1. wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus? # 1
    Gast201

    wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus?

    Hallöchen zusammen,
    also ich bin zwar noch lang nicht osweit auf eine Schule für PT zu gehen aber ich wills mal!
    Darum hab ich mal die Frage wie so ein Einstellungstest so aus sieht!Also was zB fragen die einen da so??? oder was kommt im schriftlichen teil (wenns einen gibt) vor???
    Und was für ein Notendurschnitt für Realschulabschluss wäre denn so gut??
    Ich weiß zwar dass man nicht nur gute noten bracht,sondern auch mit menschen umgehen können muss und so,aber natürlich wird man wohl nicht genommen wenn man nur 4 im Zeugniss nach der Real hat!

    danke schon mal,ich freue mich auf eure antworten!
    (und sorry dass es gleich soviele fragen sin)

    PS:könnt auch mailen an : dirrty1@freenet.de
    aber besser wärs wenn ihr mir auf der Page antwortet!

    DANGÖ!
    Grüße,bussy,
    ciao DANI

  2. wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus? # 2
    Gast201

    noch zu meinem Thema dazu

    nicht dass ihr denkt,ich hab nicht nur 4 im zeugnis!
    werd ich auch nie haben!
    bussy nochmal
    dani

  3. wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus? # 3
    Gast3549
    hallo Danni!

    also ich denke das der notendurchnitt in soweit eine rolle spielt das man evtl. bei einen schlechten notendurchschnitt nicht zu einstellungstest geladen wird!

    bei mir im einstellungstest musste ich im schriftlichen teil einen text den die uns vorher zweimal vorgelesen haben wiedergeben.

    Danach hatten wir denn einen sportlichen teil in dem mussten wir so einen art Zirkeltraining machen. also so verschiedeinen Übungen die die uns vor gemacht haben nachmachen! so gut wie wir konnten!

    Außerdem hatten wir noch so ein persönliches gespräch:
    Dort wiollten die denn von einenm wissen warum man diesen beruf machenen will und was man so in deiner Freizeit macht. ob man schonmal mit Pflegefällen zu tun gehabt hat. AUßerdem musse man einfach noch irgendwas über sich und seinen person zu reden!

    das war es eigendlich schon!

    Aber schau doch mal im schüler forum einen früheren zeitpunkt ich weiß das da schon mal so eine frage war wegen einstellungstests vielleicht hilf dir das ja weiter


    wenn du noch irgendwelche fragen hasst frag ruhig!
    ich schau noch mal rein!

    aber ich geb dir einen tipp mach dich auf keinen fall verrückt wegen den einstellungstests! denn im grunde sind alle gleich nervös und deswegen KEINE PANIK!!!

  4. wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus? # 4
    Gast201
    hi,
    danke für deine schnelle antwort!
    nee,mach mich bestimmt nicht verrückt!Bzw. jetzt noch nicht! hab noch 2 jahre zeit bis es soweit sein könnte!ich hab ja dann in 2 jahren keinen richtigen Realschulabschluss!
    weil ich bin auf dem Gymnasium,hab aber vor nach der 10ten klasse aufzuhören und dann des ganze Physio zu machen!.dann hab ich sozusagen "mittlere reife auf dem Gymnasium"!
    im moment hab ich noch eine frage,und zwar:
    kann man des zeug was man in den schule zur Physio lernt vielleicht schon vorlernen?also ich mein bücher ,über die sachen dies da gibt, kaufen und durchstudieren ??? die Theorie sachen!




    des wars mol
    danke
    dani

  5. wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus? # 5
    Gast163
    Also bei uns war der Test folgendermaßen aufgebaut:

    1.) Schriftlicher Test (war aber eher so ein psycho-test mit Bildchen malen usw.)
    2.) Praktischer Test (Massagegriffe und PNF nachmachen, koordinationsübungen)
    3.) Gespräch

    An sich keine schlimme Sache und auch gar nicht so schwer :-)

  6. wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus? # 6
    Gast3549
    hallo danni!

    zu deiner gestellten frage wegen den "vorlernen" kann ich dir leider keine genaue antwort geben!
    ich fange in diesem sommer erst mit meiner ausbildung an! ich dneke aber schon das man therotetisch schon vorlernen kann aber wozu? denn du lernst das ganz ja dann in deiner ausbildung!Sonst wäre die ganze ausbildung aj umsonst sozusagen! ich kann mir vorstellen das es natürlich nicht verkehrt ist wenn man wenigstens so ein weig ahnung von körperbau hat aber das macht man ja auch im ganz normalen bio unterricht!

    na dann aber wie du schon gesagt hast du hast ja noch zeit ohne ende! aber ich wünsche dir trotzdem viel glück!

    ich probier dir auch weiterhin deine evtl. Fragen zu beantworten wenn du noch welche hast!

    na dann ich schau noch mal rein! ciao corinna

Ähnliche Themen zu wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus?

  1. Von Gast423 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich bin Abiturient und wollte fragen,...
    von Pferdefreund
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:25
  2. Habe 2 Fragen bezüglich PT im Krankenhaus 1....
    von dandelo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:44
  3. Hi, Ich bin neu hier. Ich bin im 2.ten...
    von Doreen89
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 12:15
  4. hallo ihr ich habe zur zeit praktikum und ich...
    von *mareike*
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 19:27
  5. Hallo, ich spiele Tennis und habe deshalb ab...
    von physkat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 15:14
Sie betrachten gerade wie sieht so ein Einstellungstests ungf.aus?.