1. Einstellungsgespräch # 1
    Gast145

    Einstellungsgespräch

    Hey Leute,

    am Samstag hab ich mein erstes Einstellungsgespräch und bin total nervös. Hab grad mein Fachabi gemacht und bin mir nicht sicher was die hören wollen. Hab 7 Jahre Handball gespielt und 2 Wochen Praktikum im Altenheim gemacht...
    Physik hatte ich nicht und Bio habe ich nur ne 4! Hmmm, aber eingeladen bin ich trotzdem, also zählen die Noten nicht so, oder?
    Was sind denn das für Übungen die man da nachmachen muss? Ich soll da aber keinen Tanz vorführen, oder? Da bin ich net so der Typ dafür!

    Oh man, ich habe echt keinen Plan :-((((

    P.S. Schreibt mir doch bitte haarklein alles auf, bitte...

    Bye Jeni

  2. Einstellungsgespräch # 2
    K.F.
    Hallo Jeni!

    Mach dich nicht verrückt, lass alles auf dich zukommen. Versuche natürlich zu sein. Meiner Meinung kommet es eher darauf an, wie man sich im Bewerbungsgespräch verkauft und nicht unbedingt welche Noten man hat. Was nützt einem eine Eins in Physik wenn man nicht mit Leuten umgehen kann.

    Kopf hoch! Das schaffst du!!!

    Klaus

  3. Einstellungsgespräch # 3
    Gast193

    Hallo?

    Hi!!!!!!!

    Ich will ja nicht unfreundlich sein aber so wie du rüber kommst hört sich das an als ob dir das ziemlich egal ist was du Noten hast und ob die gut genug sind,und ich glaube aßerdem das du für diesen Beruf nicht so geschaffen bist,weil sonst hättest du diese Fragen nicht gestellt,und genauso der Schwachsinn mit dem tanzen,hättest du dich informiert mit dem ganzen Beruf und seine Tätigkeiten dann wüsstest du das da keiner rumtanzt!Ich bin jetzt fast fertig mit meiner Ausbildung zur Physio und ich weiß das ich den schönsten Job der Welt hab aber für den bist du nicht gemacht!

    BY

    PS:Lass es lieber bleiben!Für jeden gibt es den passenden Beruf und jeder muss diesen erstma finden,die einen früher die anderen später......!!!!Der Weg ist das Ziel!!!!!!!Viel Glück,du wirst es schaffen egal was!!!!!!!!

  4. Einstellungsgespräch # 4
    Gast158
    Liebe Melli19,

    Dein Beitrag hat mich sehr schockiert, dachte ich doch immer, angehende Physiotherapeuten wären tolerante und hilfsbereite Menschen. Doch Dein Kommentar hat dies in den Schatten gestellt. Ich kann nur für Dich und Deine Patienten hoffen, daß Du diese Art von geistiger Inkontinenz nicht in Deinen Behandlungstunden zeigst. Ansonsten bist DU für diese Tätigkeit nicht geeignet!
    Die Arbeit des Physiotherapeuten ist nicht einfach nur Beruf, sondern Berufung. Sie verlangt viel Liebe und Respekt zum Menschen.
    Etwas, worüber Du mal nachdenken kannst.

    Mit lieben Gruß, Christian

  5. Einstellungsgespräch # 5
    Gast149
    Hallo Mellie!

    Vielleicht kennst du mich ja noch aus meinem vorhergehenden Beitrag "Zensuren"? :-)
    Ich wollte nur mal zu Christians Verteidigung sagen, das ich ein Mädchen kenne, die beim Einstellungstest eine kurze Kür nach Musik einstudieren musste, aber das ist natürlich überall anders!

    Übrigens: Ich hab jetzt auch endlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit Eignungstest bekommen! Jippie!
    Allerdings hab ich ein bisschen Angst, das ich vor Aufregung nichts mehr hinbekomme, aber ich geb mir Mühe! Auf jedenfall muss ich Sportzeug mitbringen, ich bin mal gespannt, was da so passiert! Aber ganz ruhig.......
    Oder hast du einen Tipp gegen zu große Aufregung???
    Denn könnte ich wahrscheinlich gebrauchen.....


    Tschüssi ,Marlen

  6. Einstellungsgespräch # 6
    Gast145

    an melli

    Liebe Melli!

    Scheinst mir echt super geeignet zu sein...naja hat ja jemand schon was gesagt dazu!

    Wollte dir nur mitteilen dass ich bei beiden Schulen angenommen bin und ich doch etwas vortanzen musste!!!

    Jeni

  7. Einstellungsgespräch # 7
    Gast193

    Oh mein Gott!!!

    Gutén Tag!

    Es ist ja sehr schön was ihr da so schreibt aber vorher hättet ihr meinen Beitrag mal lesen sollen!Es geht darum das der Beruf (oder die Berufung) zum Physio immer als "lächerlicher Masseur" oder "das ist doch das mit kneten und so" hingestellt wird!Und darum ging es mir, das dieser wunderbare Beruf nicht ins lächerliche gezogen wird und das es nicht nur irgendein Beruf ist so wie Maler oder was weiß ich sondern es ist DER Beruf!Versteht ihr was ich meine?Vielleicht kam das alles n´bissl blöd rüber,aber es kotzt mich halt immer an wenn wir so in eine Schublade gesteckt werden und diese Leute es halt nicht verstehen was es heißt mit Liebe und Respekt Leuten gegenüber zu begegnen und dann im Einklang miteinander zu arbeiten!Es tut mir leid,wenn das so scheiße rüber kam aber ich lieb halt meine Berufung und wenn man das lächerlich macht dann kann es passieren das ich ma über reagier!SORRY!

    MFG Melli19

    PS:Übrigens habe ich schon sehr viel Erfahrung im Umgang mit Patienten und es gab nur positive Resonanzen!

Ähnliche Themen zu Einstellungsgespräch

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Liebe Schüler, ich verkaufe unter dem...
    von SKAlamander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 14:15
  2. Hi, ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten...
    von ChrisAC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:30
  3. Hallo an alle ich hab eine Frage: Ich möchte...
    von didianna
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:26
  4. Hallo! brauche gaaaaaanz ganz dringend Hilfe! ...
    von Unicorn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 08:11
  5. Tag der offenen Schule Kaiserslautern ...
    von sgeisler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:31
Sie betrachten gerade Einstellungsgespräch.