1. Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz? # 1
    Gast2129

    Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz?

    Erst einmal ein grosses Hallo an alle die diesen Text lesen!

    Habe nun eine weitere seite gefunden um mir Informationen über denn Beruf als PT anzeignen. Habe zwar schon genug Material gesammelt und auch schon ein achtwöchiges Praktikum gemacht, aber es hat noch nicht zu erwünschten Erfolg geführt. War letzte Woche in F/Hoechst bei einem Test und habe auch noch in der selben Woche Post erhalten. Leider mit einem schlechten Inhalt. Habe bei der Motorikprüfung, Aufgrund mangelnder Beweglichkeit sehr wenig Punkte gesammelt. Alles andere dürfte eigentlich sehr gut ausgefallen sein.
    Habe nun schon bammel das es mit einem Ausbildungsplatz nicht klappen könnte, obwohl ich noch weitere vier Möglichkeiten vor mir habe. Ist halt schon mein Traum einmal als PT zu arbeiten. Aber irgendwie kann ich nicht so recht daran glauben.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Vielleicht hat jemand Lust mir etwas zu schreiben, würde mich auf alle Fälle darüber freuen.

    Bis dann, Gruss Sven!!!

  2. Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz? # 2
    Gast193

    Kopf hoch!

    Hallöchen Sven!!!!!!!!!

    Um mich ma kurz vorzustellen: Bin Melli,bin 19 und im 2.Lehrjahr zur PT (wie solls auch anders sein)!
    Wollte dir sagen das du den Kopf nicht hängen lassen sollst,PT´s sind sehr optimistische Menschen,grinz, also kämpfe für deinen Traum
    und du wirst sehen in naher Zukunft wirst du eine Stelle kriegen und dein Traum rückt ein ganzes Stück näher!
    Auch ich habe wochenlang gebangt und am ende hat es dann doch noch geklappt!
    Wir sind alle mit dir!

    VIEL GLÜCK!!!!!!

    PS:Schreib mal wenn sich was tut!!!!!!!!

    DER WEG IST DAS ZIEL.

  3. Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz? # 3
    Gast2129

    Danke für die Aufmunterung!!!

    Möchte mich hiermir bei dir für die Aufmunterung bedanken. Werde auf alle Fälle versuchen noch einen Ausbildungsplatz zu ergattern. Steht noch ein Ergebnis aus und habe auch noch zwei weitere Tests vor mir. Mal abwarten was sich so ergibt. Deine Worte haben mich aber schon wieder aufgerichtet.

  4. Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz? # 4
    Gast149
    Hi Sven!

    Ich wollte nur sagen, mir ging es auch nicht besser wie du! Ich habe über 23 Bewerbungen geschrieben und am Anfang kam eine Absage nach der anderen, auch, weil ich ab und zu den Bewerbungszeitraum überschritten hatte. Das war natürlich besonders ärgerlich, weil es mein blöder Fehler war!

    Doch irgendwann war es soweit und ich hatte gleich 3 Einladungen zum Test am Stück. Bei einer hat`s dann geklappt und nun habe ich meinen Ausbildungsplatz ab September sicher. Ich möchte damit nur sagen, dass es trotzdem klappen kann, auch wenns am Anfang nicht danach aussieht.
    Bei meinem Motoriktest z.B. gab es auch Leute, die viel besser waren als ich, aber vom Rest ihres Wesens scheinbar nicht überzeugt haben und nicht genommen wurden und ich wurde dafür genommen, auch, wenn es wie gesagt, bessere gab!

    Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß, dass du es schaffst, denn wie es klingt, kannst du dir nichts besseres vorstellen, als diesen Beruf zu lernen und wenn du diese Einstellung auch zu den Bewerbungsgesprächen rüberbringst, kann gar nichts mehr schiefgehen, denn genau solche Leute wollen die, Leute, die mit Leib und Seele dabei sind, anderen zu helfen!

    Viele Grüße und alles Glück der Welt,
    Marlen

Ähnliche Themen zu Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz?

  1. Von Gast2554 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 20:21
  2. Von Gast1540 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:19
  3. Von Gast1257 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 13:55
  4. Von Gast1207 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 11:32
  5. Von Gast1055 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 09:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, habe folgende Bitte... Bin seit zwei...
    von Andrea13
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:29
  2. Kann mir vielleicht jemand helfen??? Es ist...
    von Sabse84
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:04
  3. Hallo an alle, wer kann mir die oben genannten...
    von Bofszec
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 12:45
  4. Huhu, Ihr Lieben! Suche ganz dringend gute...
    von lotti3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:17
  5. Wer kann mir helfen? Thema Impingementsyndrom: ...
    von APM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 01:01
Sie betrachten gerade Bekomme ich noch einen Ausbildungsplatz?.