1. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 1
    Gast834

    Bin neu hier und hab keine Ahnung....

    ich, Schülerin 19 Jahre, bin neu hier, und interessiere mich physiotherapie eventuell als Beruf auszuüben, jedoch weiss ich noch nicht wirklich viel was mir weiterhelfen könnte, drum werd ich hier in diesem Forum mal ein paar Fragen los, vielleicht hat ja der/die eine oder der/die andere hier eine Antwort auf eine der Frage:

    1) Wo in Deutschland kann man denn Physiotherapie auch studieren? kann man das auch irgendwie mit Sport kombinieren? (also als studium??)

    2) Ist es sinnvoll nach einer ausbildung zur PT noch einaml etwas komplett anderes zu studieren? z.b. sport und mathe, oder ähnliches?? oder wäre es da sinnvoller dies vorher zu tun? hat man dann noch eine chance zur PT Ausbildung?

    3) können auch ganz normale durchschnitts menschen mit Fragen und ein bisschen Glück das studium vom Arbeitsammt finanziert bekommen?? bzw. die Ausbildung....

    4) Wer weiss was es im Umkreis von Stuttgart an Möglichkeiten gibt?

    5)Wie lang vorher muss man sich ca. bewerben??

    In hoffnung auf baldige Antwort.....
    Grüssle vonner Nixcheckerin

  2. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 2
    Gast3549
    Hallo!
    also ich kann die glaubich ein wenig weiter helfen!
    Also so weit ich weiß kann man PT in deutschland nicht studeren es ist eine schulisch ausbildung!
    ne bekannte von mit studiert jetzt auch noch etwas anderes nach ihrer PT ausbildung! ich könnte mir vorstellen das es einfacher ist zuerst ne ausvildung zu machen und dann evtl. noch was zu studiern.
    ich hab mich schon im letzten oktober beworben und hab nen ausbildungsplatz für dieses jahr im Oktober bekommen.
    aber es geht auch wenn du dich mit den Halbjahreszeugniss bewirbst also nicht später als Februar dennn ich denke danach ist schon so gut wie alles weg!
    mit dem Geld kann ich dir leider nicht weiterhalfen!
    aber vielleicht meldet sich ja noch jemand!

    fals dir noch was eifällt kannst dich ja noch mal melden ich schau noch mal rein!
    ciao corinna

  3. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 3
    Gast834
    hi corinna,
    vielen dank erstmal für deine Antwort!!! Jup, des hilft alles weiter! Nur die Entscheidung kanns mir natürlich nicht abnehmen :-)
    Des heisst man sollte das mindestens ein jahr vorausplanen bevor man wirklich anfangen kann mit der Ausbildung zum PT??
    Hast du ne Idee wie man PT z.b. mit sport gut kombinieren könnte??? Irgendwas in Richtung sport und PT machen könnte???
    Ja, das ist prinzipiell richtig, erst ne ausbildung ist meist sinnvoller, da wird man noch eher genommen wahrscheinlich. Aber vergisst man das ganze sach denn dann nciht wenn man danach noch mal was z.b. ein paar jahre lang studiert? da ist man doch dann wieder völlig draussen aus dem ganzen erlernten, oder ist das eher nicht der fall?
    auf jeden Fall danke!!!
    grüssle Veronika

  4. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 4
    Gast273
    Hi!
    Soweit ich weiß, kann man PT auch als ein duales Studium machen. Also quasi Studium und Ausbildung in einem geht aber nur in Kiel oder Göttingen. Außerdem kann man am Institut Fresenius in Idburg(?) oder Idstein oder so hieß es PT studieren. Soll aber eine sehr teure private Uni sein.....

  5. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 5
    Gast276
    Hi!

    Ich weiss nur, dass du erst die Pt-Ausbildung machen musst, bevor du dafür ein Aufbaustudium machen kannst. Beim Sportstudium kannst du dich so viel ich weiss auf Prävention/Rehabilitation spezialisieren, das geht jedenfalls in Köln.
    Wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Bye Kerstin

  6. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 6
    Gast281
    HI ich habe jetzt mal ne gaaaanz andere frage, und zwar;

    wie bringe ich es fertig eigene einträge zu schreiben, sodass sie dann hier zu sehen sind das andere mir antworten können???

    Danke schonmal Alex

  7. Bin neu hier und hab keine Ahnung.... # 7
    Gast834
    hi Alexandra,
    ohjeee, da frägst du mich fast zu viel *lach*
    rat mal beim wievielten versuchs bei mir geklappt hat?? und ich weiss immer noch nicht genau warum es einmal geklappt hat und davor nie.........
    aber wenn du dies hier liest, steht da irgendwo so ein button wo "Neues Thama" draufsteht. Da klick mal drauf, und guck ob du weiterkommst...... Viel glück!!!

Ähnliche Themen zu Bin neu hier und hab keine Ahnung....

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:45
  2. Von didianna im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 12:34
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi, ich habe demnächst an diversen Schulen...
    von D4r3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:33
  2. Hallo zusammen, mir ist gestern zum Glück...
    von Satmar
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:36
  3. Hallooo!!! Ich hab ma ne Frage. Und zwar...
    von Bloody Heart
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 21:48
  4. hey, kennt einer die schule in giessen? wie...
    von *snowflake*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:39
Sie betrachten gerade Bin neu hier und hab keine Ahnung.....