1. nabend... # 1
    Gast252

    nabend...

    hallo ihr lieben,
    ich wollte mich mal vorstellen hier. :-)
    ich bin markus, 20, aus lemgo in der nähe von bielefeld und werde im oktober meine ausbildung als physiotherapeut beginnen. momentan bin ich aber leider noch zivi. :-(
    vielleicht meldet sich ja mal jemand, der das gleiche leid teilt oder einfach nur lust hat jemanden kennenzulernen. ;-)
    bis dann.
    markus

  2. nabend... # 2
    Gast174
    hi markus,
    also erst einmal. sei doch froh, dass du schon im oktober anfangen kannst ich muss noch bis 2004 warten bis ich anfangen kann und bis dahin muss ich noch ein jahr schule hinter mich bringen. worauf ich allerdings überhaupt keine lust hab. auf welche schule gehst du eigentlich ab oktober?

    wünsch dir viel spaß auf der schule vielleicht hört man ja mal von einander

  3. nabend... # 3
    Gast252
    hi du,
    ich habe mich noch nicht entgültig für eine schule entschieden, deswegen kann ich dir das noch nicht einmal sagen. :-)
    entweder auf die die weserland klinik in vlotho bzw. die dorothea erxleben schule in bad oeynhausen oder auf eine in karlsruhe.
    woher kommst du?
    auf welche schule willst du?
    bis dann.

  4. nabend... # 4
    Gast174
    Also ich weiß ja nicht wie du das anstellen willst schon im oktober auf eine schule zu gehen. die bewerbungsfrist ist doch schon längst abgelaufen. ich will auf die pt schule in freyung. hab da noch verwandte. wohne zwar in münchen aber die schule in münchen kannst du ja vergessen, die hat so einen schlechten ruf und die aufnahmeprüfung- lachhaft. naja egal. was hast du für einen abschluss?

    nicol

  5. nabend... # 5
    Gast252
    also die bewerbungen sind schon alle lange raus und ich habe auch schon zwei plätze sicher, aber ich werde erstmal die restlichen gespräche abwarten bevor ich mich entscheide.
    was musstest du für tests machen? wie hast du die beste schule gefunden? ich habe abi. will danach vielleicht noch medizin studieren und selbst?

  6. nabend... # 6
    Gast193

    moin!

    Hallo!

    Na ihr!
    Ich wollte ma fragen was ihr euch so hauptsächlich für Schulen ausgesucht habt?
    Eher staatliche oder private?
    Gibt es heute eigentlich noch viele staatliche?
    Sorry,janz schön viele Fragen!
    Euer Problem kann ich nicht teilen bin schon mittendrin in der Ausbildung zur PT!
    Aber falls ihr Fragen zur Ausbildung oder so habt bin ich gerne für euch da!

    Und Kopf hoch Jungs!Geduld!(Sorry für mich sagt sich das natürlich einfach aber ich wollte euch bloß n´bissl aufmuntern, grinz..........;-)

  7. nabend... # 7
    Gast174
    hi,

    also ich will nach freyung hab aber leider nur real und das noch nicht mal ganz. naja ich muss jetzt die 9. und 10 machen. aber ich hab mich da informiert, es gibt 2 schulen in bayern bei denen man sich mit dem 9. klasse zeugniss bewerben kann und das ist freyung und wasserburg am inn. da ich aber in der nähe von freyung verwandte habe will ich erstmal versuchen dahin zu kommen und das beste ist natürlich, dass ich dann kein jahr lehrlauf hab an den ganzen anderen schulen kannst du dich erst mit dem 10. klasse zeugniss bewerben. was für mich nicht gerade gut wär. naja egal. man wird sehen. das bekomm ich schon irgendwie hin. und da ich auch einen guten freund habe der in freyung zur schule gegangen ist und auch noch sehr gute beziehungen hat, hab ich da auch einen kleinen vorteil. hat er jedenfalls gesagt. bei dem hab ich auch ein einwöchiges praktikum gemacht und der hat mir ein eins a zeugniss ausgestellt. jetzt muss ich nur das pflegepraktikum machen. wie lange musstest du pflegepraktikum machen?

