1. Ausbildung gaaanz dringend !!! Danke # 1
    Gast162

    Ausbildung gaaanz dringend !!! Danke

    Hey ihr lieben Leutchen !
    Ich wollte mich mal ein bißchen bei euch informieren über den Physiotherapeuten. Ich überlege nun ob ich Ergotherapeut oder Physiotherapeut machen soll. Mich interessieren beide Berufe sehr. Ergotherapie gefällt mir, weil ich kreativ sein kann...mehr handwerklich...vom töpfern bis seidenmalerei...bei den Physiotherapeut ist es ja mehr die sportlich medizinische Seite...diese beiden Berufe sind sehr interessant doch nun möchte ich mehr vom Physiotherapeuten erfahren. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich Adressen für Sachsen finden kann ? Ich wäre euch ganz sehr dankbar. Oder könnt ihr mir nen Link geben wo ich Adressen finden kann ? Bitte Bitte ganz sehr wichtig....ich weiß bin spät dran, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und sonst wie ist es mit den Aufnahmetests ? Nur mal so paar info´s das ich nicht ins kalte Wasser springe. Hab schon einiges von euch gelesen, aber wäre halt schön, wenn ihr nochmal was schreibt. Ich danke euch ganz ganz sehr. Seid lieb gegrüßt
    bye
    eve

  2. Ausbildung gaaanz dringend !!! Danke # 2
    Gast3549
    hi!

    also mit dem spät drann das stimmt schon aber probiernen kannst du es ja mal!

    leider kann ich dir keine in adredssen oder so geben aus sachsen geben aber geh doch mal auf die internett seite vom Arbeitsamt . da kannste dir adressen von schulen in deiner NAähe ausdrucken! habich auch gemacht und anhand dieser meine bewerbungen geschrieben. bei mitr war es auch do das ich enfach mal info materieal über die schule angefordert habe und das hab ich auch immer bekommen!


    mit den den einstellungstests mach dir mal keine sorgen es ist nur halb so schlimm wie man denkt!

    also bei mir war es so das ich im schriftlichen teil so einen text weider geben musste ich.
    im sportlichen teil musst ich so eine art zirkeltraining machen , also die haben uns übungen vor gemacht und wir mussten sie so gut es geht nachmachen!

    und dann war da noch ein persönliches gespräch: in dem musste man erzählen warum ich diesen beruf machen möchte und was ich so ials hobby mache und ich musste einfach was über mich erzählen wie ich mich so einschätze , was ich für ein typ bin und so halt


    ABER MACH DIR AUF KEINEN FALL ZU VIEL SORGEN den im grunde sind alle gleich nervös und deswegen KEINE PANIK!!!


    aber ich wünsche dir noch viel Glück und ich denke du machst das richtige egal für welchen Beruf du dich entscheidest!

    ok ciao Corinna


    PS: ich schau noch mal rein also wenn du noch fragen hast wenn ich sie dir beantworten kann helf ich dir gerne!

  3. Ausbildung gaaanz dringend !!! Danke # 3
    schlesi18
    Hi Eve!

    Schau doch mal unter www.physio.de nach. Dort findest du in der rechten Spalte irgendwo den Link Schulen, wo alle Lehranstalten für Physiotherapie mit Adressen, eventuellen Kosten usw. aufgeführt sind.

    Wünsche dir viel Glück!!

    Grüßle!

    Nadine

Ähnliche Themen zu Ausbildung gaaanz dringend !!! Danke

  1. Von Gast2511 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:12
  3. Von Gast1562 im Forum PLZ 0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 18:11
  4. Von Gast1562 im Forum PLZ 0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 18:10
  5. Von Gast529 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 19:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo. Ich soll eine Gruppentherapie für...
    von PhysioMelli
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:37
  2. Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich meine...
    von Hoemmi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:48
  3. HALLO, WEIß JEMAND: WIE LANGE SIND PAT. MIT...
    von physiostar08
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 23:00
  4. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für die...
    von Bat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:21
  5. Hallo am 3. Weihnachtsfeiertag, Was ist...
    von PhysioJak
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 11:27
Sie betrachten gerade Ausbildung gaaanz dringend !!! Danke.