1. Physiologie! # 1
    Gast193

    Physiologie!

    HI!

    Ich bin Melli,1. Lehrjahr zur Physio!Also ich muss ja sagen ich bin ja sehr tolerant was die ganzen Fächer angeht,also es gibt ma gute Tage aber auch ma ein paar schlechte,aber in Physiologie gibts bei mir nur schlechte,irgendwie versteh ich da nur Bahnhof im Unterricht aber wenn ich mir es zu Hause noch ma anschaue versteh ich es eigentlich ganz gut,So jetzt mein Problem:Wir schreiben unsere Arbeiten immer erst nach Abschluss eines Themas und das sind dann immer so ungefähr 20 vollgeschriebene Blätter,wie soll ich das bitte schön in meinen Kopf kriegen?????? der is schon so randvoll!!! Wie kann man das in so kurzer Zeit effektiv lernen????????Denn ich hab nur eine Woche Zeit dafür (weil unsere "nette" Lehrerin die nur eine Woche vorher ansagt)! BITTE helft mir, denn mein Traum soll nicht am Ende an Physiologie scheitern!!!!!!
    Ich wäre super glücklich für eure Hilfe!!!!!

    DANKE IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Physiologie! # 2
    arcos
    Hallöchen Melli!

    Ich bin in der Physiologie auch schon mal ausgerutscht, aber im eigentlichen ist sie logich erklärbar, und wenn Du sagst, Du verstehst das im Nachhinein daheim ganz gut, hast Du Dir doch schon Deine Frage besntwortet: Du setzt Sich daheim hin in ein stilles Zimmerchen und erklärst Dir das selber nochmal! Das hat bei mir auch immer gut funktioniert, ausgerutscht bin ich immer dann, wenn unangekündigt ne Kontrolle geschrieben ward oder unser Lehrer hat auch gern Anatomie und Physio in eine Arbeit mit zwei Teilen unf 2-3Noten verpackt, das war dann weniger toll!
    Aber auch im Unterricht solltest Du immer dran bleiben: löchere deinen Lehrer ruhig mit Fragen auch wenn er das schon zehn mal erklärt hat, manchmal braucht man nur noch einen ganz kleinen Funken (ein winziges Wort) um den Zusammenhang zu verstehen.

    Ich darf mich mit dem ganzen Zeugs auch demnächst wieder tiefgründiger beschäftigen, hab im Juni Prüfung!

    Bis denne, Du packst Das schon und mache Dir selber nicht soviel Stress!

  3. Physiologie! # 3
    Gast175
    Hi meli,

    ich will dir mal einen Trick verraten, der bei uns in der Vorlesung immer ganz gut gewirkt hat: stell dir alles plastisch vor. z.B. beim Emphysem/Veralterung zwei Luftballons, der eine eine normale Alveole, der andere eine zerstörte und von wo nach wo die Luft nun fliessen würde und was das für Auswirkungen hätte...

    So behälst du unheimlich viel! Zudem hilft da nur noch wiederholen und wiederholen....

    (und wenn man bedenkt, dass Medizinstudenten sich ein vielfaches der Theori in einem Semester reinziehen auch ein gutes+ bewährtes Konzept )

  4. Physiologie! # 4
    Gast169

    Physio

    hallo Melli!

    Mit der physiologie hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, ´werde das auch bald alles wieder wiederholen müssen zwecks examen!

    Ich habe Ganz viel aus dem Thiemebuch " der körper des menschen gelernt"! Das hat mir sehr gut geholfen und ich finde es ist auch sehr einfach und anschaulich!

    Dann hatte ich noch von meiner ABIzeit ein paar Lernbücher, die gerade im bereich Physiologie und Neuroanatomie sehr hilfreich sind!
    Sie nennen sich mentor-Lernhilfen! Wenn Du davon noch nix gehört haben solltest, schau doch einfach mal in einer buchhandlung vorbei, da gibt es diese meist!

    ich denke, dass du das mit dem lernen schon auf dei reihe bekommst und wünsche Dir ganz viel Glück für die Prüfung!

    Liebe Grüße Tanni

Ähnliche Themen zu Physiologie!

  1. Von Sandra H. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 07:33
  3. Von ollikrause im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:11
  4. Von anni3 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich bin auf der suche nach informationen...
    von shedwan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:55
  2. Ich verkaufe eine Massagebank, höhenverstelbar,...
    von cviper33
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:38
  3. hey würdm ich mal interesieren wer hiernoch so...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:38
  4. Hallo Leute^^ ich hebe ein paar fragen an...
    von nicole-patricia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:44
  5. Hallo zusammen! Ich möchte gerne nach meiner...
    von zweini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 11:33
Sie betrachten gerade Physiologie!.