evtl. kennt ihr auch nur jemanden bei dem es vom ABA bezahlt wird) dann würd ich mich freuen wenn der/die jenige sich meldet.....


    Ist echt dringend.....

    Hab da nen ganzen Katalog von Fragen..........

  2. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 2
    Gast541
    KEINER ????

    bezhlt ihr alle selber ????

  3. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 3
    Gast47

    Bezahlung der Pt-Schulen

    Hey !!

    Ich war auf einer privaten Schule, und so viel ich weiß wurden da 3 aus meinem Semester finanziell unterstützt. Aber da kannst du auch direkt bei der Schule, die du dir ausgeguckt hast nachfragen,ob die das überhaupt machen.
    Aber es gibt ja auch staatliche Schulen für Physiotherapie !!!

    Gruss Inken

  4. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 4
    Gast541
    @ Inken Gorke


    Ja klar gibt es auch Staatliche...die haben aber in der Regel Wartelisten.......(da kann ich dann mit 40 anfangen9

    Und dann hätte ich au´ch das problem das es bei mir in der Gegend keine hat..... dh. ich hätte wieder Kosten für ne eigene Bude...

    habe die Erfahrung gemacht, das es den Schulen EGAL ist von wo die Asche kommt.......hauptsache sie kommt.


    Ach ja, war heute wieder mal bei Arbeitsamt......

    Die bringen mich echt noch um den (restlichen) Verstand in dem Laden

  5. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 5
    Gast64
    Hi,

    ich gehe auf eine Privatschule und bekomme diese vom Arbeitsamt finanziert.....was hast du denn für fragen?

    'Karin

  6. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 6
    Gast2214
    Hallo ! Ich hab zwar nicht die Frage von oben gestellt, aber mich sehr gefreut, das Sie die selbe Frage gestellt hat Ich frage nicht für mich, sondern für meinen Freund. Der ist bereits 26, bekommt mittlerweile Arbeitslosengeld und hat aber noch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Physiotherapie würde ihn sehr interessieren, aber wenn man kein Geld verdient, und dann noch so viel bezahlen muss würds böse enden...
    Meine Frage ist also: Weißt du ob das Arbeitsamt nur die Schule finanziert (komplett ???) oder ob man auch gleichzeitig anderes Geld vom Arbeitsamt beziehen kann ? Muss man irgendwelche besonderen Vorraussetzungen mitbringen, z.b. vorerst bei 5 staatlichen Schulen bewerben ? Ganz schön viele Fragen wuseln so in meinem Kopf herum. Schreib doch einfach mal, was Du darüber weißt !! 1000 Dank, viele Grüße,
    Ariane

  7. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 7
    bianca1982
    @a.k.b.

    Also so weit ich informiert bin finanziert das Arbeitsamt die Ausbildung nur wenn es sich um eine Umschulung handelt. Also wenn es für deinen Freund eine Erstausbildung wäre siehts schlecht aus. Aber es gibt ja Bafög, Bildungskredit etc..

  8. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 8
    Gast2214
    aber da hätte er ja nach 3 Jahren Schulausbildung sooo viele Schulden das er erstmal 10 Jahre arbeiten müsste Das kanns dann auch nicht sein.
    Alleine an Bafög müsste er dann (vorrausgesetzt er würde überhaupt den Höchstsatz bekommen) ca. 10 000 Euro zurückzahlen ->und dann noch den Bildungskredit obendrauf....
    Gibt es keine andere Möglichkeit ? Ganz umsonst ist ja auch unverschämt, aber sooo viel ?
    Danke Dir, und viele Grüße
    Ariane

  9. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 9
    Gast1863
    HI!

    Ich mache zur zeit die Ausbildung als Physiotherapeutin und bei mir sind mehrere in der Klasse die ihre Ausbildung bezahlt bekommen. Der eine bekommt sie sogar als Erstausbildung finanziert, hatte vorher mehrere Ausbildungen angefangen, aber keine abgeschlossen. Scheint also auch zu gehen, nicht nur als Umschulung. Wie das geht, keine Ahnung!

    LG

  10. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 10
    bianca1982
    @a.k.b.
    Das wäre das sogenannte Schüler-Bafög(bis zum 30.Lebensjahr): also nicht Rückzahlungspflichtig!
    Wieviel man letztendlich bekommt ist aber abhängig vom Einkommen der Eltern....

    @calypso
    Hey das würde mich ja echt interessieren wie das gehen soll Frag ihn doch mal

  11. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 11
    Lui Ramba
    In meinem semester werden ungefähr zehn leute oder etwas mehr vom aa finanziert. bei allen waren die erfahrungen mit dem aa anders, vom selbständigen angebot des sachbearbeiter "ach machen sie doch noch...wir bezahlen" bis zur dreijährigen schikane mit ablehnungen, fünf amtsarztattests etc. generell gilt dass du eine berufsausbildung haben oder drei jahre studiert haben musst, was ist egal, abgebrochen auch, es muss also keine zweitausbildung sein sondern gilt auch dann als umschulung, wenn noch keine abgeschlossene ausbildung vorliegt. drei jahre studium sind anscheinend ebensoviel wert...
    allerdings wird dieses geld vom arbeitsamt nicht gerne gegeben (es nennt sich übrigens bildungsgutschein) deshalb muss man eine hohe frusttoleranz und langen atem haben und seine rechte kennen. der bildungsgutschein umfasst dann sämtliche schulgebühren inklusive prüfungsgebühren und fahrgeld. arbeitslosengeld gibts, wenn du gearbeitet und anrecht drauf hast, unabhängig davon.
    an den schulen sind die plätze für leute vom aa limitiert, aber nicht von den schulen aus, sondrern es ist eine staatliche vorgabe, dass nicht mehr als soundsoviel vom aa finanziert werden dürfen, deshalb kann es sein, dass auch nach bewilligung des bgs es noch ein jahr dauert ehe du anfangen kannst. auch da rentiert es sich, der schule zu zeigen, dass du unbedingt willst...ich habe mich am ende mit der sekretärin geduzt, so oft habich angerufen um zu fragen...
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    viel glück
    lui

  12. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 12
    Gast2214
    1000 Dank !
    Mit einem langen Atem habe ich schon gerechnet - aber den musser dann wohl mal haben. Wenn man nämlich zum Arbeitsamt geht, und seine Rechte nicht kennt, sagen die einem GARNIX ! Na denn werden wir uns jetzt mal wegen dem Bildungsgutschein erkundigen - und da dann mal aufn Tisch hauen
    Danke Dir nochmals
    Ariane

  13. Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ? # 13
    Gast1863
    Hi!
    Es ist scheinbar auch so das ab nächstem Jahr nur noch 2 Jahre der Ausbildung bezahlt werden und das 3. Jahr muss man dann selbst finanzieren!

    LG

Ähnliche Themen zu Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ?

  1. Von pursuit1985 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 21:25
  2. Von Gast1771 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 11:22
  3. Von Gast666 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 10:35
  4. Von Gast905 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:05
  5. Von Gast103 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 00:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Leute, ich hab ne Frage zur...
    von shedwan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 18:39
  2. hallo liebe leut! könnt ihr mir bitte helfen...
    von martuchab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:50
  3. Ich hab mal ne Frage. Und zwar wurd ich an der...
    von *Sunny*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:45
  4. Ich habe am 1.9 die ausbildung angefangen und...
    von Franzi.Hessen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 21:30
  5. Hallo, sagt mal kann mir jemand mal ein paar...
    von sonnenblume
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 09:52
Sie betrachten gerade Wer wird übers Arbeitsamt finanziert ?.