1. finanzierungsprobleme mit dem arbeitsamt # 1
    Gast103

    finanzierungsprobleme mit dem arbeitsamt

    hallo ich bin aus köln und suche jemanden der erfahrung mit der umschulung über das arbeitsamt hat. ich hatte mich im september bei einer schule in köln beworben mit der zusage vom arbeitsamt das diese die kosten übernehmen, ich habe den test auch bestanden und dann kam eine absage vom amt das kein geld mehr da wäre, ich habe jetzt die möglichkeit durch meine erreichte punktzahl im märz 2003 mit der schule anzufangen, aber ich möchte jetzt eine verbindliche zusage vom amt . hat einer von euch erfahrung mit dem amt oder einen vorschlag wie man eine definitive zusage für die kostenübernahme bekommt, ich habe durch die vom amt ja schon wieder ein halbes jahr verplemmpert, was mich jetzt interessieren würde ob es sich lohnt zum anwalt zu gehen oder ob es auch andere wege gibt?

  2. finanzierungsprobleme mit dem arbeitsamt # 2
    Gast399
    Hallo Götz!
    Ich habe zur Zeit die gleichen Probleme wie Du! Also: Im Januar wird das Geld für das neue Jahr neu verteilt. Also mußt Du mitte Januar nochmal zu deinem Arbeitsberater und nachfragen. Da Du die Vorraussetzungen hast, wird er Dir wahrscheinlich eine indirekte Zusage geben, da im März mehr Geld zur Verfügung steht als zum ende des Jahres!!! Jetzt mein Tip für alle mit ähnlichen Problemen: Sollte das Arbeitsamt kein Geld mehr haben besteht die Möglichkeit sich über ein anderes Arbeitsamt finanzieren zu lassen. Dazu braucht Ihr euch nur in einer Nachbarstadt anzumelden(z.B. bei einem Freund) und schon ist ein anderes Arbeitsamt für Euch zuständig! Viel Erfolg!!! Unglaublich aber Wahr: Diesen Tip habe ich von meinem Arbeitsberater erhalten!!!!!

  3. finanzierungsprobleme mit dem arbeitsamt # 3
    Gast541
    Endlich habe ich jemanden gefunden dem es nicht besser geht wie mir

    Allerdings is das Arbeitsamt (kurz ABA) bei mir um einiges "kreativer" als bei götz.

    Möchte aber "noch nichts" dazu sagen.

    Würde mich aber freuen wenn Götz ums/mich hier weiter auf dem laufenden hält.

    Evtl. bringt mich ja ne Info in meinem Fall weiter....

Ähnliche Themen zu finanzierungsprobleme mit dem arbeitsamt

  1. Von pursuit1985 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 21:25
  2. Von Gast541 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:58
  3. Von Gast1771 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 11:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallöchen ihr glücklichen ;) ich bin grade noch...
    von Narya
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:04
  2. Hallo Leute!! Ich habe heute einen Termin...
    von Manu88
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:14
  3. Hi! Wisst ihr, wie man einen "Nachweis der...
    von candie4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:26
  4. Hallo, ich verkaufe 1 CD mit vielen...
    von tennis-schlumpf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 19:46
Sie betrachten gerade finanzierungsprobleme mit dem arbeitsamt.