    so ich glaub das wars so im großen und ganzen

    P. S. melli19 ich bin weiblich

  8. nabend... # 8
    Gast252
    hallo ihr beiden :-),
    ich antworte mal gleichzeitig euch zweien, hoffe dass das ok ist.
    also erstmal zu dir melli:
    ich habe letzten sommer mein abi gemacht, bin jetzt zivi und werde im oktober mit der schule anfangen. beworben habe ich mich bei beidem, staatlichen und privaten, aber meistens ist es so, dass es keine reinen staatlichen schulen mehr sind, sondern so halb privat. bei mir steht die entscheidung noch zwischen einer privaten und einer staatlichen offen, so dass ich dir die frage noch nicht einmal beantworten kann.
    woher kommst denn du?
    auf was für eine schule gehst du und wovon hast deine entscheidung für diese schule abhängig gemacht?
    wie läufts denn bei dir so auf der schule? kommst gut mit oder ist es sehr schwer?
    hast mal lust so zu chatten!?
    achja und jetzt zu dir saveoneblue (wie heisst du richtig?):
    also ich weiss nicht, wie das so ist mit realschulabschluss, aber ich denke, dass du den noch machen solltest, weil dir das nacher echt vorteile bietet. naja, aber wenn es auch so schon klappt, ist das ja auch schon nicht schlecht. :-) ich brauche übrigens überhaupt gar kein praktikum machen.
    bis dann mal.
    ciao bellas.

  9. nabend... # 9
    Gast165
    hallihallo....
    also ich bin die jasmin , komme aus Recklinghausen und bin 20 Jahre alt.
    Mache seit so gut 1 1/2 jahren die ausbildung zur Physiotherapeutin auf einer Privatschule.
    Hatte 1 1/2 jahre nur schule ( natürlich mit einem gewissen praxis anteil ) und bin jetzt 1 monat schon im Praktikum .
    Ist ganz schön aufregend. Naja jetzt 11 monate noch praktikum und dann noch nen halbes jährchen schule ....
    so mehr hab ich erstmal nicht zu schreiben.
    hoffe du schreibst zurück .
    jasi

  10. nabend... # 10
    Gast193

    hallöchen!

    Hallöchen ihr beiden!

    Ich werde auch euch beiden gleichzeitig antworten!
    Also zu dir Saveoneblue:Sorry,das wusste ich nicht,es war wirklich nich böse gemeint!Ich weiß zwar nich ob die Frage mit dem Pflegepraktikum an mich war aber ich beantworte sie trotzdem mal einfach:Ich hab ein Pflegepraktikum gemacht aber das erst als mit meiner Schule schon alles klar,also nur um noch die Zeit zu überbrücken.Davor hab ich noch 2 normale Schulpraktikas gemacht,das erste in der Ergotherapie und das zweite in der Physiotherapie,und damit hab ich mich dann schließlich auch beworben und das hat den völlig gereicht!

    So und nun zu dir Markus:
    Also ich komme aus der Nähe von Berlin und gehe auf eine rein staatliche Schule in Cottbus!Übrigens eine super schule,absolut nette Lehrer usw.Also wenn ich ehrlich bin hab ich mich nur bei 4 Schulen beworben und nur bei 2 war ich zum Test+Gespräch und dann hatte ich von beiden eine Zusage doch im Vergleich waren die auf meiner jetztigen viel netter und irgendwie warmherziger die anderen waren so kühl und ham sich auf ihren verdammten Namen(Medizinische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin!!!) soviel eingebildet!Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus,mein Gefühl sagte mir:Geh nach Cottbus und ich habs gemacht und ich hab noch keine Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt!Es ist wirklich toll dort!Halt alles so verrückte Leute wie ich die ihren Beruf mit Freude machen!"schwärm"!Auf meiner Schule ist das so das man immer Schule hat und zwischendurch ma so 3 Wochen Praktikum aber sonst nur Schule!Is schon n´bissl schwer aber ich sag immer irgendwie werd ich mich da durch wursteln.....!?!Und sonst?Also mit Physio steh ich schon seit Anfang an auf Kriegsfuß,bei Biomechanik bekomm ich das heulen und bei Trainingslehre Magenkrämpfe aber ansonsten is alles supi,grinz.......Naja aber das wirst du alles noch am eigenem Leib erfahren......bald......
    So jetzt is genug,ich meld mich morgen wieder!
    Werd jetzt eine rauchen und dann noch ein bissl Ortho lernen....

