Umfrageergebnis anzeigen: nackenkissen sinnvoll - ja oder nein?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    5 41,67%
  • nein

    1 8,33%
  • bedingt

    2 16,67%
  • kommt drauf an

    2 16,67%
  • nur bestimmte produkte

    4 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. nackenkissen # 1
    Gast196

    nackenkissen

    Lieber Leser,

    ich hätte gerne einen fachmännischen Rat bezüglich des Themas Nackenkissen. Sind diese Kissen prinzipiell für Leute mit Nacken- und Rückenschmerzen (wie mich) zu empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche wichtigen Prüf- oder Gütesiegel?

    Danke fürs Lesen,

    B.

  2. nackenkissen # 2
    K.F.
    Halllo Schamoni!

    Gegenfrage, ist eine Jeans besser als die anderen Hosen.

    Antwort: Kommt drauf an

    Jeder hat individuelle Bedürfnisse und die sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.

    Prinzipiel kann man sagen, dass das Kissen den Raum zwischen Matratze und Kopf ausfüllen soll und zwar so, dass der Kopf in der waagerechten liegt. Zu dicke oder zu flache Kissen schaden mehr als "falsche Kissentyp". Probleme dürften Kissen machen, die die Form wärend der Nacht verändern (z.B. Federn). Hier stopft man sich einen dicken Klüngel unter den Kopf, der Kopf steht zu weit nach oben, die untere Seite wird überdehnt und die obere gestaucht. Während des Schlafes drückt sich das Kissen zusammen und der Kopf steht jetzt zu tief....

    Weiterhin ist die normale Schlafgewohnheit wichtig. Ein Rückenschläfer braucht nur ein flaches Kissen, dagegen ein Seitschläfer ein eher dickes.

    Über das Schlafklima sollte auch nachgedacht werden. Liebt jemand warme Kissen, sollten sie eine kuschlige Oberfläche haben. Kann jemand warme Kissen nicht leiden, muß das innere so beschaffen sein, dass sie Wärme ableiten kann. (z.B. Noppenstrukturen oder Kissen mit Dinkelfüllung o.ä.)


    Insgesamt muß man festhalten, dass man ein Kissen mehrere Nächte ausprobieren muß. Ein Kissen wo man nur wenige Minuten drauf liegt kann einem nicht die Informationen geben wie eine ganze Nacht. Versuch dich mal auf einen Teppich zu legen. Das kann für einige Minuten gut klappen, aber cchlaf mal ne ganze Nacht darauf....

    Ich glaube du verstehst, was ich damit meine.....

    Ich hoffe mit dieser Information dir weitergeholfen zu haben

    Internette Grüße


    Klaus

  3. nackenkissen # 3
    Gast185
    Hi,
    nur ein kurzes Kommentar von mir. Ich habe einmal den Tipp bekommen ein Kirschkernsaeckchen auszuprobieren und ich finde es spitze: passt sich jeder Schlaflage an; bei Schmerzen oder Verspannungen erwaerme ich es im Ofen und es kostet ungefaehr so viel wie drei Appel und zwei Ei!

    Gruss

  4. nackenkissen # 4
    Gast1374

    nackenkissen

    Hallo Schamoni,

    das mit den Nackenkissen ist eine wichtige Angelegenheit, denn
    du mußt bedenken du schläfst täglich ca. 6 Stunden darauf. Also
    auf Qualität solltest du schon achten. Natürlich ist es gut, wenn
    du das Kissen vor dem Kauf mal ausprobieren kannst. Darum empfehle ich dir in ein Fachgeschäft zugehen( Sanitätshäuser verleihen oft ) . Man kann also nicht sagen wer welches Kissen haben sollte aber eine gewisse Stabilität finde ich persönlich sehr
    wichtig, weil du bei locker gefüllten Kissen (Dinkel o.Kirschkernkissen) wieder in der Nacht dafür sorgen mußt, daß
    dein Nacken gestützt ist.
    Ich empfehle auch jedem ein Nackenkissen auch profilaktisch und
    auch für Kinder.
    Falls du Kissenmarken wissen willst, sag Bescheid.
    Viel Erfolg
    Ilka

Ähnliche Themen zu nackenkissen

  1. Von Gast1146 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. HI Ich hatte am 6.3 eine Knorpelglättung mit...
    von aircraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:54
  2. Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich...
    von realmadridfan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:02
  3. Hallo, zunächst einmal möchte ich mich bei...
    von ProMS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:13
  4. Hallo! Hatte VKR, dann Plastik, dann...
    von Andi123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:26
  5. Hallo Leute! Da die Staatsmeisterschaft (in...
    von Alexaustria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 11:20
Sie betrachten gerade nackenkissen.