1. zulassung in USA # 1
    Gast224

    zulassung in USA

    Hallo

    ich bin in meinem ersten Jahr zur Ausbildung als PT. Macht suuuper viel Spaß. Trotz viel Lernerei.
    Mein Traum ist es nach dem Examen in die USA auszuwandern.
    Über die weitere Ausbildung um im europäischen Ausland zu arbeiten hab ich ja schon gelesen, aber weiß jemand wie das mit den USA ist? Wäre echt super froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal.

    Gruß Nina

  2. zulassung in USA # 2
    Gast433

    Bin dir ein paar Jahre voraus

    Hallo Nina,

    ich bin gerade im Anerkennungsverfahren für die USA. Dazu brauchst du ein Staatexamen und viel viel viel Geduld.
    Alle Nichtamerikaner müssen einen Sprachtest (Töffel) machen, dann einen Test in Washington DC (nur MC-Fragen am Computer, dein Englisch in Medizin sollte also wirklich gut sein!). Wenn dieser Test überstanden ist brauchst du eine Arbeitsbestätigung (jemand der sagt wenn du die Staatentests packst stellt er dich ein). Mit dieser Bestätigung beantragst du in dem Staat in dem du leben und arbeiten möchtest einen Staatstest (wieder MC-Fragen am Computer), und dann endlich endlich bist du anerkannt. Problem dabei einige Staaten nehmen von Haus aus keine Ausländer weil da jeder hin will (Kalifornien, Florida, New York sind die die ich weiss). Ziehst du in einen anderen Staat fängt alles von vorne an, wieder Staatstest... .
    Arbeit bekommt man in der Regel schon da die Ausbildung drüben vor allem Akademisch ist aber kaum am Patienten, sie freuen sich also über Leute die keine Angst vor dem Patienten haben und fleisig sind.
    Klingt alles ganz schrecklich ist aber nicht so schlimm!
    Viel Spaß noch in deiner Ausbildung, und viel Erfolg bei der Bewerbung in den USA! Wenn du noch Fragen hast freue ich mich über eine E-mail.
    MfG
    Barbara

  3. zulassung in USA # 3
    Gast224
    Hallo Thesa,

    danke für Deine Antwort - hat mir echt weiter geholfen.
    Du bist die erste die mir da mal konkret was sagen konnte.
    Schreckt mich nicht ab das ganze Verfahren - möchte echt gerne drüben arbeiten und nen Arbeitsplatz zu bekommen wäre für mich nicht ganz so schwer, weil ich mehrere Leute kenne drüben - alles Ärzte. War mal au-pair.
    Dann drück ich Dir mal die Daumen das alles so klappt wie Du es willst.
    Ich muß ja erstmal hier fertig werden, berufsbegleitend geht das ganze jawohl nicht, brauch ja erstmal den Abschluß.
    Und ich find die Ausbildung auch so schon anstrengend genug..
    Würd mich freuen nochmal was zu hören, vielleicht hast Du ja nochmal nen guten Tipp

    Bis dann, danke nochmal - nina

Ähnliche Themen zu zulassung in USA

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 20:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:35
  3. Von Gast1157 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 08:53
  4. Von Gast579 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 10:44
  5. Von Gast417 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 17:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, bin noch neu hier :) und hab eine Frage...
    von Marilena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:15
  2. Hallo, ich muss in Chirurgie/ PT ein Referat...
    von Rika
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:50
  3. Hallo!! Bin grad total verwirrt!! ...
    von Lene8686
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:51
  4. Schönen guten Tag!! Ich bin im 2. Semester als...
    von Hoemmi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:01
  5. Hallo an alle , ich bin gerade dabei mich...
    von Tobias21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 16:28
Sie betrachten gerade zulassung in USA.