    BY MELLI

  11. nabend... # 11
    Gast174
    hi melli,
    ich weiß ja nicht wo du dich beworben hast. aber bei uns in bayern ist so, dass ein 4 wöchiges plegepraktikum dringend empfohlen wird. was soviel heißt: ohne das kannst du es gleich vergessen. weiß zwar nicht genau warum, aber ist halt so.

    und da hätte ich noch eine frage. wie hast du das mit dem praktikum zum überbrücken gemacht und war das wie ein nebenjob .....? wenn du da mal ein bisschen erzählen könntest wär echt cool.

    danke schon mal

  12. nabend... # 12
    Gast222
    Hallo Markus!
    Ich habe nicht darauf geachtet, ob du mit "K" oder "C" geschrieben wirst.
    Ich habe gerade mein zweites Semester angefangen und kann dir nur sagen, das du dich warm anziehen kannst. Die Ausbildung ist wirklich sehr schwer, zumindest empfinde ich das so und die meisten Schüler unserer Schule.
    Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann kannst du dich gerne melden.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.
    Gruß Sabine

  13. nabend... # 13
    Gast227
    Hallo ihr

    ich bin jetzt seit einem Jahr an der Dorothea C. Erxleben Schule ist echt cool da!
    Am Montag gehts mit dem Praktikum los
    Hab echt ein bischen schiss davor
    Hoffe ich krieg das auch alles so hin...
    Naja,wird schon....
    Du em.argh, du musst auf jeden auch zur DCE Schule kommen..ist echt nicht schlecht da!

    Naja,bis denn dann......gruss Tweety

  14. nabend... # 14
    Gast252
    nabend,
    also wenn ich hier oben bleiben sollte, was noch nicht klar ist, weil ich vielleicht auch den schritt eines nauanfangs wagen werde und nach süddeutschland ziehe, werde ich auf die dce gehen. die chancen stehen momentan bei 50%.
    naja, aber auf jeden fall hört sich das konzept der dce sehr gut an und der direx scheint auch total ok zu sein. ist übrigens ein freund einer meiner kumpels. :-)
    egal, was findest an der dce denn so gut? ist die schule shr schwer? sind die lehrer ok? achja, kannst irgendwas zur vorbereitung empfehlen? bücher oder ähnliches?
    naja, das waren erstmal genug fragen. :-)
    bin gespannt auf die antworten! ;-)
    bye.

  15. nabend... # 15
    Gast193

    Hallöchen Saveoneblue!!!!

    HI!!!

    Also das mit dem Praktikum war so:

    Ich hatte meine Zusage für meine Schule aber bis zum Beginn waren es noch über 4 Wochen Zeit,da dachte ich mir ach gehste doch nen bissl arbeiten!Erst wollte ich ja in eine Physiopraxis aber die wollten keinen und in der Physioabteilung in unserem Krankenhaus auch nicht!
    Und da hab ich dann gedacht naja ich frag ma in den anderen Bereichen also Neuro,Ortho usw. und in der Neuro waren so viele Krankenschwestern im Mutterschaftsurlaub und die waren voll unterbeseztzt und dann sollte ich 4 Wochen lang jeden Tag 5 Stunden alles so machen was die auch machen.
    Ich wollte halt lieber was machen was dann doch noch eher was mit Medizin zu tun hat als jetzt nicht kellnern oder so!
    War auch echt super interessant,ich durfte bei kleineren "OP`s" zu gucken und assestieren also Tupfer,Zange usw.
    war wirklich super!
    Und weil die anderen Schwestern wussten das ich ja eigentlich Physiotherapeutin werden will und keine Krankenschwester, durfte ich halt immer viel mit den Patienten laufen und bewegen usw.
    War wirklich ne super Erfahrung hilft mir auch jetzt viel weiter,weil alle anderen hatten kein Pflegepraktikum und ich kenn mich jetzt schon nen bissl besser aus!Aber es geht auch ohne aber mir hat´s echt Spaß gemacht auch wenn ich kein Geld dafür bekommen hab.
    Ist wirklich ne super Übergangslösung bis es dann richtig mit der Schule losgeht!
    Wenn ich dich inspirieren konnte freut mich das!!!!!!

    BIS DENNE!!!!!!!

    BY MELLI

Ähnliche Themen zu nabend...

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey ihr, nun ist es soweit, meine erste...
    von Sandra 86
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:01
  2. Halli hallo. Ich bin die Katja und habe am...
    von Ka-Chan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 19:44
  3. hallo.ich bin zur zeit im praktikum. mein patinet...
    von abc
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:27
  4. Hallo liebe Leute, Ich mach jetzt schon seit...
    von meli111
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 15:18
  5. Hallo Leute hab seit letzte Woche probleme mit...
    von groovemaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 17:00
Sie betrachten gerade nabend....