1. Trainingslehre # 1
    Stef

    Trainingslehre

    Hey ihr!

    Ich hab jetzt schon ein Jahr Ausbildung hinter mir. Ab diesem Jahr bekommen wir Trainingslehre als neues Fach.
    Was kann ich mir darunter vorstellen? Hab hier auch schon was gelesen, dass es so schwer zum lernen ist, stimmt das? Ist es ein Fach das man sturr auswendig lernen muss (wie Anatomie), oder kann man sich Zusammenhänge herleiten?

    Würd mich über Antworten freuen, was dieses Jahr mit dem Fach auf mich zukommt!

    Wünsch euch allen ein gutes neues Jahr 2003!!!

  2. Trainingslehre # 2
    Gast111
    hi du!
    oh weh oh weh, mit trainingslehre stand ich auch immer auf kriegsfuß!
    diese fach besteht eigentlich nur aus theorie und auswendig gelerne von definitionen und irgendwelchen werten...
    die themen war bei uns: kraft, ausdauer, schnelligkeit, koordination!
    zusammenhänge konnte ich mir nicht herleiten, ich hab das zeug immer noch auswendig gelernt! Anatomie fand ich persönlich dagegen nicht so schwer, wenn du ungefähr weißt wo der muskel entlangzieht, kannst du die funktionen erschließen....

    cya
    mike

    PS: trainingslehre ist leider auch ein schriftliches Prüfungsfach im Staatsexamen! tja....

  3. Trainingslehre # 3
    Gast128
    Hallo,

    also ich mache im Moment noch keine Ausbildung und studiere auch nichts in Richtung Physiotherapie, allerdings habe ich Sportleistungskurs nach der neuen Oberstufe, da wird ja nun mehr Wert auf Theorie gelegt und da nehmen wir auch die Trainingslehre durch! Ich persönlich kann nur sagen, dass es zwar schwer, aber nicht unverständlich ist, mir macht es auf jeden Fall Spaß!Wenn du also irgendwelche Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja helfen!

    Liebe Grüße
    Riviera

  4. Trainingslehre # 4
    Gast415

    Trainingslehre

    Tsja, die gute Trainingslehre! Eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Sicherlich muß man eine Menge auswendig lernen. Doch vieles ist einfacher, wenn man es ausprobiert. Während meiner Ausbildung fand ich das "Fach" ziemlich nervig. Danach habe ich die MTT- Fobi gemacht. Dort haben wir vieles selber ausprobiert. Dadurch wird einiges klarer, so daß man es sich automatisch merken kann.

  5. Trainingslehre # 5
    Gast135

    Geht so

    Hallo!
    Ich lerne gerade für Trainingslehre und ich muss sagen, dass ich kaum was verstehe und nur auswendig lerne.Das Fach ist dennoch interressant und manchmal kann man sogar Zusammenhänge erkennen.Anatomie ist wesentlich einfacher, wie schon gesagt wurde kann man alles gut ableiten und verstehen.Also ich kann nur sagen erhoffe dir nicht all zu viel von diesem Fach.

  6. Trainingslehre # 6
    Stef
    Mittlerweile haben wir schon einige Stunden TL hinter uns gebracht. So schlimm wie ich gedacht habe ist es gar nicht. Hilfreich ist wahrscheinlich, dass ich selbst noch aktiv Sport mache und auch dort Trainingspläne bekomm und auch andere Unterrichtsinhalte wiederfinde.
    Ich glaub ohne selbst Sport zu machen wärs um einiges schwerer und langweiliger.

  7. Trainingslehre # 7
    blonde_physiotante

    Pfui.. TRAIL

    Also wir haben Trainingslehre in dem ersten Semester schon bekommen. Und ich hasse dieses Fach, ist echt sturers Auswendig lernen von Definition wie oben schon gesagt.
    Wir hatten auch Themen wie Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Trainingspläne erstellen, Energiegewinnung (ATP etc.) ......

    Paar Sachen kann man sich eigentlich herleiten, wenn man Erfahrung in Sachen Fitness-Studio hat, find ich.

    Aber trotz allem: Ich haaaaaaaasse TRAIL ;-) das Fach is soo langweilig, weil alles nur reine Theorie ist..

  8. Trainingslehre # 8
    Claudi20
    Trainingslehre???..Dazu fällt mir nur grauenhaft ein...Ich habe es gehasst..ständig das auswendig gelerne...Und nach 2 Wochen war alles wieder wech..Hassfach Nr.1

Ähnliche Themen zu Trainingslehre

  1. Von delta im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:26
  3. Von Gast570 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 19:14
Weitere Themen von Stef
  1. Hey ihr! Ich hab jetzt schon ein Jahr...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:10
  2. Hallo an alle! Ich bin bisher davon...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 23:25
  3. Hallo! Habe in der Suche leider nichts...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 15:25
  4. Hallo! Und zwar muss ich nächste Woche eine...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 18:00
  5. Hallo Ihr! Habt ihr schon mal Diabetiker...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 18:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Leute! Ich soll für die Schule eine...
    von PhysioMelli
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:03
  2. Hallo! Wer kann mir weiter helfen? Im...
    von Gast2341
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:06
  3. Halli hallo! Ich bin zwar erst 16 und in der...
    von Gast2327
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 16:05
  4. Hallo Leutchens.. ich hab tierisch Panik vot...
    von Gast759
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:10
  5. Beginne am 01.07.2004 meine Ausbildung auf der...
    von ChrisAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 10:41
Sie betrachten gerade Trainingslehre.